Weiss nicht mehr weiter: 46 - 55" Full LED-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Glenfiddich015
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 09:19
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
kleiner (ca. 28") Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
60% Fernsehen, 5% PC, 35% Konsole (XBOX360)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3-4 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
möchte gerne einen zw. 46" und 55"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 2000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nicht wirklich

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
60 % am Abend, tagsüber keine direkte Sonneneinstrahlung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
möchte unbedingt einen Full LED (Local Dimming) Fernseher + 200Hz + mind. DVB-T + .mkv-Unterstützung
3D ist für mich momentan noch sehr uninteressant und würde ich nicht brauchen




Nun noch eine Frage die zu klären wäre:

Mir ist da ein Fernseher aufgefallen, der genau das haben würd was ich brauche:

LG xxLE8500
--> hab nur gehört(hier im Forum gelesen), dass manche teilweise nicht zufrieden damit sind und bin mir deswegen sehr unsicher was ich tun soll. Bin eingentlich schon davon ausgegangen, dass der es werden soll. (Leider gibts den in Österreich noch nicht)

Weitere für mich in Frage kommende Fernseher
Toshiba xxSV685D --> keinerlei Erfahrung damit (mit Toshiba)
Samsung UExxC8790 --> Leider weit über 2000€

Kann mir wer sonst evtl ein paar Vorschläge geben?

Wäre sehr nett... Danke schon mal im Voraus.


Gruß,
Glen
Glenfiddich015
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 15:27
Kann mir keiner helfen bzw. vorschläge geben?

27 Views und keiner kann was dazu sagen...?
Devildo
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 16:35
Na gut, ich versuch mal zu helfen....

Also lassen wir mal den Samsung weg (eh zu teuer), dann beleiben dir bei deiner Auswahl noch der Toshiba und der LG, da du ja gerne unbedingt einen LED haben möchtest (warum auch immer keinen Plasma)

Was dabei immer noch gut zu wissen wäre ist, welche Signalart du fürs Fernsehen hast (Sat, Kabel, Antenne, digital oder analog (<= Ich hoffe nicht))

Davon mal abgesehen, hast du meines Erachtens schon mal eine gute Auswahl getroffen. Ich selber stecke in diesem Dilemma...der Toshiba scheint auf jedenfall eine gute Wahl zu sein. Vorhin noch im Saturn bestaunt, hat "echtes" Local Dimming und abgesehen von ein paar Macken (die jedes Modell von jedem Hersteller hat) ein sehr guter Flacher.

LG wird nun hier etwas schwieriger: Einerseits wird er in bestimmten Reviews hoch gelobt, auf andererseits niedergemacht. Selber hab im auch im Saturn gesehen, aber da lief nur HD Material und somit nicht aussagekräftigt.

Er wird dir nichts anderes übrig bleiben, dich selber zwischen den beiden Modellen zu entscheiden: Ausgereift und dick oder quasi unbekanntes Modell und dünn?
Du wirst Meinungen für jede Seite hier finden.

Lass mich ansonsten wissen, welche Entscheidungshilfe du gefunden hast.
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 18:17
Wenn Du mehr für den Samsung ausgeben willst dann kauf ihn Dir.Ich habe ihn selber und kann Dir empfehlen dieses Top-gerät zu nehmen.Wirst es sicher nicht bereuen.


Matz
Glenfiddich015
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 12:52
Hallo,
Danke für die Antworten.


ja ich steh nicht so auf plasma. Hab mir ein paar angeschaut und bin eben draufgekommen dass ich mehr der LCD/LED-Typ bin.

Signalart ist eben Sat-Digital... und naja,... will mir e ne box kaufen, daher ist mir nicht so wichtig, dass er DVB-S eingebaut hat.

Was heißt abgesehen von ein paar Macken (welche zb) - konnte den ebenso wenig ansehen.

Genau das ist das Problem mit dem LG - ich hoffe er hält was er verspricht.

Werd mal schauen wann es den LG zu bestaunen gibt und melde mich.


Matz71 schrieb:
Wenn Du mehr für den Samsung ausgeben willst dann kauf ihn Dir.Ich habe ihn selber und kann Dir empfehlen dieses Top-gerät zu nehmen.Wirst es sicher nicht bereuen.


Matz



Was hast du für deinen bezahlt? hast du den 46"er?

Gruß
Glen
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 15:03
Ich habe 2499.- bezahlt.
Glenfiddich015
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 15:11
hast du sonst irgendwelche optionen?
bzw was waren den deine alternativen?

Gruß
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2010, 15:24
Ich hatte eigentlich den Philips 9704 genommen war aber mit dem nicht zufrieden gewesen(helle streifen im Hintergrund,deutlich sichtbar bei HD-fussball bzw´.dokus.).

Der Philips hat 2499.- gekostet,man bot mir an zu tauschen oder den Samsung zum gleichen Preis.Da habe ich natürlich den Samy genommen.Mitlerweile habe ich auch den Blu-ray player von Samsung bekommen(C6900),und diese Kombi ist einfach nur geil,auch das Sat-Bild vom Samy ist besser als der Philips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich weiss nicht mehr weiter.
Iceman82 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
LED 46" - 55" matt
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung neuer 46-55 Zoll LED Fernseher
DeadWolf am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
46" Full-HD-LED hauptsächlich Playstation 3
blackholebird am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
46-55" LED TV gesucht !
BoseIstBöse am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
46" mit FULL Backlight LED
Snoopy_76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
LCD oder LED zw. 46-55
gobo71 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll! Ich weiss nicht mehr weiter!
Luecki69 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung (ich weiss nicht mehr weiter)
caipirinhia am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
46'' LED Fernseher, nur welcher?
franz_austria am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen