! Neuer LCD/Plasma 42-50" gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
mosalafr
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 13:07
Hallo,
da mein 12 Jahre alter Sony Röhrenmonitor mich verlassen hat möchte ich nun auch in das Großbildfernsehen sinnvoll investieren.

Wir sitzen zwischen 3,5 und 4,5 Meter weit weg vom Fernseher.
Momentan habe ich einen digitalen Sat.Receiver von Humax iPDR 9800 und einen DVD-Player von LG RC185 (Lacht nicht ist so da wir auch VHS-Kinderfilme noch haben.) würde ich aber auch über Bord werfen.. Noch ist keine Gamekonsole vorhanden aber die wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. PC würde ich zukünftig ggf. anschliessen um Bilder anzuschauen. Zum Internetsurfen denke ich ist das Notebook wohl geeigneter. Sprich momentan überwiegt das normale TV-Fernsehen und dies wird sehr rege genutzt

Nun habe ich bereits einige Threats gelesen, aber es fällt mir nun eher schwerer zur einer Entscheidung zu kommen. Natürlich habe ich auch einige Geräte kurz bei MM bzw. Saturn angeschaut.
Also vom Bild hat mich bislang der Pioneer PDP 428XD bzw. XA (HD-Ready) am meisten beeindruckt. Dieser kostet > 2200-2600 Euro. Da habe ich mir gedacht für 400 Euro mehr hat man eigentlich auch schon fast den Panasonic 50PZ700E (Full HD). In den Threats werden oftmals die LCD nun auch sehr hervorgehoben unter anderem Sharp LC-46/52XD1

Zur Not kann ich auch noch mit meinem 2.ten Fernseher noch ein paar Wochen überleben.
Was meint Ihr?
Welche Grösse des Bildschirms?
Welche Typ LCD oder Plasma?
Welches Gerät?
Welche ggf. Zusatzkomponenten würdet Ihr empfehlen?

bei der Röhre bleiben...:-) Hilfe

Also budgettechnisch ca. 3000 Euro (inkl. Wandhalterung kippbar, Kabel) gerne deutlich darunter. Ggf auch ein paar Cent mehr..

Ich bedanke mich im voraus für eure Kommentare.

Grüsse
Frank
mw83
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 19:56

Also vom Bild hat mich bislang der Pioneer PDP 428XD bzw. XA (HD-Ready) am meisten beeindruckt


sehe ich auch so, habe nichts besseres gesehen, auch wenns wesentlich teuerer wird, zurzeit keine Konkurrenz für dieses Gerät.


Dieser kostet > 2200-2600 Euro

Ja aber der 4280XA würde ja auch reichen.
http://pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-4280XA/index.html

http://plasmaprofi-monitore-
gmbh.online.de/shop/article_463/Pioneer%3APDP-4280-XA.html?shop_param=cid%3D15%26aid%3D463%26

test hierzu mal
http://www.hdtvtest.co.uk/Pioneer-PDP4280XD/



habe ich mir gedacht für 400 Euro mehr hat man eigentlich auch schon fast den Panasonic 50PZ700E

Mag sein, aber das Gerät bringt dir auch nicht mehr, da kein 24p und bei einem 50Zoll ab 2,5m FullHD und HD-ready keinen Auflösungsunterschied für deine Augen haben.
Außerdem ist die Leuchtkraft und der Kontrast bei einem FullHD klar schwächer als bei den HD-Ready TVs.


Was meint Ihr?

Also wenn es nicht der Pioneer wird, dann warte auf jedenfall bis nach der IFA, mal schauen ob danach was wirklich empfehlenswertes da ist.


Welche Typ LCD oder Plasma?

Für viel PC und Spielekonsoleneinsatz ganz klar LCD, aber bei eher kleineren Gebrauch derer absolut Plasma.


Welches Gerät?

Pioneer PDP-4280XA


Welche ggf. Zusatzkomponenten würdet Ihr empfehlen?


würde hier nen vernümpftigen DVD-Player empfehlen, Pioneer hat recht gute, Panasonic und Denon ebenfalls.

HDTV-Sat Receiver würde ich jetzt noch warten, da wieder neue präsentiert werden, würde hier dann gleich einen mit TwinTuner und Festplatte empfehlen

der kommende Topfield hört sich schon mal sehr gut an.


bei der Röhre bleiben...:-) Hilfe

Brauchts eigentlich ned, der Pioneer ist einer guten Röhre mehr als ebenbürtig.


Also budgettechnisch ca. 3000 Euro (inkl. Wandhalterung kippbar, Kabel) gerne deutlich darunter. Ggf auch ein paar Cent mehr..

denke das ist alles machbar.
mosalafr
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 20:33
Hallo,

erstmal Danke für Deine Tips. Auf die Bildschirmgrösse bist du nicht eingegangen. Hast Du hierzu auch noch einen Tip?

Auf den PDP 508 XA schwenken? Ich weiss nicht ob ich mir später in den Allerwertesten beisse wenn ich zu klein gekauft hätte möchte aber auch nicht zu wuchtig mit dem TV wirken..
mw83
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 12:03
Ab 4,5m wäre ein 50er klar die bessere Wahl, keine Frage!

Ist die Frage ob du für den 5080XA soviel ausgeben willst?

http://plasmaprofi-m...%3D15%26aid%3D462%26

http://www.idealo.de...-5080xa-pioneer.html
mosalafr
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 14:03
Hi,

die Unterschiede zwische XA und XD sind ja die folgende:

- Home Gallery über USB 2.0
- ISF C³-Bildkalibrierung
- Intelligente Bildanalyse mit Helligk.-Sensor
- Bild im Bild und teilbarer Bildschirm
- DVB-T Tuner
- Elektronischer Probrammführer (EPG)
- (drehbare) Tischfuß und Wandhalterung als Sonderzubehör (starre Tischfuss ist beim 4280 dabei)
Anschlüße die fehlen:
1 Common Interface Slot (CA Card)
1 Antenneneingang Digital/Analog Tuner
1 Optischer Adio Digitalausgang
1 Subwoofer Ausgang (variabel)
1 USB 2.0 (seitlich)

Etliches ist dem DVB-T zugeordnet.
Habe ich Nachteile wenn die Features Bildkalibrierung und Intelligente Bildanalyse fehlen.
Ich habe den XA noch nicht gesehen...

Grüsse
Frank
mw83
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 20:49
Nein ISF C³ hat eigentlich fast keiner, kostet auch ein Schweinegeld ca 160-400€.

Man kann mit allen Geräten, egal ob 428 oder 4280 die selben Bildeinstellungen vornehmen.


Intelligente Bildanalyse mit Helligk.-Sensor

Braucht man jetzt nicht unbedingt, hatte man vorher auch nicht und das Bild war auch sehr gut, bringt ja nur was um die Raumhelligkeit in die Berechnung der Helligkeit und des Kontrasts automatisch zu wechseln.


Ich habe den XA noch nicht gesehen...


der Rahmen ist minimal anders, eher wie der Vorgänger 427, aber Bildtechnisch absolut gleichwertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 42"-50" TV gesucht!
NyRalph0 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  21 Beiträge
Neuer Plasma 42-50"
birnenpfluecker am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Plasma gesucht (42"-50")
Gulliver83 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Neuer LCD 40/42" gesucht
Martin121 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Plasma / LCD 42" gesucht.
dO! am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
Neuer LCD 50-55" Gesucht
Tigerblade am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  9 Beiträge
Neuer Plasma/LCD ab 42" gesucht. Soll 37" Plasma ablösen
jalapeno74 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Neuer Plasma TV gesucht
kev77 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Neuer Flachbildfernseher 42" - 50"
sikev am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer LCD/Plasma Fernseher - 42"- 46"
derhataney am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen