Großer Plasma/LCD oder kleiner LCD+Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
CyberTim
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 13:13
Bis vor ein paar Wochen war ich fest der Überzeugung, ich hole mir nen kleinen 0815 LCD um mal schnell TV zu schauen und nen Beamer um das Heimkinoerlebnis schlechthin zu haben. Die Nachteile des Setups sind:
- Geräuschentwicklung des Beamers
- 2 Geräte statt 1 Gerät

Der Verteil:
- riesige Diagonale
- (bis vor kurzem zumindest) deutlich preiswerter
- ich schaue in keine direkte Lichtquelle

Nun scheint es ja irgendwie einen kleinen Preisrutsch bei den LCDs und Plasmas zu geben, so dass ich wieder ins grübeln komme.

Aktuell sitze ich vor ner 80cm Röhre. Abstand Kopf Röhre ca. 220cm.
Bei ner Leinwand oder nem Flachen TV würde der Abstand auf rund 280cm wachsen.
Die 80cm Röhre ist mir persönlich eigentlich zu klein. Bei gleichem Abstand wie zur Röhre könnte ich mich moit 140cm Diagonale sehr gut anfreunden, so dass ich bei was flachem jenseits der 150cm Diagonale landen würde...

Als Bildquellen habe ich aktuelle ne alte XBOX (RGB-Scart), nen DVD-Player (Scart bzw. Komponent) und nen analogen Sat Receiver. Für die XBOX habe ich noch keine Alternative, den DVD-Player könnte ich gegen ein anderes Modell mit HDMI tauschen, der Sat-Receiver ist und bleibt ds schwächste Glied. Die Hausanlage ist so grottig schlecht, dass TV sehen keinen Spaß macht. Eine Verbesserung ist nur durch Umzug oder abschalten des "analogen" SAT-TVs in Aussicht.

Was meint ihr, was ist sinnvoller?
Welche Punkte habe ich noch außer Acht gfelassen?

Die Anschaffung ist nächstes Jahr irgendwann geplant. Wann genau, steht noch nicht fest. Ich stehe nicht unter Zeitdruck...
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 13:20
Hallo,

ganz kurz und knapp:

So lange Du analogen SAT-Empfang hast, lass die Finger vom Flachbild.
CyberTim
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 18:21
Ich weiß, ich weiß. Das ist auch so ein Grund, warum ich auf die Idee mit kleinem LCD und Beamer gekommen bin. Auf der kleinen Diagonale fällt das nicht so sehr auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma oder Beamer ?
patrick17mzg am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  12 Beiträge
Beamer oder LCD/Plasma?
aragon93 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  15 Beiträge
Beamer, Plasma oder LCD?
martinshorn am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Beamer oder LCD / Plasma?
3r1k am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen