Entscheidung zwischen 2 Modellen

+A -A
Autor
Beitrag
erwin_123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 00:03
Hallo,

ich werde mir in der nächsten Woche einen 50 Zoll Plasma
von Panasonic zulegen.
Preis und Händlermäßig ist schon alles klar, nur schwanke
ich leider noch zwischen 2 Modellen.
Es geht um diese beiden: TX-P50S20E oder TX-P50X25E
Aber eigentlich geht es nur um den Preisunterschied von
ca. 270 Euro.
Positives schneiden sie ja beide in den Bewertungen ab.
Sollte ich wegen dem Full HD die 270 EUR draufpacken und das
teure Gerät nehmen oder reicht der preiswertere auch aus für die nächsten Jahre?
War schon in mehreren Läden, aber beide Geräte hatten sie bisher nicht, so das ein direkter Vergleich mir die Entscheidung erleichtert hätte.
Da die Kohle bei mir auch immer knapp ist habe ich keinen Bock die 270 Tacken in den Sand zu setzen wenn da nicht große Unterschiede sind.
Ihr habt mir 09 schon mal gut geholfen, und ich hoffe das es
diesmal wieder so gut klappt.

Gruß Erwin
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 10:47
Hallo,

dazu müssten wir von Dir wissen:

1) Abstand zum TV

2) Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3) HD-Material am Start oder geplant ? (BluRay, PS3,...)

Gruss
erwin_123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 11:57
Hallo Teoha,

der Abstand zum Gerät beträgt 3 bis 6 Meter, und der Empfang ist im Moment Analog.( kann sich aber in nächster Zeit ändern)

Zu 3. ist nichts in Gange oder fest geplant. Könnte aber durchaus sein das ich mir mal ni Konsole zulegen werde.
Wenn ich zocke hat es mir bisher am PC ausgereicht.

Ich brauche einfach ein Gerät wo ich die nächsten Jahre
meine Freude habe. Bin nicht so verrückt das ich immer auf dem neusten Stand sein muß.
Wenn hier nichts negatives in den nächsten paar Stunden zu
dem TX-P50S20E kommt wird der es wohl noch heute Nachmittag werden. War gerade noch mal schnell bei Saturn und habe ihn mir noch mal angeschaut.Außer dem Preis bei Sa.gefällt mir
das Teil

Gruß Erwin

PS.Hat HD bei Konsolen oder BluRay sehr starke Vorteile gegenüber HD ready?
Leider wenig Ahnung
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 12:27
Hallo,

den Unterschied HD bei FullHD oder HDReady-Gerät sieht man erst unter einer bestimmten Entfernung.

Bei 3m und 50" wird das so langsam sichtbar.

Mit dem S20 machst Du nichts falsch und bist gut gerüstet für zukünftige Eventualitäten.

gruss
erwin_123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 17:31
Teoha, habe das Teil gerade geholt.( TX-P50S20E )
War trotz der Mehrkosten glaube ich die richtige Entscheidung wenn man etwas in die Zukunft blickt.
Habe ihn noch nicht installiert.Brauche erstmal ni kurze Pause nach dem Streß im Feierabendverkehr und der Hitze.
Danke für deine Bemühungen!!

Grüße aus Berlin Erwin
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2010, 18:48
Viel Spass damit !

erwin_123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2010, 20:28
Kurzes Feedback noch dann seit ihr mich erstmal los.
Nach ca. 2Std. kann ich nur sagen ich bin hin und weg.
Was besseres habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Kam ja bei Saturn nicht annähernd so gut rüber.
Gestochen scharfes Bild mit der Werkseinstellung und
brilliante Farben.Werde an den Einstellungen janix verändern da ich mir nicht vorstellen kann das da noch was rauszuholen ist. Bin zwar nicht so der Fußball Fan, aber bei dem Bild könnte ich noch glatt werden.
Jetzt läuft gerade auf Phoenix ein Naturfilm an.
Au Mann mie hauts gleich vom Hocker.

Fazit: Mit dem TX-P50S20E kann man nichts verkehrt machen
und ein LCD kommt mir nicht mehr in die Hütte
hobscotch
Neuling
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 09:06
Ich habe gelesen, dass der TX-P50S20E ein nicht wirklich schönes Surrgeräusch von sich gibt, kannst Du dies bestätigen? Möchte mir das Modell holen, jedoch kann ich mit einem Brummen nicht wirklich leben


Gruß hob
erwin_123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2010, 21:14
Hi, das mit dem Surrgeräusch kann ich nach gut einer Woche nicht bestätigen.Wäre mir aufgefallen da ich für sone Sachen empfindlich bin. Hoffe das es nicht noch kommt.
Was mir nicht so gut gefällt ist, das das umschalten der Sender etwas träge ( langsam ) ist. Kann ich aber mit leben. Sonst alles Top.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung um Entscheidung zwischen 2 Modellen
spinzz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  15 Beiträge
Entscheidung zwischen 4 Geräten
PhilBold am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  37 Beiträge
Entscheidung zwischen 2 Geräten
herrsocke am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  6 Beiträge
Entscheidung zw. diversen Modellen
SeFa1986 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  8 Beiträge
40-42 Zoll TV - max. 700 ?. Entscheidung zwischen 4 Modellen
Henno89 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  11 Beiträge
Entscheidung zwischen 3 Modellen (HX855 od. ES8000 od. ES7090)
Styxis am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Entscheidung zwischen 3 50Zollern
2mad am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Entscheidung zwischen zwei älteren Samsung-TV´s
kleinmiez am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung zwischen 2 Modellen 37" LCD
valled am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Jetzt schwanke ich nurmehr zwischen 2 Modellen (Rückpro vs. Plasma)
Zweitnick am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen