Junge Studentin sucht: groß, kräftig, gutaussehend für entspannte Abende ;)

+A -A
Autor
Beitrag
hannes27584
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 14:58
Hallo Leute,


Ich nutze mal den Accoutn eines Freundes, um hier mal meine Mädchenfrage zu stellen:

Ich suche für meine relativ dunkle Wohnung einen TV, bin aber völlig unerfahren und ahnungslos. Der Mann im Mediamarkt war mit seiner Beratung auch nicht wirklich der Hit.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Ciaoi Chrssi


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

> keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

> 60% Blueray
> 20% TV (nur Sport, bin Sportstudentin und kucke sonst nichts)
> 20% Playstation


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

> ich 40" ?

5. Wieviel man ausgeben möchte

> 1000€ sollte die grenze sein

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

> würde gerne mal Poker auf den PC übertragen, auch Skype wäre süß, kostet aber sicher gleich mehr, oder?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

> JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

> Kucke immer nur Abends

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Abslolut Null Ahnung

wenn weitere Spezifizierungen meiner Bedürfnisse gewünscht ist einfach fragen.

Ich will unbedingt USB Anschluss um auch MKV Videos (oder wie die heißen) zu sehen
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 15:04
Wollte schon fast nen Plasma vorschlagen, aber durch die Tatsache dass du auch mal den PC bzgl. Pokern anschließen willst und mkv-Videos von USB abspielen willst, würd ich eher zu nem Samsung LCD raten (Samsung ist in Sachen Dateikompatibilität ziemlich weit vorn; z.B. LE46C650).
Allerdings sind 40" bei 3m Entfernung VIEL zu Klein.
Um in den HD-Genuss zu kommen, solltest du schon in Richtung 50"-55" gehen, kostet dann allerdings auch dementsprechend etwas mehr
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 15:07
Hallo,

für BluRay und sonstige HD-Inhalte ist 42" deutlich zu klein bei 3m.
Das menschl. Auge kann das nicht sehen.

Dafür müsstest Du schon 50" nehmen, allerallermindestens aber 46".

Die Nutzung spricht für einen Plasma, leider nicht dein Wunsch nach USB und .mkv.......
Sowas macht man eigentlich mit einem Mediacenter/PS3, der ist deutlich flexibler, z.b. sowas:
Western Digital TV HD Live Media Player

Welche Grösse also ?

Wie empfängst du TV ? SAT ? Kabel ? analog oder digital ?

Gruss


Junge Studentin sucht: groß, kräftig, gutaussehend für entspannte Abende


"Schwarz" hast du vergessen !!


[Beitrag von Teoha am 21. Jul 2010, 15:12 bearbeitet]
hannes27584
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 15:16
Ui danke Jungs, das geht ja fix.


40" Zoll ist zu wenig? Hätte ich gar nicht gedacht. Die Dinger sehen immer soo extrem groß aus.
Das mit den Videos: Meine Freundin kann irgendwie unsere ähmm Lieblingsserien aus dem Internet bekommen (fragt mich nicht wie) und dann mit einem USB Stick, die Sache auf dem Fernseher schauen. Das finde ich total toll und hilfreich und hätte ich auch gerne!


Wir schauen zur Zeit noch DVBT, stellen aber bald auf Kabel Deutschland um. Macht das einen Unterschied?


Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Modelle empfehlen?

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen diesem Plasma und diesem LED?

Chrissi
hannes27584
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 15:17

Teoha schrieb:
Hallo,




Junge Studentin sucht: groß, kräftig, gutaussehend für entspannte Abende


"Schwarz" hast du vergessen !! ;)



Hihi, machmal ist weiß auch gut
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 15:31

hannes27584 schrieb:

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen diesem Plasma und diesem LED?


Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=2168



hannes27584 schrieb:

Wir schauen zur Zeit noch DVBT, stellen aber bald auf Kabel Deutschland um. Macht das einen Unterschied?

Joa, DVB-C ist von besserer Qualität als DVB-T und du könntest dann die öffentlichen Sender auch in HD empfangen


hannes27584 schrieb:

Das mit den Videos: Meine Freundin kann irgendwie unsere ähmm Lieblingsserien aus dem Internet bekommen (fragt mich nicht wie) und dann mit einem USB Stick, die Sache auf dem Fernseher schauen. Das finde ich total toll und hilfreich und hätte ich auch gerne!


Geht mit dem angesprochenen Samsung, aber die bessere Alternative wäre eben einen externen Mediacenter, wie Teoha schon geschrieben hat
hannes27584
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 16:04
Sehr lieb mit dem Link.

Habe mir alles durchgelesen und bin auch schon ein bisschen schlauer.


Abschließend habe ich aber noch eine Frage:


Würdet ihr eher zu einem Plasma (ohne USB) und diesem Media Player oder einem LED/LCD schon mit USB raten?

Meine Mitbewohnerin hat übrigens eine Playstation, spielt die auch solche MKV Daten ab und kann man die an beide TVs anschließen?

Chrissi
hannes27584
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 17:56
Hat niemand eine Idee?

Kommt schon, ihr seid Jungs, ihr müsst sowas wissen
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 18:05
PS3 kann man an annähernd jeden Fernseher anschließen. Wie es da mit mkv aussieht bin ich mir aber nicht sicher. Im Zweifel lieber einen externen MediaPlayer.

Und da du / ihr sowieso nur abends / im Dunkeln schaut ist ein Plasma ganz klar die beste Wahl. Und für 1000 Euro ist sogar ein 50 Zoll FullHD-Gerät von Panasonic (dem führenden Plasma-Hersteller) drin:
P50S20, ca. 900 bis 950 Euro

Und ein Media-Player wäre dann sogar auchnoch mit dem Budget realisierbar (oder etwas drüber):
WD Live, ca. 100 Euro


[Beitrag von zwiebelchen89 am 21. Jul 2010, 20:46 bearbeitet]
JoSch_
Neuling
#10 erstellt: 21. Jul 2010, 20:45

zwiebelchen89 schrieb:
Und da du / ihr sowieso nur abends / im Dunkeln schaut ist ein Plasma ganz klar die beste Wahl. Und für 1000 Euro ist sogar ein 50 Zoll FullHD-Gerät von Panasonic (dem führenden Plasma-Hersteller) drin:
P50V20, ca. 900 bis 950 Euro


Wo gibts den V20 für 900-950 ? das würd mich echt mal interessieren, meinst du eher den S20 ? sonst hätte ich den V20 schon längst stehen bei mir.
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2010, 20:47
Das ist in der Tat in Patzer von mir gewesen, schon korrigiert
Moe78
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2010, 21:23
Wenn Du die Lieblingsserien vom PC auf CDs brennst, dann bist auch nicht so gebunden...
Der Panasonic S20 in 46 oder 50 Zoll wäre da auch mein Tipp...
hannes27584
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jul 2010, 05:26
Guten morgen Jungs,


Also erstmal wieder danke.

So wie es aussieht empfehlen ja alle den Plasma von Panasonic.


Ich werde mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden:

Panasonic TX - P 46 S 20 E 116,8 cm (46 Zoll) 16:9
und dem Samsung UE40c6700 oder dem UE40C6000

Ich möchte nur mal zusammenfassen, ob so alles stimmt

Für den Panasonic


+ realtiv günstiger Preis / Größere Größe wäre möglich
+ super Bild
- kein USB Anschluss / kann aber mit einem extra Gerät so genutzt werden




Für den Samsung


+ USB Anschluss
- deutlich teurer
* wie ist das Bild?



Gibt es noch ein Plus oder Minus, das ich bei meiner Betrachtung vergessen habe?
Sonst würde ich mich an diesen Werten orientieren

Chrissi


P.S. Bekommt man für einen alten Röhren TV noch was?


[Beitrag von hannes27584 am 22. Jul 2010, 05:38 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2010, 07:01
Ein Minus hätte ich noch für den Samsung (und wahrscheinlich alle LCD/LED):
-Clouding-Gefahr
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2010, 07:27
Hi,

und noch ein Minus für den Sammy:

- kleiner

Plus für den Plasma:

- bessere Bewegungsdarstellung. Speziell bei Sportsendungen. Ein Plasma kennt zum Beispiel auch keine Nachzieheffekte (Schneeball).
an[Dre]
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2010, 07:31
und ein Plus für Plasma: Blickwinkelunabhängig (falls das von Bedeutung ist bei euch)
ViSa69
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2010, 10:08
Bei 3m Abstand ... hol dir den Pana 50-Zöller S20.

Und glaube mir "Zu groß" gibts nicht ! (Natürlich nur auf den TV bezogen )
Nein, Spaß beiseite: Ich sitze von meinem 50-Zöller auch zwischen 3-3,5m weg. Das Bild ist Klasse. Zuerst war ich von der Größe förmlich "erschlagen" (Hatte vorher eine 29-Zoll Röhre). Aber man bzw. auch Frau gewöhnt sich sehr schnell daran.

Ich würde auf die Multimedialen Gimmicks eines TV's auch nicht allzuviel Wert legen, die Formate ändern sich zu schnell bzw. kommen da neue hinzu und dann kanns schnell passieren das du nix mehr siehst ...

Benutze den TV daher lieber als "Display" und spiele deine .mkv oder was auch sonst immer für Dateien mit einem externen Mediaplayer und/oder der Playstation zu.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 22. Jul 2010, 11:43 bearbeitet]
Paxxi
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jul 2010, 17:35
Ich werf mal den Samsung 50" PS50C6500 in den Raum!

Da es sich hier um eine Frau handelt wird ihr wohl das Design des TVs auch wichtig sein
Der Samsung ist im Bild nicht ganz so gut wie der Panasonic hat aber einen SUPER Mediaplayer an Board mit dem du sogar HD Filme mit DTS Tonspuren über USB schauen kannst!

liegt momentan bei 979€

http://www.idealo.de...50c6500-samsung.html

Wenn du viel BluRay schaust würde ich auch mindestens zu einem 50" greifen...
hannes27584
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2010, 09:50
Halli Hallo,

Die Entscheidung naht.


Habe nur noch eine kleine Frage:


Ich werde mir wohl den TX-P46S20E holen.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

a) Wie schnell brennt das Bild denn ein? Ist das ZDF Logo nach 3 Stunden ZDF schauen eingebrannt?
b) Würde Pokerspielen zum einbrennen führen?
c)Welchen Media Player würdet ihr empfehlen, um ihn an den Plasma zu hängen?
d) kann man den Plasma auch gut an die Wand hängen?


Bitte um eine letzte Hilfe, damit sich die unschlüssige Madame endlich entscheiden kann.

Chrissi
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2010, 09:57
Hallo,


Habe nur noch eine kleine Frage:


Es sind 4:

a) nach 30 Minuten... Im Ernst, es brennt nichts ein, ausser nach 3 Wochen Videotext-Standbild am Stück.
Wenn, dann gibt es im Extremfall evtl. Nachleuchten, das nach einigen Sekunden verschwindet.

b) nur bei Strip-Poker.....

c) siehe beitrag #3 z.b., oder solche Geräte wie hier genannt:
http://www.mydealz.de/12353/poppstar-ms30-mediaplayer-fuer-66e/

d) ja

Gruss
hannes27584
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jul 2010, 10:08
stimmt war mehr als eine Frage

Das mit dem Strippoker war fies


Vielen Dank für die vielen Erklärungen und Bemühungen!

Ich denke ich werde später tun, was eine Frau tun muss!

Lol noch nie so viel Geld für etwas Elektronisches ausgegeben
philippg.
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jul 2010, 11:53
Ein großes Lob von mir an eine der wenigen Frauen,
die ihre Kaufentscheidung nicht vom Aussehen des zur Kaufentscheidung stehenden Objektes abhängig macht.
ViSa69
Inventar
#23 erstellt: 23. Jul 2010, 12:43

philippg. schrieb:
Ein großes Lob von mir an eine der wenigen Frauen,
die ihre Kaufentscheidung NICHT vom Aussehen des zur Kaufentscheidung stehenden Objektes abhängig macht. :hail


Du sagst es!
Das ist in Tat eine Blume die nur sehr selten blüht ...

Gruß,
ViSa69
Moe78
Inventar
#24 erstellt: 23. Jul 2010, 19:52

hannes27584 schrieb:

Ich denke ich werde später tun, was eine Frau tun muss!

Was meinste denn damit?

Viel Spaß mit dem Teil, ist fein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
studentin sucht neuen tv
vaupilla am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Junge Familie sucht für Wohnzimmer neuen TV
Fam_Schmidt am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  5 Beiträge
Junge Familie sucht TV bis 600?
Ramas88 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  14 Beiträge
TV für Studentin
>MARVEL< am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  4 Beiträge
TV für Studentin 50+ Zoll
Master_Oran am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  14 Beiträge
Heimkino Beamer für gelegentliche DVD Abende
ducmo am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Ahnungslose sucht neuen Fernseher (32-37")
Blub2010 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  13 Beiträge
Anfänger sucht 42-46'' LED
wig.wam am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Unwissender sucht neuen TV ~42"
dirty_rotten am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Studentin braucht Hilfe beim Fernsehkauf. Wer hat Ahnung ?
Fabiusse1030 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen