Empfehlung eines 60 Zoll Plasma für analoges KD Signal

+A -A
Autor
Beitrag
ben-t.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 19:32
Hallo,

ich möchte mir gerne ein TV Gerät um die 60 Zoll zulegen, habe aber leider nur Kabel Deutschland zur Verfügung.

Einige Gerät scheinen recht gut mit dem analogen Signal umzugehen, andere schlechter.

Wer von Euch hat damit Erfahrung gemacht und kann mir zu einem Gerät raten. Am liebsten Plasma, aber LCD wäre mir auch recht, Hauptsache das Bild ist so gut wie eben möglich unter diesen Voraussetzungen.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 02:49
1.Fragebogen -siehe wie andere hier- ausfüllen, dann weiss man erst, was Du brauchst.

2.Für diese Bildschirmgrösse in Verbindung mit analogem Kabel wird und kann Die niemand einen Tipp geben, weil da "nix bei rauskommt"...das geht gar nicht!!
(>Umstieg auf Kabel digital zwingend notwendig).
Eraz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 05:07
Bei analogem Empfang würd ich mir das aber nicht antuen.
NX-01
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 10:18
Bei "um die 60" " ist die Auswahl ja auch schon nicht mehr groß.

Wenn 55" für dich auch noch dazu gehört, dann fallen mir mal spontan nur die Marken LG und Samsung ein. Pana hat da wohl nur den neuen VT in 65". Sonst ist i.d.R. bei 50"/52" schicht (oder??)

Allerdings stimmte ich zu, dass dabei in Verbindung mit analogem Kabel kein gutes Bild rauskommen kann.
Meine Eltern haben auch noch analog bei KabelDeutschland und nen 37" und 42" LCD von Pana laufen. Das Bild sieht schrecklich aus. Und das liegt nicht am TV.
ben-t.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2010, 11:36
"Rauchender_Kopf"
(>Umstieg auf Kabel digital zwingend notwendig


Das war natürlich mein erster Gedanke. Vier über haushohe Birken vereiteln die Möglichkeit des Kabels. Daher muss ich genügsam bleiben.

Mit dem Bild meines 42 Zoll Panasonic bin ich eigentlich sehr zufrieden, mit der Einspeisung über KD, allerdings kenne ich es auch nicht anders.

Von meinem 42er bin ich 3,50 Meter entfernt, von dem 60er, oder vielleicht auch 55er werden es in neuer Umgebung 5,50 Meter sein. Die Sichtverhältnisse werden also in etwa gleich bleiben.

Deshalb noch mal meine Frage, ich suche ein Gerät, dass analoge KD Signale bestmöglich wiedergibt.

Edit: Was heißt bitte, Fragebogen ausfüllen?
NX-01
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2010, 11:43

ben-t. schrieb:
"Rauchender_Kopf"
Das war natürlich mein erster Gedanke. Vier über haushohe Birken vereiteln die Möglichkeit des Kabels. Daher muss ich genügsam bleiben.
[...]

Edit: Was heißt bitte, Fragebogen ausfüllen?

Was haben Bäume damit zu tun ob du analog oder digital empfängst?

Ganz oben gibts ne FAQ mit dem Hinweis "bitte vorm ersten posten lesen"
Das steht der Fragebogen drin:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
ben-t.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2010, 11:52
Dank Dir, um den Fragebogen werde ich mich gleich kümmern.

Ich hatte schon mal einen Techniker bei mir Zuhaus weil ich auf Kabel umstellen wollte. Er meinte, dass in der Ausrichtung des Schlüssel die Birken im Wege stehen würden.

Oder gibt es am Ende noch einen anderen Weg digital zu empfangen?
NX-01
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2010, 12:01
Du bringst hier wohl zwei Dinge durcheinander. Die Birken sind nur für Sat-Empfang relevant. Wenn die einer Schüssel im Weg sind, geht das natürlich nicht.

Aber du sagst ja, du hast analogen Kabelempfang. Den kannst du bei KabelDeutschland auf digital (DVB-C) umstellen lassen. Kostet natürlich mehr. Informier dich mal bei denen.


[Beitrag von NX-01 am 05. Jun 2010, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung LCD für analoges Signal.
MontyBurns80 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  16 Beiträge
50 - 60 Zoll Plasma empfehlung gesucht
spack_one am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
52 Zoll - 60 Zoll - mattes Display Empfehlung?
mschausw am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Plasma 42 Zoll Empfehlung
P046 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  13 Beiträge
Analoges Signal, LCD oder Plasma?
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
Fernseher für analoges- Signal
binuu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
32 Zoll LCD oder Plasma für analoges PAL-Signal
No_Reason1982 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Welcher 60 Zoll Plasma?
pettmller am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Empfehlung 32"-37" & analoges TV
/Pascha am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
Empfehlung 75 Zoll?
DougHH am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen