LED TV ab 46 Zoll gesucht (oder doch LCD?)

+A -A
Autor
Beitrag
Naturalia
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 18:17
Hallo,

mir brummt der Schädel ich bin völlig überfordert bei der vielzahl von Angeboten.(Hab schonb lange kein neues TV Gerät mehr erstanden )

Also, wir suchen einen neuen Fernseher ab 46 Zoll.

Er sollte auf jeden Fall ein LED sein und FullHD haben.

Außerdem benötigen wir dann einen neuen Satelliten Receiver, HDTV und Festplatte.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhre, von Philipps, uralt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

97% digital Sat, 3% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4 m , Seitliches Fenster, wobei es mit den Spiegelungen jetzt eigentlich ganz gut klappt.(trotz Glasscheibe vorm Fernseher)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46" - 52"

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca.1200 - max.1400€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Sony KDL-46EX705
Samsung UE46c6700
Sharp LC-46LE700E

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

tagsüber und auch am Abend, immer verschieden eben

Habt ihr eine Kaufempfehlung für uns? Wir sind etwas ratlos.

Vielen Dank
Naturalia


[Beitrag von Naturalia am 25. Jun 2010, 18:18 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 21:21
Hi,

zum einen schreibst Du, du bist überfordert, zum anderen:


Er sollte auf jeden Fall ein LED sein und FullHD haben.


Warum ? Was veranlasst Dich zu diesen Anforderungen, speziell zur ersten ? Marketing-Einfluss ?
Schränkt die Möglichkeiten nur unnötig ein.

Deine Nutzung weisst klar Richtung Plasma. Der macht das schönste TV-Bild, so empfinden es zumindest die meisten Leute. Der ideale "Fernseher"-Ersatz und das natürliche Bild ist am nächsten zur Röhre.

Selbst FullHD ist bei 50" und 4m in der Praxis überflüssig. Die weniger "FullHD"-Sendungen am TV kommen fast nur bei den privaten Sendern. Die öffentl.-rechlichen strahlen ohnehin nur in 720p aus (=HDReady)
Hinzu kommt, das du bei 4m ohnehin keinen Unteerschied sehen würdest, da müssten es schon 60" oder mehr sein.

Von der Warte aus würde bei deiner Nutzung auch ein TX-P50X25 völlig seinen Zweck erfüllen. Und 50" sollten es schon sein.
Als FullHD dann der P50S20.

Über 50" wird es schwierig, auch mit dem Budget.

Die genannten Geräte sind entweder nur Edge-LED-Geräte, die Probleme mit der gleichmässigen Ausleuchtung und Clouding haben (EX705, UE Samsung).
Der Sharp ist ein "altes" 2009er-Modell mit Full-LED aber ohne local dimming.

Gruss
Naturalia
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 12:05
Hallo,

danke für deine Antwort.

Mit dem Marketing-Einfluss hast du recht.

An einen Plasma haben wir nun gar nicht gedacht. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und dachte tatsächlich, Plasma ist etwas veraltet.?

Der Sony wäre halt praktisch gewesen, da er ja den Receiver schon mit verbaut hat.
(Was uns aber ja offensichtlich gar nichts nützt, da wir ja auch mal etwas aufnehmen möchten während wir ein anderes Programm sehen und somit nach meiner Info doch noch ein Twin-Receiver mit Festplatte her muss)

Wir gehen morgen noch mal los und schauen uns, wenn vorhaneden PLasma näher an. Ich habe die bisher nicht näher beachtet, da das Bild immer etwas gries daher kam.Außerdem scheint der Stromverbrauch viel höher zu sein, darauf wollte ich auch etwas achten.

Gruß


[Beitrag von Naturalia am 27. Jun 2010, 12:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 21:23

ich kenne mich nicht aus und dachte tatsächlich, Plasma ist etwas veraltet.?


Das galt für einen Dieselmotor vor 20 Jahren auch. Und jetzt ?


Außerdem scheint der Stromverbrauch viel höher zu sein, darauf wollte ich auch etwas achten.


P50S20 158Watt im Durchschnittsbetrieb.

LCDs in der Grösse verbrauchen nicht weniger. LCD/LEDs schon.

Gruss
Naturalia
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 17:58
Hallo,

ich wollte mich noch einmal melden und danke sagen.

Ich habe heute einen Panasonic TX-P50 GW20 erstanden und hoffe, das ich zufrieden sein werde.

Auch ein neuer SatReceiver ist eingezogen und zwar der

TechniSat Digit HD8+ (ich meine, der ist wohl ganz tauglich)

Danke für Deine Hilfe (übrigens haben die Verkäufer im Fachmarkt zugegeben, das ich mit Plasma besser dran bin.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 18:54

Auch ein neuer SatReceiver ist eingezogen


??
Wozu, der GW20 hat doch einen mit drin.

Oder wegen "Aufnehmen" und gleichzeitig was anderes gucken. ?
Naturalia
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2010, 21:03

Teoha schrieb:

Auch ein neuer SatReceiver ist eingezogen


??
Wozu, der GW20 hat doch einen mit drin.

Oder wegen "Aufnehmen" und gleichzeitig was anderes gucken. ?

Genau, das ist der Grund.

Gruß
ViSa69
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2010, 00:01

Naturalia schrieb:
Ich habe heute einen Panasonic TX-P50 GW20 erstanden und hoffe, das ich zufrieden sein werde.


Sehr gute Wahl, haben wir auch.


Naturalia schrieb:
Danke für Deine Hilfe (übrigens haben die Verkäufer im Fachmarkt zugegeben, das ich mit Plasma besser dran bin.


Es gibt tatsächlich noch Verkäufer die einen Plasma nicht "totreden" ... ?! War wohl einer von tausenden ...

Gruß,
ViSa69
pandaeisi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jun 2010, 11:54

ViSa69 schrieb:

Es gibt tatsächlich noch Verkäufer die einen Plasma nicht "totreden" ... ?! War wohl einer von tausenden ...

Hab auch noch keinen gefunden...
Der letzte meinte auch "veraltette Technik, hoher Stromverbrauch, Einbrennen..."
Wobei er mit seinem Argument "Wenn das so toll wäre, wieso gibts dann kaum noch Hersteller?" ja nun auch nicht so ganz unrecht hat!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED ab 46" gesucht!
Gandalfon am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  28 Beiträge
ab 46" LED-TV
Ironcurtain am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
lcd/led/plasma ab 46"
Joe-Popsi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Gesucht : 46 / 47 Zoll LED TV
farin1337 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Gesucht: TV ab 46"
sL0w am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LCD/LED
marcusrz am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Großer LED TV ab 65 Zoll gesucht
Totenlicht am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen