Plasma? Oder doch was anderes? (42-50")

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 14:37
Guten Morgen liebe TV-Kenner, da ich bald einen netten Geld-Regen bekomme und auch mit meinem Zivildienst beginne (nach meinem Abitur ;)), suche ich jetzt schonmal ein moderates TV Gerät.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
nutze momentan meinen 22" LCD Monitor als TV Ersatz, Hp w2207h, in Verbindung mit meinem Sat Receiver Technisat HD8S, dank HDMI Eingang läufts auch problemlos, Sound über mein Soundsystem, bidl finde ich gut, allerdings schlechter Schwarzwert, und verdammt wenig Hertz, zumindest hab ich so das Gefühl bei Filmen (Explosionen in der Nacht flimmern, oder von Band of Brothers im Schneewald, als es explodiert, sieht man schon richtig das Flimmern und das nervt)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Nun, beim Fernseher wird es wohl dann recht viel Filmwiedergabe und BluRay Wiedergabe, Konsolennutzung ist in Planung aber kein Muss (sollte er aber mal können fürn Zockerabend, falls wer seine Konsole mitbringt), TV eher weniger (höchstens 2 Stunden am Tag), sonst auch Serien etc.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
zwischen 3 und 5 Meter. Schaue meistens vom Bett aus auf meinen 22" Monitor. Auf die Dauer nervig, doch für das wöchentliche TV Programm reichts gerade so.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42" mindestens, 46" wäre gut, und 50" wenns möglich ist.

5. Wieviel man ausgeben möchte
1000 Euro ist die aller aller Höchstgrenze. Lieber deutlich weniger.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Mh - jap, wäre top, aber höchstens einen geringen Anteil, zum Foto/Filme schauen, oder auch mal zum Großbild-spielen. Inputlag ist mir egal da ich keine Egoshooter spiele.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Mittelmäßig, aber sowas wie Sky werde ich mir nicht anschaffen, hoffe auf WDR, NDR etc. in HD.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Gucke eigentlich abends Fernsehen und kann meinen Raum (momentan) auch sehr stark verdunkeln.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Plasma definitiv wegen den Farben, Schwarzwert und des Preises - LED ist einfach noch zu teuer für mich. Rückprojektoren hab ich noch keinen gesehen, aber ich glaube die Technik ist auch zu exotisch für den Preisrahmen oder? LCD möcht ich am liebsten ausschließen. Finde die Bildqualität nicht so gut. Ein hoher Schwarz und Hertz-Wert wäre mir am liebsten.

Geräte?
Panasonic 50 Zöller: X25 Serie, C 10 Serie, S 20 Serie. Wobei letzter ja bei 1000 Euro liegt. die anderen beiden 650-700 Euro. Gibt es bei dem X25/C10 irgendwelche Probleme bezüglich Entspiegelung, schlechtem Bild o.ä.?

Lasse mich auch gerne von anderen Marken überzeugen, aber mir ist die Bildqualität am wichtigsten (und da soll ja Panasonic momentan das beste hergeben), und nicht das Design des Gehäuses wie bei Samsung etc.

Was ich an Anschlüsse brauche:
2-3x HDMI
Digital-Out (optisch wäre am besten)
VGA


worauf ich verzichten kann (deutlich):
- CI und CI+
- Ethernet (hab hier schon 2 Geräte mit Netzwerkfunktionen stehen)
- USB (auch schon mehrfach vorhanden)
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 16:28
Hallo,

da du es ja gross magst, sind Alternativen unter 1000,- knapp gestreut.

Der X25 spieglet stark und ist "nur" HDReady
Der C10 ist aus 2009 (abgespeckter X10)

Den S20 würde ich empfehlen. Trotz fehlendem VGA-Museumsstecker
Kein HDMI oder DVI am PC ?

Gruss
LambOfGod
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 18:15
Doch habe DVI am PC. Naja, mir hat der X25 (auch schon im Laden) sehr gut gefallen, Abdunklung ist kein Problem, aber der Aufpreis zum S20er (über 300 Euronen) ist schon sehr gewaltig. Aber der S20 hat dafür auch 600 Hertz?! Hätte das einen Vorteil bezüglich Flimmern oder so? Ich mein 100 Hertz ist ja auch schon über das was der Mensch wahrnehmen kann, aber Flimmerfreies Fernsehen wäre mir schon wichtig.


Ich denke ich würde bei 50" auch mit HD Ready besser fahren, da SD Material weiterhin dominieren wird, und auch der Sitzabstand wird eher 3 Meter betragen als 5 Meter.


Gestern gabs den S20 bei Amazon für 770 Euro als B Ware mit gleichen Gehäuseschäden (Kratzern), den hätt ich mir glatt bestellt, war aber am Abend schon weg

eins muss ich dazu noch sagen:

Bin über Jahrelang an den Grundig-Röhrenfernseher gewöhnt meiner Eltern (ca 70cm-80 cm Bilddiagonale), und der stand immer im Glaserker, also sehr sehr hell, dann noch ein Fenster im Rücken - sehr nerviges Spiegeln. Bei mir hätte ich links ein Fenster was ich kompeltt verdunkeln kann (Rollladen) und hintern Fernseher 2 Fenster, auch mit dickeren schweren Vorhängen abdunkelbar. Wäre also kein Problem oder? Licht darf ja nicht von der Seite oder von gegenüber des Fernsehers kommen?!


[Beitrag von LambOfGod am 11. Mai 2010, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" Plasma (oder doch LCD?)
amaux am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  15 Beiträge
Plasma 42" oder 50"?
Prever am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
42" / 46" oder doch 50"
domdewom am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
46" oder doch 50" Plasma?
PrinzJ am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer Plasma 42-50"
birnenpfluecker am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Plasma 42-50" 1000?
Mustang84 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Plasma gesucht (42"-50")
Gulliver83 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung oder Pioneer? oder doch was anderes?
Flatman83 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
42-50´´ Plasma oder LCD
Härrie am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
Fernseher 42"/50" -> Plasma/LCD? Zubehör?
MisterPink am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen