LED-TV bis 3000€

+A -A
Autor
Beitrag
flav86
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 18:37
Hallo, suche einen LED-TV soll etwa im größenbereich von 46-50 Zoll und er sollte flach sein, da er an der Wand aufgehängt wird.
Benötige den überwiegend zum TV-Gucken(DVB-C), DVD & Spielekonsole, hatte bis jetzt den Samsung UE46C8790 im Auge. Da er auch diese 3D-Technologie hat.

Bin für jeden Vorschlag offen und danke schon mal.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 18:44
Hallo,

Vergiss Edge-LED, gerade bei so griossen Diagonalen. Ungelichmässige Ausleuchtung und Clouding-Gefahr.

Aber auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
flav86
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 18:55
1. Panasonic LCD 42Zoll modelname weiss ich nimmer

2. 50%(digital-kabel), 30%DVD, 20%Spielekonsole(Hängt vom Familienmitglied ab)

3. Sitzabstand etwa 4m und kein einfallendes Sonnenlicht.

4. 46-50Zoll

5. bis zu 3000€

6. Ja/Nein, kann aber nicht schaden.

7. auf jeden fall HDTV

8. den neuen Samsung UE46C8790, wegen der 3D-Technologie.

9. Meistens Abends nach der Arbeit. (Rest der Familie unterschiedlich)

Schaue halt viel Fussball daher sind mir flüssige bewegungen wichtig.

Hoffe das reicht an Info's und danke.


[Beitrag von flav86 am 13. Mai 2010, 18:59 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 19:21
Hallo,

nochmal: Edge-LED bei den Diagonalen nicht zu empfehlen.

Schau Dir mal den bald kommenden Panasonic TX-P50VT20 an.

gruss
T8Force
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 20:03

Teoha schrieb:
Hallo,

nochmal: Edge-LED bei den Diagonalen nicht zu empfehlen.

Schau Dir mal den bald kommenden Panasonic TX-P50VT20 an.

gruss


Der steht doch schon fast überall in den Läden.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 20:05
Sehr vereinzelt nur und im (Internet-)Handel noch nicht lieferbar.
T8Force
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 20:27
Also hier im Umkreis (Düsseldorf) habe ich den bisher in vielen Läden gesehen. Naja, ist ja auch egal.
flav86
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 20:40
Hab mir grad Panasonic TX-P50VT20 angeschaut, hört sich nach den Daten nicht schlecht an. Werde in mir mal morgen im MM anschauen falls der vorhanden ist. Danke schonmal
torhal
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2010, 20:48
Generell solltest du dich fragen, ob du nur um eine handvoll Filme in 3D zu genießen gleich einen Tausender mehr hinblättern willst.
flav86
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2010, 21:20
Wird diese 3D-Technik nicht in Zukunft verstärkt im TV/DVD/Spielekonsole ausgebaut?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2010, 21:24

in Zukunft


In ferner......

DVD ? Technisch nicht möglich
TV ? ebenfalls, und wenn dann in 30 Jahren..
Konsolen ? Sicher irgendwann.

Gruss
flav86
Neuling
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 23:11
Welchen nicht 3D-TV könnt ihr mir dann empfehlen? Soll aber schon mindestens 200hz haben. Preis wie gehabt bis 3000, danke
flav86
Neuling
#13 erstellt: 15. Mai 2010, 00:45
Hab mir Heute im MM den Panasonic und den Samsung angeschaut und muss sagen der Samsung bekommt ein viel besseres Bild über Analog/Digital sowie HD rein, als der Panasonic bei dem wirkt alles ehr so verschwommen iwie nicht so klar.

Einstellung am Panasonic hab ich auch versucht zu ändern, hab das bild jedoch nicht so gut wie beim Samsung hinbekommen. Tendiere im moment ehr zum Samsung falls es da keine alternative gibt.

gruß


[Beitrag von flav86 am 15. Mai 2010, 00:46 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2010, 10:28
Nimm den Samsung.Ich habe ihn auch genommen und bin damit super zufrieden.Sehr gutes SD-bild über Satelit und Top bei HD-material.Auch sehr gut klappt die umrehnung von 2D in 3D.
NX-01
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mai 2010, 11:16

flav86 schrieb:
Hab mir Heute im MM den Panasonic und den Samsung angeschaut und muss sagen der Samsung bekommt ein viel besseres Bild über Analog/Digital sowie HD rein, als der Panasonic bei dem wirkt alles ehr so verschwommen iwie nicht so klar.

Einstellung am Panasonic hab ich auch versucht zu ändern, hab das bild jedoch nicht so gut wie beim Samsung hinbekommen. Tendiere im moment ehr zum Samsung falls es da keine alternative gibt.

gruß :prost

Genauso isses mir bei MM und Saturn auch gegangen. Ich empfand dort das Bild auf den Samsung LCDs besonders knackig, scharf und farbenfroh. Im Vergleich kamen mir Sony und Panasonic eher etwas weichgespült vor. Vom reinen Eindruck in diesen Märkten hätte ich wohl auch nen Samsung genommen.

Aufgrund der Lobeshymnen hier über Panasonic Plasmas, habe ich mich dann allerdings zum Panasonic Z1 entschlossen. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht sein.

Das Problem ist, dass man das Bild im Markt nicht wirklich im Vergleich zum eigenen Wohnzimmer bewerten kann. Egal was man an den Einstellung schraubt.
Killzone
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mai 2010, 11:18
mir wurde hier vor Wochen der neue Plasma GW20 empfohlen und nun bin ich begeistert. Panasonic hat ganze arbeit geleistet und so wirde es beim VT20 auch sein
nerob
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mai 2010, 12:09
War gestern im Saturn SCS und habe dort C8780 gegen den Panasonic vt20 nur vom 3D bild verglichen und da hat mir der Samsung deutlich besser gefallen,
Normales Bild konnte ich nicht vergleichen, da beide in einer hellen Umgebung waren und da fällt der Plasma sowieso ab
3d angebot ist noch sehr sehr gering, daher ist die 2d-3d konvertierung von Samsung empfehlenswert,
Der Samsung hat dank dem Precission Dimming auch weniger Clouding Probleme als der c6000 oder c7000.
Also ein Top-Gerät
flav86
Neuling
#18 erstellt: 15. Mai 2010, 15:42
Glaub ich nehm auch den Samsung, hatte alles versucht am Panasonic jedoch hab ich das bild nicht so gut hinbekommen. Hab sogar Analog-Digital TV und 3D testen können, jedoch konnte der Panasonic in keinem Punkt vom Bild mithalten und ich habe WIRKLICH alle einstell möglichkeiten ausprobiert.


[Beitrag von flav86 am 15. Mai 2010, 15:44 bearbeitet]
Killzone
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mai 2010, 15:57
schon mal überlegt das es vielleicht am Zuspieler liegt?
nerob
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Mai 2010, 17:01
kommt drauf an, wenn beide geräte mit dem selben signal gespeist werden, dann ist das zuspielgerät auch schon egal, beide müssten dann das gleichschlechte bild haben, aber da gibt es eben auch unterschiede.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV 46 bis 50 Zoll
Recked am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  11 Beiträge
46"-50" 3D LED TV bis max.1000?
BmW_pOWer91 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  6 Beiträge
Neuer LED-TV 46-50"
parazitu am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  41 Beiträge
Suche 47 bis 47 Zoll LED TV
laica am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
LCD LED TV 46-50 Zoll bis 1000Euro
Misko2002 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  3 Beiträge
Suche 46/47" LED TV bis 1000?
tama1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
LED Tv Gesucht bis 800Euro
Puma81 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
46" LED-TV
loplott am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
Suche LED TV bis 50 Zoll für Senior
Horniak am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen