Flachbildschirm für Powerpoint Presentation ohne PC

+A -A
Autor
Beitrag
-Hoschi-
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 08:37
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen LCD der ohne einen PC auch Powerpoint Prestation darstellen kann? Also ich stelle es mir so vor, dass ich auf einem USBStick deine *.ppt datei kopiere und der LCD das dann in endlosschleife abspielt.

Danke
MfG
Hoschi
impulse
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 08:40
Wenn die Folienübergangseffekte nicht entscheidend sind, kann man auch Bilder aus den Folien machen und per Diashow auf dem TV abspielen lassen.
NX-01
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 08:48
Direkt ne PowerPoint Datei kann man nicht ohne PC darstellen. Dazu fehlt dem TV das benötigte Betriebssystem und die Anwendungssoftware.

Da geht nur der beschriebene Umweg über ne Diashow.
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 09:14
Hallo,

ja sowas hab ich mir schon fast gedacht :(.
Nee es muss ppt sein. Ich kann die MA ja nicht zumuten noch was umzukonvertieren

Und ich habe auch keine lust, dass ich das selber machen muss
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 09:17


Ich kann die MA ja nicht zumuten noch was umzukonvertieren

Und ich habe auch keine lust, dass ich das selber machen muss


Bei Euch möchte ich auch arbeiten.......MA nicht flexibel.......Chef zu faul......

impulse
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 09:21
1) PPT öffnen
2) Speichern unter --> JPG
Ende

Pro PPT dauert das max. eine Minute!
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 09:33
Ja nee ist ja nur nur 1 Bild :D...halt schon eine Presentation..

Ich würde da animated gifs machen..aber irgendwie wollen die unbedingt einen PC ka wieso^^
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 09:38

aber irgendwie wollen die unbedingt einen PC ka wieso]

??? Auf deutsch ?


Ja nee ist ja nur nur 1 Bild

Nein, wenn du eine Präsentation wie oben beschrieben speicherst, dann fragt dich PP ob du alle Folien speichern willst.
Wenn du ja sagst, legt der jede Folie als einzelnes Bild automatisch in einen Ordner. Diesen kannst Du dann als Diashow laufen lassen.

Animated Gifs geht natürlich nicht.

Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 14. Jul 2010, 10:21 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 09:50
Auf deutsch heisst es, dass die einen PC haben wollen, falls man später mal "mehr" machen wollen. Nur einzelne Bilder gehen nicht. Weil dann die Übergangseffekte nicht dargestellt werden können.
Aber eig. ist ja meine Frage geklärt, kein LCD kann ppt abspielen.

Danke euch dennoch
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 10:24
Es gibt Programme, mit denen man so eine Präsentation wie einen Film aufnehmen kann. Ich müsste aber erst suchen, wie die heißen und in welchen Formaten man die Aufnahmen speichern kann.


[Beitrag von hgdo am 14. Jul 2010, 10:27 bearbeitet]
impulse
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 11:05
Stimmt.
Camtasia Studio kann dies.
(http://www.techsmith.de/learn/camtasia/6/record/powerpoint.asp)
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 16:45
Ich weiss, dass es die gibt, aber wenn die marketing abteilung das nicht wollen
Und es vom ober cheff eh schon genehmigt ist PC und TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbildschirm für Bilder/Powerpoint Presentation
Advanced? am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
TV für Powerpoint Präsentation
Jonni1 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Flachbildschirm für PC bis 150?
Roylandyard am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
TV für PowerPoint über USB?
H.Fuss am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
PC zocker sucht 50zoll flachbildschirm
Johnnie_Walker am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Flachbildschirm
XGreaper am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
welcher Flachbildschirm
mellwig am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
welchen flachbildschirm
burnii am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Welchen TV für Präsentationen (Powerpoint) >50´´ ?
ins am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  9 Beiträge
Suche Flachbildschirm
T!tus am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen