ruckelfreier Input lag freier LCD TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ultimatix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 15:56
Hi Leute,

Ich suche einen (möglichst) lagfreien 32 Zoll 100 HZ Fernseher bis 500 €. Welche Fernseher wären da alle zu empfehlen?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 07:34
Hi,

wird eng:

Philips 7404, 8404 oder 5605 evtl.
Sharp LE700 oder 705
LG SL8000

Gruss
Ultimatix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 16:50
Ok und was ist mit dem Philips 32pfl5405 ? Ist der schnell oder langsam?

http://www.idealo.de...fl5405h-philips.html
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 19:58
langsam,......sonst hätte ich ihn genannt.....
Zero4life
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 16:22
Um nicht einen neuen thread aufzumachen erweiter ich die frage und bis 600 max 700 eu einen LED fürn pc ? Wo stehen solche angaben für den inputlag ? ich hab schon öfters geschaut aber leider nichts gefunden...
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 17:12

Wo stehen solche angaben für den inputlag ?


Nirgends, ausser auf gewissen Testseiten oder "privat gemessen".

Gruss
Zero4life
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 17:27
Und welcher wäre für mich als empfehlung ??
Ich war heute beim media markt und hab mir ein paar beim Fußball angeschaut und ich muss sagen das nach meiner meinung das wischfreiste und beste bild ein paar Philips und ein sony bravia fernseher hatten... aber man sollte nicht vergessen das der verteiler wohl auch noch eine große rolle spielt.

Bringen 200 Hz bei diesen wischeffekten was ?
fluch-des-ingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 17:29
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 00:20
@Ultimatix:
Für was möchtest du das Gerät denn nutzen ?

Wenn du noch 100 Euro drauflegst, keine exzessive PC-Nutzung vorhast und die Sonne auch nicht direkt auf den TV knallen würde kann ich dir den Panasonic P42S20 empfehlen, der garantiert Inputlag-frei ist und auch nicht nachzieht (da Plasma).
Christian_1990
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 07:06

Teoha schrieb:
Hi,

wird eng:

Philips 7404, 8404 oder 5605 evtl.
Sharp LE700 oder 705
LG SL8000

Gruss

Der lg sl 8500 , der ja angeblich baugleich mit dem sl 8000 sein soll , hat einen merkbaren input lag ! Theo ich versteh nicht warum du den empfiehlst ? Hast du den selber schon getestet ?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 07:31
Hi,

der SL8000 hat nachweislich einen nur sehr kleinen Input-Lag von 10ms im Game-Mode und ist damit perfekt Zocker-geeignet.
Selbst schon erlebt und auch in diversen Tests nachzulesen.

Über den SL8500 habe ich nichts geschrieben.

Gruss
lulloz
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 12:32

Teoha schrieb:
Hi,

der SL8000 hat nachweislich einen nur sehr kleinen Input-Lag von 10ms im Game-Mode und ist damit perfekt Zocker-geeignet.
Selbst schon erlebt und auch in diversen Tests nachzulesen.

Über den SL8500 habe ich nichts geschrieben.

Gruss


leider auch wieder ein altes modell ohne netzwerk usw, was jetzt aber auch nicht soo schlimm wäre. leider ist er aber auch relativ teuer, weil fast nicht mehr bzw. gar nicht mehr verfügbar.
wie ist denn das normale tv bild (digital) des lg sl8000 ?
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 12:37
Hi,

das TV-Bild ist (für einen LCD) durchaus sehr akzeptabel. Achte darauf, das der SL8000 ein spiegelndes Panel hat.

Und der Preis ist z.b. hier noch ganz ok:
http://cgi.ebay.de/w...lo&item=380240845746

Gruss
jopi1
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2010, 12:37
Ich würde immer den Philips 7404 wieder nehmen . . . .
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Jul 2010, 08:04
Wie sehe ich das,wenn ich den LG SL8000 online bestelle?
Ich hatte mir den Sony KDL-32 EX402 geholt und ist die absolute Katastrophe.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 28. Jul 2010, 10:59

Wie sehe ich das,wenn ich den LG SL8000 online bestelle?


Am Monitor ?

Oder was willst du exakt wissen ?
theflo91
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jul 2010, 11:48

jopi1 schrieb:
Ich würde immer den Philips 7404 wieder nehmen . . . . ;)



diese aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hab mit meinem nur probleme bisher.

naja bald kommt der techniker und der soll mir mal dieses schei... brummen wegmachen. sonst gibbet ärger^^
jopi1
Inventar
#18 erstellt: 28. Jul 2010, 11:51
Montagsgerät?
Ich hab keine Probleme mit Ihm. Bild ist (richtig eingestellt) prima und kein (wahrnehmbarer) Inputlag. Dazu sieht er noch schnieke aus!
theflo91
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jul 2010, 11:56

jopi1 schrieb:
Montagsgerät?
Ich hab keine Probleme mit Ihm. Bild ist (richtig eingestellt) prima und kein (wahrnehmbarer) Inputlag. Dazu sieht er noch schnieke aus! ;)


wie jetzt Montagsgerät?

also das bild und optik sind ok und klar fürs gamen super das teil aber sonst naja...

ich hoffe die kriegen das hin das problem zu beheben sonst bin ich echt am ar... denn durch das brummen ist kino genuss echt nicht möglich
jopi1
Inventar
#20 erstellt: 28. Jul 2010, 12:03
Wie gesagt, bei mir brummt nichts und ansonsten habe ich auch keine Probleme damit!
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jul 2010, 12:05
ich möchte den SL8000 als Monitor nutzen. Vom Sony bekomme ich Augenkrebs.Schrift ist teilweise verschwommen, sieht man ganz deutlich, wenn die farbig ist.

80% Games


[Beitrag von mrcoolj2 am 28. Jul 2010, 12:06 bearbeitet]
theflo91
Stammgast
#22 erstellt: 28. Jul 2010, 12:06

jopi1 schrieb:
Wie gesagt, bei mir brummt nichts und ansonsten habe ich auch keine Probleme damit! ;)


dann sollen sie mir ein neues gerät geben oder das problem so beheben!

ich dachte am anfang noch das brummen sei normal aber das kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, denn es brummt egal was ich für ein gerät anschließe
zwiebelchen89
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2010, 12:08
Mal ne Frage:
Verbindest du den PC auch digital (HDMI / DVI) und hast die native Auflösung des Sonys (1080p) eingestellt ?

Sonst brauchst du dich über ein schlechtes Bild nicht zu wundern...
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Jul 2010, 12:10
verbunden via HDMI,als Graka GTX480 und Sony steht auf 1080p
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Jul 2010, 17:51
keiner ne Idee
sieht schlimm aus, ist nicht nur die Schrift sondern auch Grafiken und Symbole

http://s3.directupload.net/file/d/2234/wwlbhg95_png.htm
onkelone
Stammgast
#26 erstellt: 01. Aug 2010, 13:52

fluch-des-ingo schrieb:
Kleine Übersicht über den Inputlag diverser Modelle:

http://www.dday.it/r...V-Test.html#pagina-1

oder alternativ auf folgenden Seiten in den Tests nachlesen:

http://www.avforums.com/reviews/index.php
http://www.avforums....special=1&parent=114
http://www.hdtvtest.co.uk/
http://www.hdtvtest.co.uk/reviews.php



Bei der Seite von DDay wäre ich mal ganz vorsichtig, da stimmen die werte bestimmt nicht 100%.
Da haben AVforums und HDtvtest teils ganz andere Werte, aber die haben immer ungefähr die selben Werte raus.


MfG Onkel
onkelone
Stammgast
#27 erstellt: 01. Aug 2010, 14:15

Ultimatix schrieb:
Hi Leute,

Ich suche einen (möglichst) lagfreien 32 Zoll 100 HZ Fernseher bis 500 €. Welche Fernseher wären da alle zu empfehlen?


Mal so ne frage, was willst du damit Zocken??

Also wenn du damit Ego-Shooter Online zocken willst kann ich dir nur sagen das ein ca.30ms Input-Lag Fehrnseher garnicht gut für geeignet ist.

Da würde ich bestimmt kein Sharp, Philips oder LG nehmen.

Die besten alternativen sind Sony w4000,w4500,z4500,Ex402(alle ca.0-10ms),Pana.P S20(16ms Lag),VT20(17ms),P G10(9ms) oder der neue Sharp821(19ms)was für mich aber schon wieder zu hoch wäre.
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 05. Aug 2010, 15:47
Gut das ca 50% der vorgeschlagen weder in 32" zu haben sind oder sein Preis Budget sprengen, und wo haste bitte her das gerade Sony's so reaktionsfreudig sein sollen? mal ganz davon abgesehen man den Sharp LE705e und den LG SL8000 in 32" bedenkenlos für das von Ihm geforderte hernehmen kann.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Aug 2010, 15:58 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#29 erstellt: 05. Aug 2010, 16:25
Ok Sorry, habe jetzt aber nur mal die TVs aufgezählt die fast Lag frei sind.

Hier sind Listen wo die Lag-Zeiten aufgelistet sind, die auch wirklich soweit hinkommen: HDTVtest und die AVForums.

Es haben bei den Sonys genug leute schon geschrieben das bei den Serien mit der BraviaEngin2 kaum ein Input-Lag zu spüren ist.Hier haste mal den Link zum Forum http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=3707, da kannste dann auch mal selber nachlesen.

Achso und der LG SL8000 steht auch mit drin bei den Seiten und hat 30ms Input-Lag, wenn du ihn als PC Ausgang machst dann nur 20ms, also du kannst ihn gerne nehmen aber ich würde den nicht zum zocken nehmen.

Beim Sharp 705 weis ich es nicht genau aber der 700 hat 30ms Input-Lag.

MfG Onkel
lulloz
Stammgast
#30 erstellt: 05. Aug 2010, 16:29
also wenn ich mich richtig erinner hat der ex400/402 laut hdtvtest.co.uk einen inputlag von 40ms.


[Beitrag von lulloz am 05. Aug 2010, 16:30 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#31 erstellt: 05. Aug 2010, 16:33

lulloz schrieb:
also wenn ich mich richtig erinner hat der ex400/402 laut hdtvtest.co.uk einen inputlag von 40ms.


nein nicht ganz richtig, die haben den EX403 getestet, der hat die bravia Engin3 drin. Unserer der EX402 hat die BE2 drin und so gesehen kaum ein Lag.


[Beitrag von onkelone am 05. Aug 2010, 16:33 bearbeitet]
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 05. Aug 2010, 16:43
ok deine Links haben mich überzeugt, ich bin zZ auch auf der suche nach nem 32" der super zum zocken wäre. Hatte ers mit dem PFL5605 dem SL8000 und dem LE705e gelieb äugelt. Gut das ich nochmal auf den Thread gestoßen bin und das die Bravia 2 Engine doch so "inputlag frei" sein soll. Danke nochmals Onkelone
onkelone
Stammgast
#33 erstellt: 05. Aug 2010, 16:45
Kein problem.

Ich bin ja auch noch auf der suche nach einen Passenden TV der zum Zocken und der für TV kucken gut geeignet ist.
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 05. Aug 2010, 17:04
@Onkelone
würde sich das eigentlich negativ auf den InputLag auswirken wenn ich jetz von dem ex402 die 37" variante nehmen würde? bzw würde sich das generel bei allen tvs negativ auswirken wenn man ne größere variante einer Serie nehmen würde?
onkelone
Stammgast
#35 erstellt: 05. Aug 2010, 17:11
nein die grössen haben keine auswirkungen auf den Input-Lag.
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 05. Aug 2010, 17:57
und es kommt auch nich vor das sie bei unterschiedlichen Größen mal die Panel Typen wechseln also sie sind bei allen Größen bei AUO MVA Panel's geblieben? entschuldige die ganzen Fragen
Teoha
Inventar
#37 erstellt: 05. Aug 2010, 19:23
Hi,

doch, das kommt vor, speziell bei 37" sind viele Panels im Umlauf. Speziell bei Samsung.
Manchmal ein Glücksspiel.

Gruss
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 05. Aug 2010, 19:39
mh das schlecht dann bleib ich einfach bei der 32" version danke für die hilfreichen Antworten bei den ganzen Fragen
lulloz
Stammgast
#39 erstellt: 05. Aug 2010, 20:07

onkelone schrieb:

lulloz schrieb:
also wenn ich mich richtig erinner hat der ex400/402 laut hdtvtest.co.uk einen inputlag von 40ms.


nein nicht ganz richtig, die haben den EX403 getestet, der hat die bravia Engin3 drin. Unserer der EX402 hat die BE2 drin und so gesehen kaum ein Lag.


oha, das wusste ich überhaupt nicht, dass es da unterschiede gibt. bin einfach davon ausgegangen, dass es der selbe ist. das war auch ein grund warum ich ihn kategorisch ausgeschlossen habe und da er kein 100hz hat. kannst du mir sagen wie das bild bei sport, laufschrift usw ist ? kann man aufs 100hz verzichten ?
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 06. Aug 2010, 17:43

Teoha schrieb:
Hi,

doch, das kommt vor, speziell bei 37" sind viele Panels im Umlauf. Speziell bei Samsung.
Manchmal ein Glücksspiel.

Gruss

erkennen kann man das nich das es nich das Panel ist was es eigentlich sein soll? beim BlödMarkt gerade meinte einer der Leute da das die dann Sharp Panels reinbauen würden... ansonsten wäre der 37" ex402 recht attraktiv, wenn mans aber nich erkennt lass ich lieber die finger davon :/
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Aug 2010, 20:15
der EX402 ist absolut nicht zu gebrauchen!! was das gamen an geht. agnz zu schweigen von der Schrift
onkelone
Stammgast
#42 erstellt: 07. Aug 2010, 07:26

mrcoolj2 schrieb:
der EX402 ist absolut nicht zu gebrauchen!! was das gamen an geht. agnz zu schweigen von der Schrift


Da sind die meinungen getrennt, manche sagen der Schmiert wie sonst aber andere sind damit voll zufrieden, die beste lösung wäre immer noch den Sony zu bestellen und dann zu testen, ob er dir gut genug ist oder nicht, du kannst ihn ja innerhalb von 2Wochen noch zurück schicken. Also so werde ich das machen, denn der Ex402 intressiert mich auch wegen den geringen Input-Lag.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Aug 2010, 08:19
also ich hatte den Sony kdl 32EX402, das war ganz übel!!! Augenkrebs lässt grüßen. Hab jetzt den Philips 32PFL5605H und der geht wirklich gut und hat fast keinen Inputlag. Was mich aber stört das er leichte schleiren in dunklen bereichen zieht.
onkelone
Stammgast
#44 erstellt: 09. Aug 2010, 20:05

mrcoolj2 schrieb:
Hab jetzt den Philips 32PFL5605H und der geht wirklich gut und hat fast keinen Inputlag. Was mich aber stört das er leichte schleiren in dunklen bereichen zieht.


Jupp der Philips ist wohl von Input-Lag nicht schlecht, hat ja ca.20ms.


[Beitrag von onkelone am 09. Aug 2010, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckelfreier TV gesucht (24p.)
Regenbogenhasser am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  8 Beiträge
ruckelfreier 46 Zöller gesucht
hoschimcfly am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
37" Gamer-LCD gesucht - [Kein] Input Lag?
gamatochi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
input lag
Mausvsgamepad am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Gaming LCD (geringer Input-Lag)
Wiesenlooser am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
100% ruckelfreier Flachbild-TV?
il_mercenario am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  41 Beiträge
LG65lm620s Input lag?
SilentHunter07 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Input Lag
waldemar31293 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
Gaming-/BluRay TV (input lag:( )
tequila1337 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen