Kaufempfehlung Plasma/LCD max. 850€ min. 42''

+A -A
Autor
Beitrag
Lefikz
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 23:06
Hallo Hifi-Forengemeinde,
seit Wochen stöbere ich durch die Threads nach einer passenden Antwort. Leider geht es mir wie so vielen Leuten hier ... die Entscheidung fällt mir schwer. Und diese fängt schon bei der grundlegenden Frage an: Plasma oder doch LCD? Welches Gerät passt zu meinen Wünschen? Ich kanns mir irgendwie nicht selber beantworten und hoffe auf ein paar Hints eurerseits! Hier mal die Liste:
1. Mein bisheriger TV:
  1. Grundig RöhrenTV 81cm

2. Sehgewohnheiten:
  1. ca. 50% DVB-C 25% DVD 25% Konsolen

3. Sitzabstand:
  1. 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
  1. Nicht kleiner als 42 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte
  1. Budget liegt bei max. 850€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (1:1 Pixelmapping)
  1. PC Nutzung ist wichtig, der TV sollte keine großartigen Probleme haben Streams wiederzugeben also als weiterer Monitor am PC zu fungieren z.b. für Filme in VLC oder evtl. mal ein Spiel wenn man Lust auf ein größeres Bild hat :)

7. HDTV
  1. SKY HD ist geplant, PS3 auch im Haus, soll mit Alphacrypt Modul betrieben werden Anbieter: KD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
  1. Mein Zimmer hat kein direktes Sonnenlicht durch das Fenster, es ist im Vergleich zu anderen Räumen eher dunkler.

9. Eventuell schon eine Technik/Gerät?
  1. Ich schwanke sehr zwischen der grundlegenden Frage ob Plasma oder LCD, wobei momentan 60 zu 40 für einen Plasma weil mir die LCD-Bilder einfach nicht zusagen irgendwie ... Plasma sieht schöner aus finde ich. Habe nur bedenken wegen einbrennen, gerade weil ich auch gerne mal PS3 auf dem TV spielen will oder mal nen PC Spiel anstarten möchte.

Ins Auge gefasst habe ich bisher folgende Geräte, bin mir aber absolut unsicher und das stellt auch keine Eingrenzung dar:
Panasonic TX-P42S20E
Toshiba 42XV635D
Philips 42PFL7404H

Wäre dankbar über begründete Empfehlungen!
Grüße Lefikz
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 23:33
Toshi:
24p Ruckler
Schwarzwert miserabel
das gleiche gilt für die Bewegungsdarstellung
Farbraum schlecht
Blaustich

Phillips:

Schwarzwert gerade noch befriedigend

Beide TVs sind Vorjahresmodelle!!!

Pana S20:

Der ideale Allrounder!

Zum zocken und TV/Film bestens geeignet!
Modell 2010!
Preis/Leistung:überragend!
nerob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 23:46
Naja normales TV-Bild ist bei dem s20 nicht so toll. Bei den anderen allerdings nicht besser.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 23:52

nerob schrieb:
Naja normales TV-Bild ist bei dem s20 nicht so toll. Bei den anderen allerdings nicht besser.


Informieren => Denken => Posten

Wir sprechen hier von HDTVs!

Weil Deutschland bei HDTV nuneinmal Entwicklungsland ist....

.....in den USA kannst du bereits je nach Standort 160 HD Känäle empfangen!
nerob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 23:55
ja aber wieviele HD-Sender hat Deutschland? Wahrscheinlich nicht viel mehr als Österreich, und ich denke er wird nicht nur ARD hd, Zdf Hd oder Arte HD schauen, sondern evtl. sat1 oder kabel1 bzw pro7, und da wird das bild dann etwas grieslig wenn ich mich nicht ganz täusche
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 10:16
Hi,

dann darfst Du gar keinen Flachmann kaufen ! Die sind nunmal für HD-Material konstruiert.
Und der S20-Plasma macht mit Sicherhiet mit das beste Bild aus SD und Analog-TV.
Deutlich besser als LCDs in der Preisklasse.

Gruss
nerob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 14:02
Ja in der Preisklasse wahrscheinlich schon, ich wollte den jetzt auch nicht ausreden, sondern nur vor und nachteile aufzeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Kaufberatung 40- 42" Für Max.850?
kingjing am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  27 Beiträge
Kaufempfehlung LCD/Plasma 42-47"
Brabak am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 40/42" LCD/Plasma
mdbsurf74 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
LCD/Plasma bis 850?
skyZ am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 42" Plasma erwünscht
Euster am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma/LCD
soundhunter am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: LCD oder Plasma
hoert am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
42"+ Fernseher gesucht / max. 850 EUR
morumbinas am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: LCD 32" max. 700?
menace84 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
kaufempfehlung plasma/lcd bis max 1000?
derpeter210 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen