LED 46" - 55" matt

+A -A
Autor
Beitrag
Real-Bout
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 15:31
Hallo Leute,

ich suche einen matten LED TV fürs Wohnzimmer. Entschieden habe ich mich noch nicht ob ich einen externen Receiver (Dreambox o.ä.) dranhänge oder ein all-in-one Gerät haben möchte, das kommt auf die (möglichen) features an.

Der LG LM660S erfüllt meine multimedialen Wünsche schon recht gut, allerdings ist er nicht matt und er kann die Senderliste nicht so mischen wie ich das für nötig erachte.

Meine Anforderungen sind:

- mattes Display
- DVB-T und DVB-S2 auf einer Liste (Bsp.: auf Kanal 1 ORF (DVB-T), Kanal 2 ZDF (DVB-S) usw. ich möchte nämlich keine Kanallisten hin und herschalten müssen
- ein Mediaplayer der MKV, AVI etc. abspielt, ein allesfresser sozusagen
- Bildqualität sollte gut, es muss nicht überragend high end sein, aber ein banding und clouding durchtränktes bild brauch ich auch nicht
- 46" bis 55" zoll Diagonale

Wenn sich die features nicht in einem Gerät vereinen lassen, dann müsste die multimediale Fähigkeit über einen Receiver realisiert werden, der alles können muss was oben beschrieben steht, außer dass er ein mattes display haben muss

Kann mir jemand ein paar tipps geben, der markt ist extrem unübersichtlich geworden. Mein letzter Fernseher ist schon 5 jahre alt und wandert in ein anderes zimmer, deswegen sollte ein nachfolger her.
surround-einsteiger
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 19:32
Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Anliegen gepostet, aber nur eine Antwort erhalten. Daraufhin war ich gestern bei Saturn und habe mir die aktuellen Geräte angeschaut. Offenbar gehören wir zu den wenigen Leuten, denen die spiegelnden Oberflächen gegen den Strich gehen. Alle anderen scheinen TV im Keller zu gucken... ;-)
Mein (vorläufiges) Fazit zum gestrigen Kurzbesuch: Ein überzeugend mattes Display habe ich nur bei den Grundig-Modellen gesehen (VLE 8160), muss mich aber erst noch schlau machen, was die so an Bord haben. Ganz o.k. war die Entspiegelung des Sharp (LE 740) sowie des Topmodells von Phillips, das allerdings gut dreimal so teuer ist wie der Grundig bzw. doppelt so teuer wie der größere Sharp. Mehr scheint der Markt momentan nicht herzugeben. Für mich unbegreiflich, aber offenbar scheinen alle großen Hersteller dem Vorbild der übermächtigen Apfel-Firma bezüglich des "Spiegel-Wahnsinns" zu folgen... :-(
TeKo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 20:22
Wollte eigentlich auch nen mattes Display aber bin jetzt wieder von weg weil ichs nicht einsehe dafür so viel mehr zu zahlen.

Denke die Hersteller machen das weil das ohne hin schon nicht so gute Bild sonst "noch" schlechter ausehen würde.

Sehr schade.
surround-einsteiger
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 22:03
@TeKo
Na ja, mehr bezahlen stimmt nicht so ganz. Der Grundig ist m.E. sehr günstig und der Sharp für seine beachtliche Größe ebenfalls. Nur der Philips sprengt den preislichen Rahmen. Ist halt das Premium-Modell. Wäre gut, wenn Philips auch andere Modelle mit entspiegelter Oberfläche anbieten würde...
p.s. Bin ernsthaft am überlegen, mir ein älteres Philips-Modell zuzulegen, die hatten nämlich zum Großteil entspiegelte Displays. Sind aber offenbar schwer zu bekommen...
Real-Bout
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 08:13
Danke für deinen Beitrag surround-einsteiger. Das ist wirklich eine eigenartige Entwicklung mit dem spiegelnden Zeug..

Vielleicht werden wir ja noch fündig..
UTFORCE
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 18:59
Ich habe für mich privat den LG LEX8 als Auslaufmodel gefunden und bin glücklich damit. Mattes Display wie früher und der restliche Mediakram ist auch ganz ok, wer mehr möchte kann ja noch einen kleinen Kasten vorschalten.

LG André
Real-Bout
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2012, 09:22
Habe mir nun den Sharp LC60LE635E - ist zwar ein 60 Zöller, sollte aber auch noch gehen, größer dürfte er auf keinen Fall sein. Da mit 3D mit shutter nicht wichtig ist, habe ich mich für den ohne 3D entschieden.

Konnte ihn live im Media Markt anschauen, er hat mit abstand das matteste display von allen (dort ausgestellten). Da kann auch der philips mit der filtertechnik nicht mithalten.
surround-einsteiger
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 01:26
@Real-Bout
Kannst Du nach den paar Wochen schon etwas zum Sharp sagen? Wie zufrieden bist Du mit dem TV? Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, käme der für mich evtl. auch in Frage. Für mich sind in erster Linie ein gutes HD- und SD-Bild sowie eine gute Entspiegelung wichtig, 3D und der Smart-Tv-Quatsch sind dagegen unwichtig. Wie sieht es mit der Software und dem internen Receiver aus? Ist der Sat-Receiver alltagstauglich? Läuft alles flüssig? Klappen USB-Recording und/oder Timeshift ebenfalls problemlos?
Besten Dank im Voraus,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Matt - Curved - 55 Zoll
Zardoz77 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
46-55" LED TV gesucht !
BoseIstBöse am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
Fernseher 46" oder 47" - MATT!
astrakid am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
LCD oder LED zw. 46-55
gobo71 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
46"-55" LCD bzw. LED Hilfe!
YuckFou81 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED 46/47/55 Zoll
mickygt am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  21 Beiträge
46" - 55" LED oder Plasma gesucht
DocMcBain am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer 46-55 Zoll LED Fernseher
DeadWolf am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
neuer LED TV 46-55" ohne SchnickSchnack
log11 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  20 Beiträge
Hilfe bei 46/47 Zoll --> zwingend matt!
the_flow am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen