kleiner Fernseher zusätzlich zu Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
bluesmobil
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 22:36
Hallo zusammen,

ich suche ergänzend zu meinem HTPC und meinem Beamer einen Bildschirm, der 2 Nachteile von meinem Beamer aufheben soll:
1. kurz mal aufdrehen und Nachrichten schauen, Nebenbei berieseln lassen, Musik auf dem PC auswählen, was im Netz nachschauen
2. Bei hellem Tageslicht auch mal den Fernseher anwerfen

Ich dachte erst an einen normalen PC Monitor. Musste feststellen, dass die vergleichsweise viel teurer sind als Fernseher.
Was macht Sinn, ich will auch nicht den schlechtesten Schrott - auch wenn es nur das Zweit-Gerät ist.


So. aber erstmal die Fragen aus den FAQs (nur auf den Fernseher bezogen)
----

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- sagen wir es so: eine alte schrottige Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 30% fernsehen über HTPC, 20% DVD/Blueray, 50% Computer/Konsole. Jedenfalls alles über meinen HTPC
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2,5m beim Fernsehen, sonst weniger
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- dachte an 32 Zoll, vll. 37 Zoll. Mehr aber ist mir in erster Linie optisch zu klobig. Also grundsätzlich ein schlankes Gerät.
5. Wieviel man ausgeben möchte
- in jedem Fall 3-stellig!! Je weniger desto besser :-)
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- PC Nutzung? definitiv ja!
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Eher weniger, da ich diese Dinge über meinen Beamer genieße
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum ?
Normales Tageslicht.



Danke euch schon im Voraus
Gruß, bluesmobil
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 09:18
Hi,

Philips 5605, 7404 oder 8404

Wenn etwas Input-Lag beim Zocken nicht stört, dann auch:
Sony EX500 oder 505
Samsung C650

Gruss
bluesmobil
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 20:55
Hi Teoha,

danke für die Vorschläge!

Nein, "etwas" lag sollte nicht stören, da kaum egoshooter und dgl gespielt wird. Ggf. etwas Wii oder mal gemächlichere Strategie-Sachen...
Wenn ich diese Klavier-lack Optik nicht mag, bleibt mir wohl nur noch der Sony, oder?!

Danke und LG bluesmobil
bluesmobil
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 18:43
Hallo zusammen,

ich war jetzt bei einem Geiz-händler in der Gegend und habe dort die Fernseher angesehen.
Leider hatte er nicht alle Philips Modelle.
Von Optik und Bild hat mir ein 6605 gut gefallen, den 5605er hatte er nicht.
Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede der beiden liegen? Sind die Unterschiede für meine Anwendungen wichtig?

Aussehen ist (laut meinen Internet Bildern) ja genau gleich.

Der 6605er kostet dort 700 Euro und ist damit um fast 100 Euro teurer als der 5605er.

Danke schonmal,
LG bluesmobil


[Beitrag von bluesmobil am 24. Jul 2010, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großer Plasma/LCD oder kleiner LCD+Beamer
CyberTim am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
kleiner Fernseher mit Aufnahmefunktion
Soul_D am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Hochwertiger KLEINER Fernseher gesucht
salatbarjohn am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  11 Beiträge
Kleiner Fernseher mit Analogempfangsmöglichkeit?
AnalogerWerner am 26.04.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  7 Beiträge
Großer Monitor oder kleiner Fernseher?
aleqx am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
Kleiner Fernseher zur flachen Wandmontage
Lucki86 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  3 Beiträge
Lieber kleiner?
Subsonic_Resonance am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Kleiner Fernseher für XBOX 360
Banana_Bob am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
kleiner Fernseher für analog Kabel
Kamille am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Kleiner TV
Maggi259 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen