Welcher Sony-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Netzer44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 12:43
Hallo,

trotz langer Suche finde ich mich nicht zurecht. Deshalb bitte ich um Hilfe.
Gibt es einen Leitfaden oder einen Vergleich der Funktionen der Sony-TV-Produkt-Reihe? Die Bezeichnungen verwirren mich: EX 500, EX 505, EX 605,
EX 700? EX 705.

Ich brauche:
32 Zoll
Kabel-Tuner
Ethernet-Anbindung (!)
HD
gute Bewegungs-Darstellung

Ich brauche nicht:
Sat-Tuner (kostet immer ca. 100 Euro mehr?)
DVB-S2-Tuner
superflaches Design
Internet-Funktion

Bringt Backlight bei 32 Zoll überhaupt Vorteile? Der Preisunterschied beträgt ja ca. 205 Euro.

Freue mich über jeden Tip. Danke.
SOliver1988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 13:07
Hi,

vllt auch hier erstmal den Standardfragebogen ausfüllen.
Dann kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

Gruß,
Oli
Netzer44
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 14:07
Hallo Oli,

danke für die schnelle Antwort.
Fragebogen hab ich schon ausgefüllt. Wahl zwischen Philips (entweder zu teuer oder technisch nicht ausgereift, s. amazon-Bewertungen).
Daher auf Sony fokussiert.

Gruß
Netzer
SOliver1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 14:15
Dann poste ihn doch bitte hier mit deinen Antworten rein, dann kann dir besser geholfen werden, weil ja auch der Sitzabstand, dein Budget und sonstige Sachen eine Rolle spielen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Netzer44
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 19:34
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic Röhre 71 cm, dafür immer noch gutes Bild. Bei 16:9 allerdings zu klein

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Jetzt noch Kabel analog, mit dem neuen Kabel digital. Keine Konsole. DVD-Player und Digi-Kabel-Receiver Technisat K2

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Etwa 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Das Regal ist nur 84 cm breit, also nur 32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Hängt von der Qualität ab, Obergrenze ca. 900 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein, aber Ethernet-Anbindung über Powerline mit 85Mbit.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Nein. Filme allerdings gern in HD. Ab und zu Fußball, sollte daher keine Bewegungsunschärfen haben. Deshalb ursprünglich den Philips mit 2ms. In Test schneidet aber Sony meist am besten ab bei Digital-Kabel und Bewegungsdarstellung.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ja: Sony LCD. Ursprünglich Philips (neues gutes Design), hat aber wohl noch Macken, schaltet sich immer wieder ein und aus. Stromverbrauch höher als angegeben.

Es heißt, bei 32 Zoll spielt HD so gut wie keine Rolle. Stimmt das?
Bringt hier Backlight eine merkliche Verbesserung?

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Beides. Kinder am Nachmittag, Eltern am Abend

Danke. Müsste der Fragebogen nicht überarbeitet werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Brummton, sony kdl 37 ex 505 ?
_gingerale7 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung zum Sony Kdl-40 EX 605
*Digga78* am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
unterschied: SONY KDL-40 EX 505 / SONY KDL-40 EX 705
Nerrew am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Sony ex 725
Razor187 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 60 EX 705 techn. Angaben oder Alternative?
pdebosch am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  97 Beiträge
Erfahrungen Sony KDL 40 EX 605 AEP ?
_gingerale7 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungswerte SONY KDL-32 EX 302
mikepoint am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Brauche mal Hilfe - Sony 55 ex vs. Panasonic 50 GW20
ChrisBln am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Alternative zu Sony KDL-37 EX 500
Pauliernie am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  23 Beiträge
Philips 7605, 8404 und Sony KDL 37 EX 500
Chivalric am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.018 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSorin_
  • Gesamtzahl an Themen1.460.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.783.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen