Fernsehkauf in Planung Hilfe benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
FaithNoMore82
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 09:40
Hallo allerseits im Forum.

Hab mich die letzten Tage verzweifelt mit dem Thema TV-Kauf
beschäftigt, und bin dabei auf keinen grünen Zweig gekommen.

Bin über Google-Umwege immer wieder auf dieser Seite gelandet,
und dachte mir nun: Tja, fragst du halt hier.

Also nun ans Eingemachte:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Einen 32" Aldi (bzw. Hofer Ösi ;-) ) HD-Ready LCD von Medion


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

5% TV (Analog Sat), 45% DVD's, 50% Konsole (PS3) ich glaub
das trifft es recht gut, wobei der TV-Gebrauch mal auch nach oben gehen kann (WM), zur Lasten der DVD's ;-).
Aber am wichtigsten ist die PS3.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ganze 2 Meter *g*


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Also entweder ein 37er oder gar ein 40er. Mehr geht sich räumlich nicht aus! Kann aber auch wieder ein 32er werden


5. Wieviel man ausgeben möchte

Maximal 1000 Teuros


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein definitiv nicht. PC hab ich zwar aber da reicht mir mein Monitor vollauf. Und hinundherstreamen muss ich auch nicht unbedingt, betrachte diese Sache als Gimmick, also nicht kaufentscheidend. Immer hin steht der PC gleich daneben.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Yes Sir. Ich bin verliebt. Ein Freund hatte mir vor einiger Zeit eine stinknormale DVD auf seinem Philips vorgestellt, und seitdem bekomm ich die Krise wenn ich bei mir daheim gucke.
Und aus exakt diesem Grund hab ich mir nie eine Bluray gekauft, würde sich dann aber ändern.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Meistens per Balken abgedunkelt.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


So nun wird's heikel:

Am meisten jucken würde mich der KDL-40EX505 von Sony, da er eigentlich recht gut mit der PS3 harmonieren sollte.

Aber ehrlich gesagt hab ich vom integrierten DVB-S2 Tuner keinen Schimmer ob es mit meiner Sat-Anlage (hauseigene, also nix mit mehreren Familien) funktionieren würde.
Ich weiss nur das sie digitaltauglich ist, und ein Mitbewohner von mir per Smartcard ORF Digital empfängt.

Trotzdem bilde ich mir ein das mein alter Receiver analog ist, da ich gewisse Digiprogramme nicht sehen kann.

Ist das überhaupt möglich? Und ausserdem bilde ich mir ein zu glauben, das der Analogempfang sowieso bald generell abgedreht werden soll... Weiss dazu jemand etwas genaueres?

Und wie sind diese eingebauten Tuner eigentlich? Bezüglich Problemen, Lebensdauer usw.?
Oder ist ein externer HD-Reciever besser?

Wäre trotzdem ein fettes Plus, wenns hinhaut, denn dann hätte ich ein Gerät weniger! Nur wenn sie nicht das gelbe vom Ei sind, könnte ich ca. 200 Euronen sparen, und den
KDL-40EX500 nehmen...

Und zuguter letzt bin ich nicht zwingend auf Sony fixiert.
Hat mir nur von den Rezensionen generell gut gefallen.
Bin natürlich offen für eure Antworten, also immer her damit ;-)

P.S. Werde erst wieder am Nachmittag antworten, da ich gerade Nachtschicht hatte und jetzt schlafen gehe.
Hoffe daher das soweit alles klar ist.

MfG FNM82
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Fernsehkauf!
Promillus am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf
Se_Gall am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe für Fernsehkauf !
gruni08 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  13 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf.
Calpatar am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf.
nahbii am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe für Fernsehkauf 55"
LinderA am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  4 Beiträge
Fernsehkauf
FreestylerCoH am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  27 Beiträge
Fernsehkauf
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Benötige unbedingt Hilfe beim Fernsehkauf
der_preusse am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Dringend Hilfe bei Fernsehkauf gesucht
Jamisi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen