neuer TV: evtl LG 50 PK 250

+A -A
Autor
Beitrag
tsaG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 19:08
Hallo zusammen,

Unser örtlicher Händler hat die Woche den oben genannten zu 666,- im Angebot. Schwerpunkt sollte auf Blu-Ray Wiedergabe liegen. Taugt hier das Gerät? Ersetzt werden soll ein Toshiba Regza RV 42 Zöller von Ende 2008, welcher dann ins Schlafzimmer wandert. Welche Stärken und Schwächen hätte der LG denn?

Danke im Voraus
tsaG
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 16:21

Taugt hier das Gerät?


Definitiv "NEIN".

Sag uns dann lieber etwas hierzu:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
(bsp. Sharp LE700 oder Philips 7605,...) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
tsaG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 23:40
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)

Toshiba LCD REGZA 42 RV aus Anfang 2009

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut

70% Blu-Ray über YAMAHA AV-Receiver, TV also nur als Bildgeber. 30% DVB-S über HD Sat-Receiver

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

etwa 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

50"

5. Wieviel man ausgeben möchte

max 800,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein (von gelegentlicher Videozuspielung über HDMI abgesehn)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Nicht für die Zukunft, für die Gegenwart

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
(bsp. Sharp LE700 oder Philips 7605,...) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Wie gesagt der LG, hatt ich bisher eigentlich gute Berichte gelesen. Was sind denn die Probleme damit? Dass ein deutlich teueres Gerät ein noch etwas besseres Bild bringt mal aussen vorgelassen.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?[/quote]

Primär Abends bzw. im abgedunkelten Raum
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 09:00

Wie gesagt der LG, hatt ich bisher eigentlich gute Berichte gelesen. Was sind denn die Probleme damit? Dass ein deutlich teueres Gerät ein noch etwas besseres Bild bringt mal aussen vorgelassen.


Falsch:

Ein etwas teureres Gerätbringt ein deutlich besseres Bild.

Der LG ist die unterste Billigkiste. Schwarzwert grausam, spiegelt wie ein Badezimmerspiegel, schlechte Kontraste und geringer Farbraum,....usw.

Das absolute Minimum bei 50" ist ein Panasonic TX-P50S20.

Gruss
tsaG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 10:09
Danke Teoha

Wie gesagt, 800,- sind absolute Schmerzgrenze. Andernfalls würde ich den 42 LCD (Welcher allerdings noch Schwarz als absolutes Hellgrau darstellt ) behalten, wenn Du mir dann eher dazu rätst.

P.S.: Der Pana kostet fast das doppelte bei Amazon im Vergleich zu dem LG für 666,-.


[Beitrag von tsaG am 01. Jun 2010, 10:17 bearbeitet]
Zwager
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 10:10
Dazu muss ich jetzt doch kurz was schreiben.
Ich selbst habe einen PK550 zu Hause und kann nicht alle Kritikpunkte von Teoha verstehen.

Der Schwarzwert ist bei weitem nicht so schlecht, wie hier dargestellt. In diversen Tests wurden Werte zwischen 0,04 bis 0,08 cd/m² gemessen. Das ist sicher kein Referenzniveau, allerdings liegt der S20 nach einigen hundert Betriebsstunden sogar über diesen Schwarzwerten.

Was die Farbwiedergabe und Kontraste betrifft, kann ebenso wiedersprechen. Ich habe ihn kalibriert und es zeigen sich akurate Farben bei gutem kontrast.

Lediglich über eines muss man sich im Klaren sein. Man stellt sich damit einen Spiegel ins Zimmer. Also bei direkter Beleuchtung von hinten, würde ich mir die Sache nochmals überlegen.

Ich hatte den P46S10 auch zu Hause, sicher ein super TV. Ich habe ihn trotzdem zurückgehen lassen, da dass für mich warnehmbare Surren unerträglich war. Ein weiterer Pluspunkt für die LG PK-Serie. Ich habe circa ein halbes Duzend Panas gehört und alle surrten sie lauter.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Grüße
Klaus
tsaG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 10:13
Danke Klaus, das ermutigt mich ja doch eher wieder zuzugreifen. Wenn der "Spiegel" der einzige wirtklich relevante NAchteil sein sollte, werde ich zugreifen. Da es mir primär um Blu-Ray Wiedergabe im absolut abgedunkelten Raum geht.


[Beitrag von tsaG am 01. Jun 2010, 10:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 10:29
Hi,

bei BD sehen natürlich die meisten Geräte "gut" aus. Wenn das dein Hauptpunkt ist, ok.

Zumal du verdunkelst und so nicht von der mangelnden Helligkeit des PK250 betroffen bist. Input-Lag beim Zocken und eher unterdurchschnittliche TV-Wiedergabe sind dir ja auch nicht so wichtig.

Und das man für das Geld keine Wunder erwarten kann, weißt du ja auch.

Gruss
Zwager
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 10:47

Teoha schrieb:


Und das man für das Geld keine Wunder erwarten kann, weißt du ja auch.



Damit trifft Teoha den Nagel auf den Kopf. Egal was man sich anschafft, es ist immer auch ein Kompromiss.

Wer größtenteils HD-Inhalte anschaut und möglichst wenig Geld bei großer Bilddiagonale ausgeben möchte, für den ist die PK-Serie einen Blick wert.

Wenn Du zu speziellen Eigenschaften Fragen hast, empfehle ich dir diesen (zugegebenermaßen recht langen) Thread.

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1551

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PK 250
am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  17 Beiträge
LG 50 PK 950 oder Samsung PS 50 B859
ClpBoy25 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  28 Beiträge
LG Plasma PK 550 (50 Zoll) um Euro 809,- kaufen!
hightower29 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  15 Beiträge
LG PK 350 - Wo ist der Haken?
Stud-HD am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
evtl. neuer Tv
0815Flo am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
LG 50 PK350 vs. LG 47 LD 450
e90driver am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
Neuer TV LG SK8500
evergrace am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe bis 700,- LG PK/LV
Paconator am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Plasma 50S10/50s20/Lg Pk 750?
Flori:123 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Neuer 50/55 Zoller
SveJanec am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen