Kaufberatung: Empfehlung/Beratung für 37" als Zweitfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 09:57
Hallo zusammen, da wir gerade umgezogen sind und der bisherige Fernseher (42“ Sharp Aquos) zu groß für das Wohnzimmer ist, bzw. der Sitzabstand zum Sofa sich doch etwas verkürzt hat, geht ein Männertraum in Erfüllung – ich kann mein „eigenes“ Multimediazimmer einrichten, wo der große Fernseher dann hinwandert Hier wird dann „richtig“ Fernsehen/Blu-Ray geguckt oder mal Playstation gespielt, aber für das Wohnzimmer brauchen wir natürlich etwas neues.

Ich habe hier an einen 37“-LCD gedacht, der eigentlich nichts besonderes können muss (z.B. 24p), außer gute Bildqualität zu haben Der Anschluss erfolgt über einen HD-Receiver (Kabel BW), interne Tuner sind also auch nicht wichtig. Was mir wichtig ist, ist eine gute Qualität bei Sportübertragungen: Die Sportschau, Das Erste HD, ZDF HD oder später evtl. mal Sky-HD sollten schon gut (gerade hinsichtlich der Bewegungsschärfe) angezeigt werden. Ein absolutes No-Go ist ein spiegelndes Display, das mag ich gar nicht und würde mir nur unter äußersten Umständen ins Haus kommen…

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, wäre meine eigentliche Favoritenliste wie folgt

1.Toshiba 37-XV 635D (leider nicht mehr verfügbar)
2.Toshiba 37-XV 733G (irgendwie das Nachfolgemodell zum XV 635D, habe dazu keine Informationen gefunden)
3.Toshiba 37-ZV 635D („unechtes“ 200 Hz, aber auch keine guten Tests dazu gefunden)
4.Sony KDL-37 W5500 (gute Tests, gute Bewertungen, aber auch der teuerste)

Das ist das Ergebnis meiner bisherigen Recherche, ich würde mich über Einschätzungen zu den einzelnen Geräten, aber auch zu völlig neuen Ideen (dann aber bitte begründet), freuen! Vielen Dank schon mal!

Der Vollständigkeit halber hier noch der Fragebogen zur Kaufberatung:

1. Welchen Fernseher man z.Zt. besitzt

Sharp Aquos 42“

2. Die Sehgewohnheiten

Da Zweitfernseher, hauptsächlich zum normalen Fernsehen. Dazu gehört v.a. Sport (Fußball), die ein oder andere Serie oder mal eine Runde Wii.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

ca. 2,50 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37“

5. Wieviel man ausgeben möchte

600 bis 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, z.B. für Sky-HD oder HD-im digitalen Kabelfernsehen (Das Erste HD, ZDF HD)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Eigentlich einen LCD, lasse mich aber auch gerne von einem Plasma überzeugen.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen...

Hauptsächlich nach der Arbeit, aber am Wochenende auch mal tagsüber. Der Fernseher steht allerdings so, dass kein direkter Sonneneinfluss zu befürchten ist.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 10:03
Hallo,

ganz eindeutig: Ein HDReady-Plasma. Mehr braucht es gar nicht, zumal selbst HD-TV (ZDF, ARD in HD) nur mit 720p-Auflösung reinkommen.

Panasonic TX-P37X25 oder P37X10. (lezterer spiegelt weniger)

Aber leider spiegeln alle Plasmas mehr oder weniger.
Weniger als eine Röhre, aber mehr als ein LCD.

Das TV-Bild würde allerding imho deutlich besser sein als die von Dir genannten Geräte. Die stammen übrigens alle aus dem Modelljahr 2009. Ausser der 733, bei dem hat sich aber technisch nichts verändert.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Kaufberatung / Empfehlung
snah006 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  19 Beiträge
Empfehlung & Beratung für TV gesucht.
Andi081 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
37 Plasma Beratung
Sartarra am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung für 37"
hokaido am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  9 Beiträge
32 - 37" Beratung
Coyote_mfr am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Empfehlung für 37" LCD/Plasma
lemmikom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
37" - 42" Beratung
SmokyMcPot am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sony 37" TV
Carlos_ring am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2 Beiträge
Beratung / Empfehlung LCD/Plasma ab 37" unter 650 Euro
AKO86 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  45 Beiträge
Beratung 37" LCD
overlord_c am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedJan_80
  • Gesamtzahl an Themen1.492.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen