Panasonic TX-P42S20E oder Samsung LE40C650 oder anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
Dagobert.von.Duck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 22:31
Ich schwanke mittlerweile zwischen dem Panasonic TX-P42S20E oder dem Samsung LE40C650. Plasma vs. LCD also.

Beim Panasonic bin ich bezüglich des Gamma-Werts unschlüssig, dieser soll sich nicht im optimalen Bereich von 2,2 bewegen? Außerdem scheint der Schwarzwert ja firmwaremäßig bei panasonic schlechter zu werden? Ansonsten spricht für mich die Größe (42 Zoll) und die angeblich sehr gute Bildqualität (inkl. Schwarzwert) + geringer Input-Lag.

Für den Samsung sprechen das Design, der ebenfalls sehr gute Schwarzwert (bei 0,03 cd/m2, siehe http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm), die gute Farbwiedergabe und insgesamt ebenfalls eine sehr gute Bildqualität. Dagegen spricht der wohl recht ausgeprägte Inputlag (merkt man das wirklich??) und der recht hohe Preis für nur 40 Zoll.

Was meint ihr? Vielleicht eine noch bessere Alternative im Kopf?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: Bisher am PC geschaut, 24" FullHD LCD von Asus

2. Sehgewohnheiten: 60% HD-Material (720p + 1080p), 20% SAT-Fernsehen, 20% Xbox 360.

3. Sitzabstand: 2m, kein einfallendes Sonnenlicht, da er vorm Fernster stehen würde.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 40 - 42 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte: 500 - 700€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? Ja, Xbox360, Premiere HDTV, Blu-Ray.

8. Sehgewohnheiten: Durchmischt, eher abends, aber auch tagsüber.


[Beitrag von Dagobert.von.Duck am 21. Mai 2010, 22:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 22:52
Hallo,

also wenn Du die Ausstattung des C650 (USB, DLNA, WiFi-Ready, Internet....) nicht ausnutzt, sollte der S20 die bessere Wahl sein, da besseres TV/Filmbild, kein Inputlag, grösser,.....

Gruss
Dagobert.von.Duck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2010, 23:17
USB, DLNA, WiFi-Ready, Internet sind mir tatsächlich egal.
Ebenso der Sound, dafür habe ich meine Nubert 5.1 Anlage.

Am wichtigsten ist mir die Bildqualität. Die Geschichte mit dem Inputlag ist mir noch etwas supekt, ich weiß nicht, ob man 20ms von 40ms unterscheiden kann?!

Woher nimmst du die Informationen, dass der S20 das bessere Bild liefert? Was ist mit den genannten Bedenken in meinem 1. Beitrag (nachlassender Schwarzwert durch Firmware, Gamma-Werte nicht optimal etc.)?

Beim Samsung lässt sich z.B. der Gamma-wert ganz normal per Menü auf 2,2 stellen. Schwarzwert dürfte auch gleichbleibend sein und nicht schlechter werden.

Kannst du (oder jemand anderes) dazu Stellung nehmen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2010, 23:34

Woher nimmst du die Informationen, dass der S20 das bessere Bild liefert?


Hi,

weil das ein Plasma ist ! Und der Bildcharakter eines Plasmas ist zum einen ein ganz anderer als beimLCD und zum zweiten am nächsten zur Röhre.

Haut ist hautfarben und nicht rosa und Rasen ist rasenfarben und nicht grün.

Man kann Plasma und LCD bildtechnisch nicht anhand von techn. Daten vergleichen.

Und der SW ist selbst wenn er reduziert ist, immer noch besser als bei allen LCDs in der Preisklasse. Das liegt in der "Natur" eines Plasmas.

Gruss
Dagobert.von.Duck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2010, 23:43
Ist das nicht etwas zu pauschalisierend? Wenn du auf den Link im 1. Post klickst, kommst du zum ausgiebigen Test des Samsung LCDs. Der dort gemessene Schwarzwert ist identisch zum S20 (bzw. sogar besser, wenn man die Firmwareverschlechterung nach 150h-200h bedenkt). Zumindest von den reinen Messwerten her.

Ähnlich siehts bei den Farben aus, die sollen äußerst natürlich dargestellt werden? Das kann doch nicht alles Mumpitz sein, den die da schreiben?

Versteh mich nicht falsch, rein vom Bauchgefühl tendiere ich auch zum Panasonic, aber der Samsung bringt mich ins Grübeln?!


[Beitrag von Dagobert.von.Duck am 21. Mai 2010, 23:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 23:52

Ist das nicht etwas zu pauschalisierend?


Nein, das ist "verdeutlichend"


Zumindest von den reinen Messwerten her.
Ähnlich siehts bei den Farben aus, die sollen äußerst natürlich dargestellt werden? Das kann doch nicht alles Mumpitz sein, den die da schreiben?


Mumpitz ist ein hartes Wort, aber ganz falsch ist es nicht...

Ein LCD kommt nicht an die Farbdarsttellung eines Plasmas ran, zumindest kein mittelmässiger wie der C650. Da müssen beim LCD schon andere Geschütze aufgefahren werden.
Und auch Schwarzwert ist nicht gleich Schwarzwert.

Aber den Unterschied muss man selber sehen oder auch nicht. Das kann man nicht erklären.

gruss


[Beitrag von Teoha am 21. Mai 2010, 23:55 bearbeitet]
Dagobert.von.Duck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2010, 23:55
Hmmm, also ich werde mal versuchen einen vor Ort Termin in einem hoffentlich kompetenten Fachgeschäft zu arrangieren. Danke für deinen Input erst einmal.

Andere dürfen sich aber auch gern noch zu Wort melden

EDIT: was mich noch interessieren würde: Wie stehst du zu dem geringeren Gamma-Wert beim S20?


[Beitrag von Dagobert.von.Duck am 21. Mai 2010, 23:57 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2010, 13:53
Also was Teoha wahrscheinlich meint ist, dass der C650 bauartbedingt kein reines sattes Schwarz hat, sondern ein sehr gutes Schwarz (0,03 cd/m²) mit einem Blaustich hat.
Ich habe selber einen Samsung 32" LCD von 2007 und wollte auch mal auf einen Panasonic-Plasma wechseln (S10 von 2009). Der Plasma war aber vom Bild her nicht so ein Sprung wie ich es mir gewünscht hatte, Schwarzwert war nach Austausch durch den Panasonic-Service auf dem selben Niveau wie mein LCD, nur das der Plasma ein reines Dunkelgrau hatte und der LCD ein Dunkelgrau-Blau hatte. Dadurch war die Farbdarstellung auf dem Plasma besser.

Ein weiterer Vorteil ist die hohe Bewegungsschärfe von Plasmas. LCDs brauchen Bildverbesserer wie 100/200Hz um eine hohe Bewegungsschärfe zu erzeugen, meist werden dann Zwischenbilder berechnet (Soap-Effekt, die meisten Menschen schalten es ab, weil es sehr unnatürlich aussieht). Bei Samsung LCDs seit 2009 kann man die 100/200Hz aber manuell einstellen, also einmal Bewegungsschärfe und einmal die Zwischenbilder.
Noch ein Vorteil von Plasmas ist der Blickwinkel. Bei LCDs verblasst das Bild von der Seite (schlechterer Schwarzwert) und wenn man zu nah ans Display geht, dann ist das Bild in den Ecken schlechter.

Bei Filmen war der Plasma auch besser, man hatte mehr Details in dunklen Bildbereichen und einen tollen In-Bild-Kontrast. Der LCD war davon aber nicht weit entfernt, bis auf das etwas unnatürlichere Bild durch den Blaustich im Schwarz. Denn die Farben bauen aufeinander auf, hat der LCD ein bläuliches Schwarz, können auch die anderen Farben nicht so natürlich sein.

Auch wichtig ist für Zocker der Input-Lag. Der ist bei Panasonic-Plasmas wie dem S20 sehr niedrig, daher ideal für Videospiele. Beim C650 ist der Input-Lag selbst im Spiele-Modus hoch (50ms). Das Bild erscheint dann verzögert auf dem Display. In Online-Spielen hat man dann oft Situationen wie: "Warum bin ich denn jetzt gestorben, ich hab doch zuerst geschossen?!". Das liegt dann an der verzögerten Bildausgabe und kann sehr frustrierend sein.
Bei meinem alten LCD habe ich z.B. so eine Rennsimulation gespielt (Forza Motorsport 2, vielleicht kennst du das ja als 360-Zocker) und habe da die Rennstrecke "Nürburgring" gefahren. Man musste die Strecke in etwa 7min schaffen mit einem sehr schnellen Rennwagen. Durch die schwierige Strecke musste man oft schnell Bremsen: Bremst man zu spät, landet man im Beet
Beim LCD hatte ich bestimmt 100 Versuche, aber ich habs nie geschafft. Dann hatte ich einmal den S10 da und habs auf Anhieb geschaftt
Darum: Wenn du auf dem Display zocken willst, dann kauf nicht den Samsung LCD sondern nimm den Panasonic-Plasma oder einen anderen TV mit geringem Input-Lag.


Plasmas sind deshalb meist die bessere Wahl:
- guter Schwarzwert
- toller In-Bild-Kontrast
- sehr feine realistische Schärfe
- natürliche kräftige Farben (kein Blaustich im Schwarz)
- geringer Input-Lag (ideal für Zocker)
- hohe Bewegungsschärfe (gut in Ego-Shootern und anderen schnellen Spielen)

Hinzu kommt noch, dass man beim Plasma weniger Geld pro Zoll bezahlen muss. Du bezahlst beim Samsung LCD (40") etwa ~700EUR und beim Panasonic-Plasma (42") etwa 650EUR. Und je größer die Diagonale, desto größer der Preisunterschied pro Zoll. Bei Diagonalen ab 46" sind die Preisunterschiede dann noch größer.





Es gibt aber auch Nachteile durch Plasmas:

Billigere Plasmas leuchten bei Standbildern nach (Einbrennen ist aber kein Thema mehr seit 2007), die Pansonic-Plasmas sind da aber sehr weit entwickelt, schon seit 2009 gibts da fast gar kein Nachleuchten mehr, ich konnte auf dem S10 problemlos Videospiele spielen.

Dann gibt es noch den Phosphor-Lag (der grüne Phosphor in den Plasma-Zellen ist langsamer, und zieht dadurch nach, man sieht es als "grünes Aufblitzen", kommt aber nur bei grauen Flächen vor die schnell durchs Bild ziehen) welchen ich schon im Geschäft beim Testen mit meiner Konsole gesehen habe. Da ich aber so begeistert war vom Bild durch die tollen natürlichen Farben und diese feine Schärfe, hat mich der Phosphor-Lag gar nicht gestört.

Ein weiterer Nachteil, der mich störte war, dass das Bild tagsüber schlechter war als beim LCD. Einmal ist der Plasma nicht so hell wie der LCD, zum anderen reagieren die Plasma-Zellen auf Umgebungslicht und das Phosphor in den Zellen fängt an zu leuchten. Dadurch hat der Plasma tagsüber einen Grauschleier (als ob jemand die Helligkeit ganz hochgedreht hat), Schwarz ist dann Grau. Sobald es aber dunkler wird ist es weg und man hat ein gutes Bild im dunkeln.


Da das Bild beim S10 aber nicht viel besser war als bei meinem alten LCD, gab ich den S10 zurück. Jetzt will ich aber wechseln und zwar zum neuen S20. Da ich den S10 von 2009 schon hier hatte, kann ich dir dann gerne berichten wie die beiden Plasmas sich im Vergleich schlagen.
Beim Filme gucken war der S10 aber echt super, und der neue S20 wird durch den besseren Schwarzwert da sicher noch besser sein.



Ein Problem gibt es aber noch bei den Panasonic-Plasmas, was du ja schon angesprochen hast: Der Schwarzwert soll sich mit der Zeit verschlechtern. Den S10 hatte ich zu kurz im Betrieb um das selbst zu sehen, aber bei den 2010er-Pansonic-Plasmas soll diese Schwarzwert-Erhöhung dezenter sein und nicht mehr so hoch ansteigen wie bei den 2009ern.

Beim S10 soll die SW-Erhöhung ja in 3 Stufen erfolgen: Stufe 1 nach ~160-300Std (von ehemals 0,04 cd/m² auf ~0,075), Stufe 2 nach ~700Std (von 0,075 auf 0,09) und Stufe 3 nach ~1000-1200Std (von 0,09 auf 0,12 cd/m²).

Beim S20 von 2010 ist das dezenter gemacht, die SW-Erhöhung soll nicht mehr in so groben Schritten sein, sondern dauerhaft. Und sie soll nicht mehr so hoch enden. Er fängt bei 0,02 cd/m² an und soll dann bei 0,06 cd/m² enden (nach etwa 1200Std). Danach wird der Schwarzwert dann wieder besser (ist Plasma-typisch durch die Alterung der Zellen) und soll dann nach ca. 2000Std wieder bei ~0,05 cd/m² und nach ca. 5000Std bei ~0,035 cd/m² sein.
Dagobert.von.Duck
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2010, 00:00
dani_sahne_87, ich danke dir für deine ausführliche und äüßerst hilfreiche, weil weiterführende Antwort. Damit konnte ich wirklich viel anfangen und bin sehr gespannt auf deinen direkten Vergleichstest. Wann genau gedenkst du dir denn den S20 zuzulegen?

Das mit der geringeren Erhöhung des Schwarzwerts beim S20 ist schon mal ein wichtiges Pro-Argument gegen den S10. Durch das Forum hier bin ich vor deiner Antwort schon fast zum S10 geschwenkt wegen des einstellbaren Gamma-Werts. Die Schwarzwert-Geschichte scheint mir aber gewichtiger als der Gamma-Wert zu sein.

Alles in allem habe ich mich nun mittlerweile auch so zu 90% auf den S20 festgelegt
perfectsam
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2010, 01:11
Um dir die Entscheidung dann doch noch ein bisschen schwerer zu machen: Der Surrthread!
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8506

Als Nachteil von Plasmas ist vielleicht auch noch das Grossflächenflimmern (bei hellen Flächen) zu erwähnen. Das sehen aber die wenigsten. Ansonsten hat das dani_sahne_87 ziemlich treffend geschildert!
Dagobert.von.Duck
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2010, 23:27
Bezüglich Surren habe ich schon viel gelesen - ich denke aber nicht, dass mich das stören wird. Ich bin da nicht so empfindlich und die Anlage ist beim Spielen/Filme schauen eh an
Itchydos
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Okt 2010, 09:31
hallo community,

ich krame mal diesen schon etwas älteren Threat aus.

ich habe mir vor 3 Tagen bei redcoon den SAMSUNG LE-40C650 bestellt und bin mir aber nun doch noch nicht ganz sicher, ob das nun wirklich die beste Wahl war. Nach dem hier gelesenen scheint ja der Panasonic dem Samsung etwas überlegen zu sein.

Ein sehr wichtiges Kriterium für mich ist die Kompatibilität zur Wiedergabe diverse Videodateien via Anschluss einer externen Festplatte, da ich nunmal sehr viele Filme auf Platte habe und diese auf dem neuen Gerät genießen möchte. Bei Samsung ist diese gegeben. Demnach sind folgende Format abspielbar:

unterstützte Formate Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Window Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0

beim Panasonic habe ich nichts dergleichen gefunden, vielleicht war ich aber auch nur zu doof zum suchen. Kann mir jemand sagen, ob der Panasonic dies auch kann ?
perfectsam
Stammgast
#13 erstellt: 06. Okt 2010, 09:57
S20 hat keinen USB-Anschluss.
Den haben nur folgende (teurere) Panasonic-Modelle: G20, GW20, GT20, V20, VT20
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2010, 19:53
Hi,

und auch die habe nur eine sehr eingeschränkte Formatvielfalt.
Da ist der Samsung klar besser aufgestellt.

Wenn, dann den S20 mit Mediacenter.

Gruss
Bejami73
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2010, 19:59
Wobei ich mir auch aber lieber einen TV mit gutem Bild und weniger Formatvielfalt holen, und das abspielen der Formate einem Mediacenter oder Player überlassen würde.
Ich denke das man doch irgendwo abstriche bei der Qualität machen muß je mehr funktionen eingebaut sind,keine Firma hat was zu verschenken.
gruß
daniel156
Neuling
#16 erstellt: 02. Nov 2010, 11:56
Ich hänge mich mal hier dran, da es vom Thema her passt.

Hat einer der hier anwesenden denn schon mal beide Geräte unter realen Bedingungen, sprich Wohnzimmer/normaler Raum beim Fachhändler miteinander vergleichen können?

Ich habe den C650 nun im Wohnzimmer gesehen bei Tageslicht und auch abends mit Hintergrundlicht (Lampe im Rücken)
Guter Schwarzwert (bischen bläulich), kein Clouding, einigermassen blickwinkelstabil sofern man nicht beim Film schauen herumläuft..
Beim SD-Bild über DVB-S war nichts auszusetzen bei 40" auf einer Entfernung von gut 2,50m.
Der Medienplayer ist sehr nett.

Ist im Gegenzug dazu von einem Plasma S20 noch eine deutliche Steigerung zu erwarten? Irgendwie fehlte mir beim Samsung der "Wow"-Effekt.

Da sowohl S20 als auch C650 preislich gleichauf liegen, bin ich noch recht unentschlossen.
Danke für eure Meinungen und Gruß
D.
Tasnal
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Dez 2010, 14:49

daniel156 schrieb:
Ist im Gegenzug dazu von einem Plasma S20 noch eine deutliche Steigerung zu erwarten? Irgendwie fehlte mir beim Samsung der "Wow"-Effekt.


Auch wenn´s schon länger her ist: Für mich ein relativ klares "NEIN" ( bezogen auf die Steigerung des P42S20E gegenüber dem 40C650 ).

Ich habe beide Modelle hier bei mir zu Hause gehabt und unter "normalen" Bedingungen testen können.

Vor allem das HD-Bild ( Spielekonsole, HD-DVD- / Blu-ray- Player ) eines Samsung 40C650 ist gepaart mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten bereits so gut, dass das Bild eines P42S20E kaum bis keine ( subjektive ) Steigerung mehr zulässt. Auch wenn das ( einstell- und ausschaltbare ) Motion Plus des Samsung bei 99% aller Filme zu unnatürlichen Ergebnissen führt, so gibt es eine handvoll Filme, bei denen dieses zu einer unglaublich krassen Plastizität, nahe der 3Dimensionalität führt ( bestes Beispiel: Die Blu-ray von Coraline - das war für mich ein WOW-Erlebnis ). Auch bei einigen Spielen führt Motion-Plus meiner Meinung nach zu einem "runderen" Spielgefühl. Allerdings ist in solchen Fällen dann wieder der Input-Lag ein Thema, der mit eingeschalteten Bildverbesserern zunehmend spürbarer wird. Außerdem scheints mit Motion Plus paradoxer Weise schwierig bis unmöglich zu sein, ruckelfreie Bilder hinzubekommen.

Das SD-Bild einer z.B. Nintendo Wii Konsole ( per Component ) wirkt auf mich beim P42S20E hingegen um einiges "cleaner". Ein per AV-Kabel eingespeistes Receiver-Bild wirkt am P42S20E hingegen gnadenlos verwaschen und trüb. Sein HD-Bild ist gut ( wie bei fast allen Full HDs - egal, wie billig ), ist aber eben auch keine Steigerung gegenüber einem optimal konfigurierten 40C650. Mangels VGA- oder DVI-Anschluss kommt beim P42S20E die Verbindung mit einem PC auch nur über HDMI in Frage. Trotzdem war mein subjektiver Eindruck der, dass das PC-Bild über den 40C650 um Welten schärfer und klarer war als das des P42S20E.

Was es mit der Theorie auf sich hat, dass sich ein LCD-gewöhnter Mensch erst nach und nach an ein Plasma-Bild gewöhnen muss, kann ich nicht genau sagen. Eventuell rede ich mir nur ein, dass das blassere, weniger kontrastreiche Bild des P42S20E natürlicher wirkt ... vielleicht weiß ich es aber auch erst in ein paar Wochen wirklich zu schätzen.

Das Hauptproblem eines nicht völlig gleichgültigen HD-TV-Besitzers ist meiner Meinung nach das Gefühl, dass es immer noch eine Ecke besser gehen könnte. Das Gefühl hatte ich, als der 40C650 in meinem Wohnzimmer stand und das selbe Gefühl habe ich jetzt beim P42S20E.

Die vorhandenen Unterschiede zwischen beiden Modellen verflüchtigen sich bei solchen Bilddiagonalen sowieso spätestens ab 3 Meter Abstand zwischen Betrachter und Gerät.

Subjektiv betrachtet habe ich das Gefühl, dass der 40C650 eine Spur "raffinierter" ist. Gerade durch die extremst umfangreichen Einstellmöglichkeiten kann man gar nicht mehr von einem typischen LCD-Bild ( gegenüber einem natürlich wirkenden Plasma-Bild ) sprechen. Der geringere Stromverbauch, das leichtere Design, der drehbare Standfuß und die beleuchtete Fernbedienung runden meinen positiven Gesamteindruck weiter ab. Negativ bleiben mir die Motion Plus Spielereien im Gedächtnis, die zwar die Bildqualität hochschrauben können, dann aber ständig zu unrunden Abspielergebnissen ( Ruckler, Hänger, etc. ) geführt haben.

Umfangreichere Einstellmöglichkeiten am P42S20E würden diesen wohl ein gehöriges Stück aufwerten ...


[Beitrag von Tasnal am 05. Dez 2010, 14:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 05. Dez 2010, 17:30

Der geringere Stromverbauch


Nein, umgekehrt:

S20: 117 Watt
C650: 134 Watt
base_c14
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Mai 2011, 19:59
*... alten Thread ausgrab ...*

was mir auf der Seele brennt, vorallem bei unter 500€ für den C650...

wie siehts mit der Bewegungsunschärfe aus?


mit großer Bitte um Beantwortung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42S20E/ES oder Samsung LE40C650
CTAPK am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E oder Samsung LE40C650 ?
Werne112 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E ersetzen?
PhelanWard am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  13 Beiträge
Samsung LE40C650 oder Panasonic TX-P42U20E
powercurl am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E oder TX-P50X25E
sepsn am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E oder doch einen anderen?
PhelanWard am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E oder Toshiba 40XV733G
DunkDream am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42U20E ODER Panasonic Viera TX-P42S20E
Xer0x am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
TX-P42S20E, TX-P42S10E oder TX-P42G10E
DCDK am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  20 Beiträge
Samsung LE-40C650 (LCD) oder Panasonic TX-P42S20E (Plasma)
baris2887 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen