Fernseher 46" oder 47" - MATT!

+A -A
Autor
Beitrag
astrakid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 12:00
Hallo!
Ich suche einen neuen Fernseher. Aktuell habe ich einen Samsung 37" (A659), mit dem ich an sich zufrieden bin bis auf den Schwarzwert.
Jetzt soll ein größerer her, vom Platz passt so gerade ein 46" oder 47" Gerät.
In der engeren Auswahl stehen (darf gerne um weitere Vorschläge erweitert werden):

Samsung:
ES6300
HE6030

LG:
LW570S
LW620S
LW659S

Der Grund, warum ich LG in die engere Auswahl ziehe, ist die passive 3D-Funktion. Ich selbst stehe nicht auf 3D, aber die Kinder wünschen sich diese Funktion.
Meine Prioritäten liegen auf dem Folgenden:
- Guter Schwarzwert (gefällt mir beim A659 nicht, obwohl der in den damaligen Tesberichten yweit oben war).
- 100Hz oder ehr ohne Seifenoper-Effekt
- DLNA-Funktion

Ansonsten soll das Bild natürlich mindestens gleichwertig zum A659 sein. Gibt es hier eigentlich Vergleiche? Sind die neuen Fernseher qualitativ ebenürtig, oder gar besser?

Hier noch der Fragenkatalog:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung A659 37" (CCFL-LCD)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% HD (Satellit, inkl. HD+ und Sky HD)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
max 47", weil mehr nicht in den Schrank passt.

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1.000€, lieber nur 800.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, jetzt schon!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
sowohl als auch.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Schwanke halt zwischen Samsung (z.B. es6300) und LG (wg. passiv 3D für die Kinder)


edit: Einen wichtigen NAchtrag habe ich noch: Mein jetziger Samsung hat ein mattes Display, was echt klasse ist, weil im Rücken Fenster sind - da fällt das Blenden der Sonne nicht ganz so stark auf... Das wäre auch noch ein Kriterium für den TV...

Gruß und danke,
astrakid


[Beitrag von astrakid am 29. Okt 2012, 12:03 bearbeitet]
astrakid
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 12:12
Hi zusammen,

ich möchte meine Anfrage konkretisieren:
Ganz wichtig ist ein mattes Display und passives 3D. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich damit nur auf Philips zurückgreifen (7606) oder ggf. Sony HX758, der wohl auch ein nicht ganz so stark spiegelndes Display hat.
Gibt es noch weitere Alternativen, der auch ein sehr gutes Bild liefert?


gruß und danke,
astrakid
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 18:03
Sharp Geräte sollen auch sehr matte Displays haben.

Wende dich vom Schwarzwert (0,05cd/m²) verbessern willst
wirste entweder einen FULL LED LCD (0,01cd/m²)
oder einen Plasma 0,009/0,012 (je nach Bildmode) Panasonic
bzw 0,02cd/m² 60"er Samsung nehmen müssen.

Edge LED LCDs haben sich da in laufe der Jahre nicht gerade weiter entwickelt
Geräte mit passiver 3D Technik haben sogar einen noch schlechteren SW (0,1cd/m²).

Wen deine Kinder noch sehr jung sind,
würde ich sie nicht all zu lange 3D schauen lassen (oder am besten übehaupt nicht ),
da die Augen sich ja erstmal noch entwickeln müssen.

Wo du dich bei LED LCDs verbessern könntest,
wäre bei der Bewegungsdarstellung da müsstste aber,
ein ES8090 od.HX855 mit echten 200Hz nehmen, sind aber nicht gerade billig.

Ansonsten nochmal messen, ob nicht auch ein 50" Plasma doch passen würde,
Die Masse zum TV
(bsp. mein VT50 = Abmessungen mit Standfuß (BxHxT): 1171 x 754 x 335 mm
oder ohne Standfuß (BxHxT): 1171 x 706 x 50 mm)

gibts ja bei Idealo in der Produktbeschreibung.

Oder wenns wirklich nicht passt und man nicht so viel Geld hat,
würde ichs wohl zwischen den 2 ausmachen.
Samsung ES6300 / Sony HX755


[Beitrag von Hardrock82 am 29. Nov 2012, 18:04 bearbeitet]
astrakid
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 19:43
ne, 46" ist eigentlich schon grenze (und dann auch nur bei den fast rahmenlosen Geräten). Die 47" sind schon knapp drüber, so dass ein Regal verdeckt wird... danach wird es an den Seiten auch zu eng...

Ich glaube, ich warte doch noch die nächste Cebit ab - mal sehen, was dann kommt... Eigentlich müsste ich auf 3D gänzlich verzichten ( ich will es eh nicht haben, war nur ein Kaufargument, da ich sonst der einzige bin, der ein neues Gerät haben möchte... ;-) ).

Dann wird es wohl doch wieder Samsung werden...

gruß und danke,
astrakid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei 46/47 Zoll --> zwingend matt!
the_flow am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
LED 46" - 55" matt
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Fernseher 46/47 Zoll gesucht
muesleefu am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
Neuer LED 46-47"
FlyingHorse am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
suche 46 Zoll, matt, blickwinkelstabil, max. 600?
pittkilla am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Suche TV 46/47"
proys am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47" LCD
PippiL am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
46"/47" Flachbildfernseher gesucht!
Turntabletrocker am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
46" oder 47" Fernseher aber welchen?
8525elke am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen