LCD oder LED zw. 46-55

+A -A
Autor
Beitrag
gobo71
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 21:10
Hallo!

Ich verfolge nun schon geraume Zeit die Diskussionen hier. Dennoch bin ich mir nicht wirklich schlüssig, welches Fernseher ich mir nun zulegen soll.

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
46 Rückprojektion

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
60 Analog, 35 DVD und 5 Konsole. Digital ist geplant.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4-4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46-55

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 2000

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nicht unbedingt.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Wichtig ist mir eine vernünftige Multimedia Unterstützung, da ich meinem HTPC in die Rente schicken möchte. Ist mir zu viel Arbeit.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Abends


Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung.
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 21:35
Deine Nutzung spricht eindeutig für einen Plasma und nicht für einen LCD oder LED-LCD.


Darf es auch ein 58 Zoller sein?

Dann sieh dir mal den Samsung PS58B680 und PS58B850/B859 an. (Es wird jedoch häufig über relativ lautest Surren geklagt, wobei kein Plasma komplett lautlos ist und die Empfindlichkeit natürlich auch subgektiv anders ist und auch die Umgebung spielt eine Gewisse rollte)

Preis/Leistung/Größe sind unschlagbar. Dazu auch ein Beitrag von heute: Link

Er bietet auch Multimediaunterstützung.
Aber ich würde für Multimedia trotzdem eine andere Lösung suchen.


Als Alternative bietet sich auch der Panasonic 50V10 an und wenn du sehr viel Glück hast, dann findest du einen Pioneer 5090H Plasma für dein Budget.
Der 5090H würde insgesamt die beste Bildqualität liefern.

Wie es mit der Multimediaunterstützung bei Pioneer und Panasonic aussieht kann ich dir jedoch nicht genau sagen.


[Beitrag von Warrior668 am 24. Nov 2009, 21:36 bearbeitet]
gobo71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 22:01
Hallo Warrior,

danke für Deine Antwort. Vielleicht war ich bei der Nutzung etwas zu knapp. Ich denke, dass der Konsolen Teil in der nächsten Monaten wächst, da der Sohnemann zu Weihnachten eine PS3 bekommt. Daher tendiere ich mehr zu LCD/LED.

Welcher Multimedia Lösung würdest Du den Vorzug geben?
Warrior668
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 22:18

gobo71 schrieb:
Hallo Warrior,

danke für Deine Antwort. Vielleicht war ich bei der Nutzung etwas zu knapp. Ich denke, dass der Konsolen Teil in der nächsten Monaten wächst, da der Sohnemann zu Weihnachten eine PS3 bekommt. Daher tendiere ich mehr zu LCD/LED.

Welcher Multimedia Lösung würdest Du den Vorzug geben?


Mulimedialösung?
Ich, persönlich gebe der PS3 den Vorzug. Aber es gibt auch genügend andere Lösungen.


Zu Konsolen und Plasmas:

Ich habe einen Samsung PS58B850 und nachdem ich ihn eingefahren hatte (ca. 100 Stunden) habe ich mittlerweile auch Zocksessions von etwa 6 Stunden hinter mir.
Selbst nach 6 Studen ist das Nachleuchten nach höchstens 1 bis 2 Minuten anschließebnd komplett verschwunden. Nach 1 bis 2 stündigen Zocksessions sind es nur Sekunden mit einem anderen Signal bzw. der Einbrennschutzfunktion "Blättern" und das Nachleuchten ist von meiner Sitzposition aus nicht mehr zu erkennen.

Meine Erfahrung sagt mir deshalb: Keine Angst in Bezug aufs Zocken bei aktuellen Plasmas von Samsung, Panasonic (Kollegen) und Pioneer (Kollegen). (Bei LG ist es etwas heftiger, eigene Erfahrung)


[Beitrag von Warrior668 am 24. Nov 2009, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LED zw. 40 und 46 Zoll
andres83 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
LED 46" - 55" matt
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
LCD/Plasma zw. 46-52"
weha am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
46" LCD oder LED
Patrick1990 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
46"-55" LCD bzw. LED Hilfe!
YuckFou81 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
46-55" LED TV gesucht !
BoseIstBöse am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
55" LED/LCD Kaufberatung
wüstenfuchs80 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD oder LED
Ben@85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Neuer LCD oder LED 46"
Meierto am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  15 Beiträge
LED/LCD 46" - ~?900
Bulwyf am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen