brauche empfehlung für LCD Tv

+A -A
Autor
Beitrag
schnubbilein
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 17:20
Hallo Leute...

Bin in Sachen TV´s und Bildschirme kein Profi und wollte einfach mal die Leute fragen, die sich damit auskennen...

Ich brauche ein LCD Gerät, dass durchschnittlichen Anforderungen genügt.
Mir wichtig wäre, dass das Gerät keine größere Bilddiagonale als 66 zentimeter hat.
Er soll halt nicht so extrem breit sein.
Lautsprecher müssten garkeine dran sein, da in Sachen Hifi alles da ist^^
Nein...ohne Lautsprecher gibts das sicher nicht.
Ich will halt nicht, dass die Lautsprecher an der Seite sind und das Teil noch breiter machen...

Das Gerät soll später in einem hellen Raumstehen und gute Bildwerte aufweisen.
An ANschlüsssen muss lediglich der Satreceiver und der DVD-Player einen Eingang haben...
Mehr muss nicht sein.

Ein gutes/warmes Bild wär mir am liebsten.
HD Ready oder solche Sachen muss er nicht haben...brauch man doch nicht unbedingt oder?

Also beim kurzem Suchen fand ich diese Geräte von den Proportionen sehr ansprechend:

http://www.akihabara...+JVC+LCD+TV%27s.html



Würde mich über ein paar Vorschläge freuen...
Danke im Voraus

MfG
schnubbilein
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 13:53
Keine Vorschläge?
catman41
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 15:33
Moin,

versuch es doch mal im anderen Thread - Kaufempfehlung -
Meine Empfehlung ist der 32'/58iger von Toshiba!

mfg
Harry
schnubbilein
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 15:37
ok...
@moderatoren!
Könnt ihr das mal in Kaufberatung switchen?
Danke!
satdx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2005, 19:03
Hallo!
Kaufempfehlung Technisat HD-Vision 32.Bei dem sind die seilichen Lautsprecher abnehmbar.Audioausgänge optisch digital und analog sind vorhanden.
mfG
Satdx
schnubbilein
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2005, 20:05
Nunja...ich brauch aber einen, der nich größer als 66 zentimeter (diagonale) ist!
schnubbilein
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2005, 18:44
hallo...wo bleibt die community?
malle2410
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2005, 18:51
wieviel möchtest du denn ausgeben?
schnubbilein
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2005, 20:11
ICh geb soviel Geld aus, wie es nötig ist, damit ich ein Gerät habe, was sich rentiert.

Habe einen 15 Jahre alten Fernseher und der hat sich 100%ig rentiert.
Ich Erwarte nun nicht das selbe von dem neuen Gerät, aber es soll halten.

Was gibt es denn für geräte?
schnubbilein
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2005, 13:58
Huhu...noch jemand da?
raffi17
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2005, 15:11
Hallo,

bei 26/27 Zoll Geräten gibt es hier leider immer wenig Hilfe.
Ich habe auch schon Fragen hierzu ohne Erfolg gestellt.

Du interessierst dich für eine JVC - Gerät? Aktuell ist hier der LT-26 S60. Sicherlich kein schlechter LCD und auch kurzfristig lieferbar. Alle nötigen Anschlüsse sind vorhanden (HDMI, YUV, 2xScart, Video).

Die alternativen Geräte mit Lautsprechern unterhalb des Panels währen hier:

Samsung 26M51B (das typische Samsung Bild, gefällt mir persönlich nicht - aber selbst anschauen)
Sony KLV-S26 (günstig - mittelmässiges Bild)
Toshiba 27 WL54G (den habe ich mir nach langer Überlegung für mein Arbeitszimmer zugelegt)
Sharp LC-26GD7E (recht teuer aber sehr gutes Bild)

und noch viele andere (Loewe, Sony, Panasonic).

Am besten selbst mal in einen MM oder S.. Markt vergleichen gehen.


[Beitrag von raffi17 am 28. Dez 2005, 15:20 bearbeitet]
schnubbilein
Stammgast
#12 erstellt: 28. Dez 2005, 15:27
Tjaja...alles größen Freaks hier:-)

Danke-das war doch mal eine gute Aussage...
Auf was muss man denn noch achten beim kauf eines LCD`s?
raffi17
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2005, 16:14

schnubbilein schrieb:
Tjaja...alles größen Freaks hier:-)

Danke-das war doch mal eine gute Aussage...
Auf was muss man denn noch achten beim kauf eines LCD`s?


Kommt auf deine zukünftigen Anforderung an:

-Anschlüsse:

HDMI - wenn du dir mal einen HD - SAT Reciever,
HD-DVD/Bluray bzw. DVD-Player mit HDMI Ausgang oder die PS3 zulegen möchtest.

YUV - für ein gutes DVD-Bild oder SAT-Reciever mit YUV, XBOX 360.

-Panel:

Kontrastwerte, Reaktionszeit, Auflösung des Panels

Eigentlich wichtige Angaben, die meiner Meinung nach jedoch sehr subjektiv sind (verschiedene Testmethoden).
Ein Panel mit 1280x720 (toshiba) muss kein schlechteres Bild haben als eines mit 1366x768. Es kommt auch auf die im Panel verbaute Ansteuerungshardware (und Software) an.
Mein DVD-Player gibt über HDMI, genau die Auflösung des Toshibapanels aus und somit muss die interne Hardware des LCDs nichts mehr umrechnen (720p). Das Bild ist Top,

-Qualität der Lautsprecher:

Für mich eher nicht relevant, da Ton über den AV-Reciever
schnubbilein
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2005, 16:29
Jep Quallität der Lautsprecher ist uninteressant...

Ok...da ist es glaub ich das beste mal in MM Markt zu gehen...denn die Preise von den obengenannten Geräten ist ja enorm(für 66Zentimeter)-ich mein man bekommt ja schon bei Aldi einen 106 zentimeter Gerät für 1500€
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 06. Jan 2006, 13:18
Ich würde den Siemens Myrica V32 für knapp 1000,- empfehlen.
Viele Anschlüsse, gutes Bild und bis 31.1. gibt es noch 100 EUR bei Rückgabe des alten in der cashback aktion bei siemens.

CU Schaka-Schaka
schnubbilein
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2006, 16:15
alles ganz gut und schön...aber ich sgate dch das ich einen LCD brauche der amximal 66 Zentimeter Bilddiagonale hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Empfehlung für LED LCD
Chrisso am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Brauche spezielle LCD-TV Empfehlung
SSX am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Brauche dringend LCD Empfehlung
Dusel18 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  18 Beiträge
Brauche LCD empfehlung
Dusel18 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Brauche Empfehlung
Dragon_Knight am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Brauche Empfehlung :)
Dragon_Knight am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
TV Plasma, LCD Empfehlung
pwnger08 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
32er LCD TV Gerät empfehlung
JMSC am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
Brauche dringend eine Empfehlung!
CS-Cinema am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  7 Beiträge
LCD TV Empfehlung
kiity am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen