Neue Wohnung Neuer Fernseher :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Posi1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 22:44
Moin die Damen und Herren!

So ich ziehe um in eine neue wohnung und da wird es zeit abschied zu nehmen von der guten alten Röhre!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alten Röhrenfernseher von Philips

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% analoges Kabel? (dazu gleich noch eine Frage) 20% DVD (keine Konsolen)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42,46,50?

5. Wieviel man ausgeben möchte
800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein nicht so wichtig!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Sollte schon für die Zukunft gerüstet sein da evtl. upgrade auf Sat schüssel und dementsprechenden HD Receiver

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
hell aber abdunkelung am Tage wird gemacht also schon relativ dunkel


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Plasma da ich hier schon einiges gelesen hab und wohl Plasmas das beste PAL Bild machen!
[b]Panasonic TXP42/46 S20
oder LG 50PK750
[/b]


Nun meine frage zu anlogen TV und zwar weiß ich nicht ob mein Kabelanschluss den ich nun bekomme in der neuen Wohnnung analog oder digital ist der Hausverwalter konnte mir dazu leider auch nichts sagen! Sind mittlerweile generell alle Kabelanschlüsse digital? oder brauch dann das Haus irgendwelche speziellen gerätschaften um digital über kabel empfangen zu können? Hab schonmal im inet ein wenig rumgesucht aber leider nicht die passenden antworten gefunden!
Wäre für jeden Ratschlag oder erklärung dankbar!

Gruß
Posi1983
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 09:53
Hallo,

empfängst Du Sender wie ZDFNeo, BibelTV, EinsFestival,....? Dann ist es digital ?
Wer ist der Kabelnetzbetreiber ? Hast Du einen Receiver ?

Bei 3m kannst Du, wenn du es gross magst, auch auf 50" gehen. Die digitale Senderqualität gibt das her. Analog natürlich nicht, da solltest du die Röhre behalten.

Panasonic TX-P46S20 wäre mein Tipp für dein Budget.

Gruss
Posi1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 10:59
Hallo

Noch wohne ich nicht in der Wohnung von daher kann ich leider auch nicht sagen ob ich die empfange aber ohne Receiver kann man doch eh kein digitales fernsehn empfangen oder?
Kabelnetzbetreiber keine ahnung da konnte der mir leider nichts zu sagen -.-"

jop den 46Zoll Panasonic hatte ich hier schon mehrmals gelesen! was ist mit dem LG den ich oben vorgeschlagen hab?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 11:08
Hi,

LG ist die Nummer 3 der Plasmahersteller (von 3)

Gruss
Posi1983
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 11:51
und wie ist das mit dem Digitalen Kabelanschluss? oder bekommt man die programme auch ohne Receiver?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 11:54
Hi,

im Prinzip schon, aber das "wie" ist stark abhängig vom Kabelnetzanbieter, lies mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Dazu kommen noch kleiner Anbieter und z.b. Gemeinschaftsanlagen in Mietshäusern, wo z.b. ein SAT-Siganl per Kopfstation in ein Kabelnetz eingespeist wird.

Ohne Details deiner "Installation" in der neuen Wohnung haben wir aber keine Chance da etwas 100%iges auszusagen.

Gruss
Posi1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 14:52
Das was ich weiß ist das es ein ganz normaler Kabelanschluss ist aus der Dose! Satschüsseln müsste man sich selber anbringen!
Naja mal abwarten wenn ich eingezogen bin dann kann man ja mal testen!
Danke für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung - neuer Fernseher
lollop am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  18 Beiträge
Neue Wohnung neuer Fernseher
hulk_erbse am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  24 Beiträge
Neue Wohnung - Neuer Flatscreen
.hati am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Neue Wohnung neuer Fernseher! Brauche eure Hilfe!
DerMartin21 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  3 Beiträge
Neue Wohnung, Neuer LCD TV
BinSulayem am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Neue Wohnung neuer TV - Bitte um Kaufberatung
CHG015 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Neue Wohnung, Neuer LCD - Samsung 37'' ?
zaboy am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Neuer TV für neue Wohnung (4K, HDR)
Juleru am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  8 Beiträge
Fernseher für neue Wohnung
bobo74 am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  3 Beiträge
Neuer TV für eigene Wohnung
scuro am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen