Tv bis 800 Euro, 40-42 Zoll, Plasma oder LED oder was sonst?

+A -A
Autor
Beitrag
schwabmeischter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 18:54
Guten Abend miteinander,

in absehbarer Zeit will ich mir einen neuen TV anschaffen. Allerdings habe ich davon absolut keine Ahnung. Z.B. sieht für mich momentan das Bild eines Samsung LED am besten aus; allerdings ist das halt in einem Laden der Fall und nicht bei mir zu Hause.
Der Sitzabstand beträgt knappe zwei Meter, deshalb dachte ich da an so 40-42 Zoll Bildschirmdiagonale. Ich schaue nur sehr selten TV, meistens DVD oder blue ray. Für den wirklich äusserst seltenen Fall, dass ich fernsehe, brauche ich auch nicht die beste Bildqualität, am wichtigsten ist wirklich BD&DVD. Zudem ist mein PC über HDMI angeschlossen. Damit schaue ich ab und an mal einen Film oder TV Serien. Nebenbei habe ich noch eine xbox 360, die, sobald ich endlich aus dem Militärdienst entlassen bin, sicher wieder ab und zu mal läuft. Zu meinem Raum kann ich sagen, dass ich es, zumindest wenn ich einen Film schauen will, relativ dunkel mache, sei dies jetzt am Abend oder durch den Tag. Wie gesagt möchte ich so zwischen 700 und 800 Euro (1200fr) ausgeben. Wenn ihr mir aber das ultimative Gerät für meinen Gebrauch empfehlt, könnte ich mich einfach noch ein wenig gedulden, bis der Preis tiefer ist. Ich hoffe mit den Infos, die ich euch gegeben habe, könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

schwabmeischter
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 19:47
Hi,

relativ einfach bei der Nutzung:

Pansonic Plasma TX-P42S20

Gruss
schwabmeischter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 23:04
Vielen Dank für die Antwort. Nicht dass du dich beleidigt fühlst, aber gibt es keine anderen Meinungen oder Tipps? Ist die Wahl wirklich so einfach und absolut?
Allerdings kostet dieser TV nur 850fr (550 Euro), ich habe da bereits mehr Geld eingeplant. Nicht dass ich es unbedingt ausgeben will, aber da gibt es doch bestimmt noch etwas besseres, bei dem ich den Unterschied sehe und trotzdem nicht über meinem Budget liegt. Wie gesagt, "perfektes" Bild erwarte ich vorallem wenn ich DVD/BD schaue, und vielleicht noch bei meiner xbox 360. Bin dankbar für weitere Tipps.

schwabmeischter
NX-01
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 23:37
Wenn du ein "besseres" Modell haben möchtest, dann evtl. den GW20 oder G20 (ohne Sat-Tuner). Das Panel ist wohl etwas besser und die Filterscheibe auch. Die übrige Ausstattung ist auch etwas umfangreicher.


[Beitrag von NX-01 am 19. Jul 2010, 23:39 bearbeitet]
schwabmeischter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 20:36
Guten Abend, mittlerweile habe ich mich ein bisschen in den pana g(w)20 verguckt. Ob die zusàtzlichen dDinge des Gw gegenüber dem g nötig sind weiss ich noch nicht, muss ich zuerst alles abklären. Ich habe allerdings jetzt einiges über Einbrennen des Bildes beim Gamen gelesen. Nun ist es bei mir so, dass ich nicht oft game, vielleicht 2x pro Monat, während den Ferien mehr. Wenn ich dann aber zocke, bin ich meist die ganze Nacht dabei. Ausserdem habe ich, wie schon erwähnt, den PC dran hängen per HDMI. Ich brauche den TV also auch als PC Bildschirm, vorallem zum Surfen und so, ab und an auch Filme oder Serien von der HD. Ist da ein Plasma wirklich die richtige Wahl?

schwabmeischter
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2010, 22:10

Ich habe allerdings jetzt einiges über Einbrennen des Bildes beim Gamen gelesen


Sicher nicht ! Es gibt kein Einbrennen mehr. Wenn dann Nachleuchten,das nach kurzer Zeit wieder weg ist.
schwabmeischter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 17:41
Guten Abend,

ich war jetzt gestern Mal im media markt und diversen anderen Schweizer Läden und habe die verschiedenen TVs mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen können. Die LCDs haben meiner Meinung nach viel zum übertriebene Farben, wogegen die Plasmas viel authentischer wirken. Ich habe mich eigentlich schon so gut wie für einen Plasma entschieden, hoffe einfach dass da noch mehr geht in Sachen Bildqualität, sobald ein vernünftiges Eingangssignal vorhanden ist. Mir stellt sich jetzt nur noch eine Frage: Panasonic P42 G 20 oder S 20? Der Preisunterschied ist relativ gross: Der G 20 liegt in der Schweiz bei 1300fr (ca 900 euro) und der S 20 kostet nur 800fr (ca 550 Euro). Sachen wie USB Aufnahme oder Internetanbindung brauche ich nicht. Es geht mir eigentlich nur ums Bild. Dieser Relativ hohe Aufpreis ist es wohl nicht wert oder? Und wie siehts mit Updates aus? Braucht man diese wirklich? Ich will dann mit dem S20 nicht immer zum Händler rennen.

mfg schwabmeischter
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2010, 18:10
Nimm den S20, super Gerät für das Geld!
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 10:01
Ja, und was für Updates ? Sollte es eine neue FW geben, kannst Du die auch per Satellit oder SD-Karte runterladen.

Gruss
schwabmeischter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 13:09
Guten Tag, ich werde mir wohl den S20 holen, aber erst in einem Monat, bis dahin brauche ich ihn noch nicht wirklich. Nochmal zur Firmware: Satellit habe ich nicht aber wie kann ich die Software mittels SD Karte aktualisieren? Habe wirklich keine Ahnung davon...Zudem wollte ich noch fragen wie das mit einer Set Top Box aussieht. Diese ist nicht nötig oder? Der TV hat irgendeinen Steckplatz für eine Smart Card oder? Und noch eine allerletzte Frage: Ich verwende einen Panasonic BD Player. Jetzt kann man ja mittels Viera Link beides steuern. Jetzt meine Frage: Hat die Fernbedienung eine Taste zum öffnen des Laufwerks? Mit der Fernbedienung meines Onkyo TX SR 508 kann ich den Player auch steuern, nur für das Laufwerk hat das Ding dummerweise keine Taste. Und mir ist noch mal ne Frage eingefallen, sorry. Brauche ich noch ein zusàtzliches optisches Kabel oder kann der TV per HDMI an den Receiver zurückschicken? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen

schwabmeischter
an[Dre]
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 13:27
Um mal ein paar Fragen zu beantworten:
die Software lädst du dir per PC im Internet runter, packst sie auf ne SD-Karte und installierst sie dann auf dem Fernseher, fertig.
Such dir doch ein Bild der Fernbedienung im Internet raus, da wirste dann bestimmt sehen ob die nen Eject-Knopf hat oder eben nicht (und wenn nicht, wayne?! Du musst doch sowieso zum Player um eine Scheibe einzulegen oder rauszunehmen)
HDMI1.3 sendet Ton und Bild, also brauchst du kein weiteres Kabel
schwabmeischter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2010, 18:52
Vielen Dank für die Antwort. Hast Recht mit dem Eject Button, wer braucht den schon. Ah, ich wusste nicht, dass man das Update auch so durchführen kann. Ich habe einfach gelesen, dass sich alle über den fehlenden USB Anschluss beschweren, da das Update nicht so gemacht werden kann. So ist es natürlich auch kein Problem. Zum Ton über HDMI: Es ist mir schon klar, dass Ton und Bild bei HDMI 1.3 übertragen wird. Nun frage ich mich, ob der Ton vom TV auch zum Receiver über das selbe HDMI Kabel gelangt. Mein Receiver unterstützt HDMI 1.4, der TV auch oder? So brauche ich dann kein optisches Kabel am TV out, um den Ton am Receiver zu haben, das HDMI Kabel reicht oder? Und wie siehts mit den Steckplätzen für eine Smard Card aus? Ich brauche keine externe Set Top Box oder?

schwabmeischter
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2010, 19:01
Hi,

es gibt kaum TVs mit HDMI 1.4, auch der S20 nicht. Wird nur bei Geräten mit 3D benötigt.
Bezüglich Sound sollte 1.3 reichen, da solltest du aber einfach mal im S20-Besitzerthread posten.

Wenn du Kabel-TV guckst, kann mann den internen DVB-C-Receiver mit CI-Slot nutzen.´Benötigt wird aber ein Modul zur Smartcard:

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED oder Plasma 40/42 Zoll bis 1500 Euro ?
shiwa100 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
LED-TV 40"-42" bis 800?
Aralock am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma TV 42" bis 800?
dj3vox am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
LED TV 40-42 Zoll gesucht. (600-800 Euro).
Marcellus5000 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
40 oder 42 zoll ?
omelchen am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
led oder plasma? 700 max 800 euro
d-g1987 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
LCD 40-42 Zoll max 800 Euro
MiseryIndex84 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
TV mit 40-42" bis max. 800?
5ircl am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  36 Beiträge
40-42 Zoll LCD/Plasma bis 800? gesucht
stefpc am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
40-42" LED bis 1250 Euro
Ray94 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen