Neuer TV für eigene Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 11:44
Hallo zusammen!

ich plane einen neuen TV zu kaufen. Ich habe meinen alten Fernseher, den ich zu der Zeit als ich bei meinen Eltern gewohnt habe noch im Betrieb.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

SAMSUNG T220HD


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

40% Kabelfernsehen, 30% DVD, 30% Xbox 360

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3 Meter, sprich ca 2,90 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

ich denke an einen 40" großen Fernseher


5. Wieviel man ausgeben möchte

nun mein Budget liegt so an die 600-800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

naja ich sags mal so, DVDs spiele ich momentan übern Laptop (HDMI) ab, möchte aber irgendwann nen BR Player holen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

also ich spiele ab und zu noch mit der Xbox360, vielleicht irgendwann ne PS3 ist aber noch unsicher. Möchte aber auf jeden fall irgendwann einen HD Media Player anschliessen und evtl DVB-C empfangen.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

nun das kommt immer darauf an wann ich zuhause bin, sagen wir mal 50/50 aber soweit ich weiss gibt es ja bei Sony diesen automatischen Lichtregulierer

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

habe folgende Fernseher im Auge:

Sony KDL-40EX605 für 795 Euro beim Media Markt.
Sony KDL-40BX400AEP für 599 Euro bei Otto
Panasonic TX-P 42U20E für 599 Euro bei Tevi

ich weiss nicht ob sich der LED von Sony in diesem Preissegment lohnt. Ich denke mal dass der zweite Sony wohl die bessere Wahl ist. Jedoch bin ich offen für neue Sachen, evtl bekomme ich hier einen ganz anderen Fernseher vorgeschlagen. Falls ihr empfehlungen für andere Fernseher habt (sprich, Samsung, Panasonic, Philips ausser LG), könnt ihr mir diese gerne mitteilen.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!


[Beitrag von scuro am 30. Aug 2010, 12:08 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 12:26
Solltest auf jeden Fall auf digitales Kabelfernsehen umrüsten, macht sich bei nem größeren Flachmann durchaus bemerkbar!
Und da du den PC bzw. Laptop ja nur als Abspielgerät nimmst, würd ich dir nen Plasma ans Herz legen.
Preis/Leistung ist hierbei hervorragend.
Bei 3m und analogem Kabel 42", bei 3m und digitalem Kabel 46", bei 3m und Priorität auf HD-Inahlte 50"

Die S20-Reihe von Panasonic sollte hier die beste für dich sein, meine Meinung
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 14:20
danke an[Dre] aber welchen von den Panasonics meinst du denn?

Panasonic TX-L 42 S 20 E Schwarz

oder

Panasonic TX-P 42 S 20 E Carbon-schwarz

ich hab mich mal durchgelesen, beim unteren TV soll das Netzteil hörbar summen, stimmt das?

Plasmas sollen ja mehr Strom verbrauchen, so wie ich das gelesen habe.

Sind die Sony Produkte in dieser Preisklasse schlecht?

Sorry für die ganzen Fragen :o)

Danke!


[Beitrag von scuro am 30. Aug 2010, 14:29 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 14:48
Ich mein den Panasonic Plasma.
Der Stromverbrauch ist in Etwa auf einem Niveau mit einem LCD, LED natürlich etwas Stromsparender, allerdings bei deutlich höherem Kaufpreis (wenn du vergleichbare Qualität willst).

Plasmas brummen / surren alle in irgendeiner Art und Weise.
Allerdings hört man das für gewöhnlich nur bei ausgeschaltetem Ton wenn man sich ganz nah vor dem Fernseher befindet, wann ist das in der Realität schon der Fall?

Wie sich die Sony-Produkte verhalten kann ich nicht sagen
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 15:20
schlecht sind die Sony nicht, aber vom P/L Verhältnis und von der Bildqualität liegst du mit dem Tipp von @an[dre} besser
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 15:41
einen letzten fernseher hab ich zur auswahl, das ist folgender:

Toshiba 40 XV 733 G Schwarz LCD TV, Full HD, 100Hz, DVB-T/C / dieser kostet ca 599 Euro

Bild
· Technologie Panel: Eco LCD-Panel
· Bildschirmdiagonale sichtbar (cm/Zoll), Format: 102 / 40 16:9
· Helligkeit: 450 cd/m²
· Reaktionszeit: 6 ms
· Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1
· Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
· Betrachtungswinkel: 178º
· Progressive Scan
· Active Vision M100 HD (100Hz)
· 24p Darstellung: normal / sanft
· Meta Brain Bildprozessor
· Resolution +
· Real Digital Picture
· 3D Colour Management
· FULL HD / HD ready
· Digitaler Kammfilter / Active Backlight Control
· Dig. Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
· Lichtsensor / AutoView
· Farbtemperaturwahl / Kalibrierungsmenü

Empfang
· TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
· Tuner: analog / digital (DVB-T) inkl. EPG / Kabel (DVB-C) / DVB-C HD ( H.264)
· NTSC-Videowiedergabe

Ton
· Stereo / Zweikanalton
· Audyssey dyn. EQ
· Dolby Digital Plus
· Dolby Volume
· Sound Navi (autom. Toneinstellung)
· Bassverstärker
· Gesamtmusikleistung: 2x 10 Watt (RMS)

Videotext
· Art: TOP
· Seitenspeicher: 500
· Unterseitenspeicherung
· Text auf Bild

Weitere Funktionen
· Anzahl AV-Kanäle: 8AV + PC
· Intelligent Tuning System (ITS)
· EPG
· Favoritenliste
· Standbild
· Sendungsinfo
· Timer: Off
· 16:9 Formatumschaltung
· Autom. Formatanpassung (WSS)
· Zoom Modi: 4:3 / 14:9 / 16:9 (Kino) / SuperLive / Breitbild / Nativ
· Zoomfunktion bei HDTV / Zoom Menü / Senderliste
· Modus: Game / PC / Film / Standard / Dynamisch / AutoView
· Bildeinstellungen: Expertenmodus
· Blue Screen Automatic / Abschaltautomatik
· Front Bedienfeldsperre - Kindersicherung
· DLNA DMP (Digital Media Player)
· DLNA DMR (Digital Media Renderer)
· WiFi Protected Setup (WPS)
· Toshiba Media Controller kompatibel
· Windows7 zertifiziert
· All in One Fernbedienung

Anschlüsse - Eingänge
· Scart-Eingänge: 2 [1x RGB / 1x S-VHS / 2x AV]
· Video (Cinch) / Audio (Cinch) / Audio (Klinke)
· Komponenteneingang - YUV: 480p / 480i / 576p / 576i / 720p / 1.080i
· HDMI (inkl. HDCP): 4 [1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz (24p)]
· Version 1.4 / Audio Return Channel / Audio Content Enhancement
· Lip Sync / REGZA-Link (HDMI-CEC)
· Instaport (Quick HDMI)
· PC Eingang
· USB: 2 [JPEG / MP3]
· SD-Card SD-Card (SDHC-Kompatibel bis 32GB)
· Netzwerkanschluss (DLNA) m. Internet-TV Funktion
· Common Interface + (CI+)

Anschlüsse - Ausgänge
· Analoger Audioausgang (Cinch)
· Digitaler Audioausgang: optisch
· Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
· Subwooferausgang (Cinch)

Stromversorgung
· Netzspannung: 220-240V, (50/60 Hz)
· Standby Stromverbrauch: 0,2 Watt
· Stromverbrauch Betrieb (maximal): 143 Watt
· Minimaler Stromverbrauch (mit AutoView): auf Anfrage
· Energiespar-Netzschalter
· Umweltblume (Eco Flower)

was sagt ihr dazu?

ansonsten kommt der plasma ins haus.
an[Dre]
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 15:50
Eins vornweg: du brauchst nicht gleich das komplette Datenblatt posten

Wie schon gesagt, meiner Meinung nach wäre der Plasma vorzuziehen.
Hast du dir die Geräte denn schonmal Live unter einigermaßen realen Bedingungen (nicht so extrem heller Raum) angesehen?
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 15:53
danke andre für deine antwort und natürlich auch dir ctu_agent

ich hab die geräte nur beim mediamarkt gesehen und wie man so schön sagt, da fallen die plasmas nicht so toll aus. deshalb macht die entscheidung es nicht einfach...

ich meine andre, der plasma spricht für sich, 31 kundenrezessionen auf amazon.de können ja nicht alle falsch sein.


[Beitrag von scuro am 30. Aug 2010, 15:55 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 15:55
Richtig (und auch hier wird der oft empfohlen und gekauft), aber es gibt Leute, denen gefällt das LCD-Bild auch zu Hause besser.
Am besten: im Internet bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 18:45
ich hab mir den pana TX-P 42 S 20 E angeschaut, es waren natürliche farben, nur ich weiss nicht ob es der blickwinkel war (stand ein kopf über mir) aber 1. er hat bissl geflimmert und 2. war der viel zu hell eingestellt.

ich bin verunsichert... so viele TVs... ahhhhhhhhhhhhhhh
ctu_agent
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2010, 08:06
das beste ist nach der Entscheidung nicht mehr drüber nachdenken.

Bzgl. Fimmern: noch mal testen. Wenn du es dann immer noch bemerkst, ist Plasma nichts für dich
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Aug 2010, 11:49
So habe den Plasma nun bestellt... ich hoffe ich hab einen schönen Fernseher(Film)genuss

Danke schon mal an euch!


[Beitrag von scuro am 31. Aug 2010, 11:50 bearbeitet]
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Sep 2010, 21:24
Hallo!

danke euch beiden! hab den plasma hier... WOW!!!!

ihr habt einen menschen sehr glücklich gemacht

PS: ich habe eine abschaltbare funksteckdose... macht es dem fernseher was aus, wenn ich in die arbeit gehe, der fernseher auf standby ist und ich die steckdose per funk ausschalte? kann da was passieren? also vom strom her... wenn ich die steckdose an und aus mache.


[Beitrag von scuro am 07. Sep 2010, 21:26 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2010, 08:39
Schön, das du zufrieden bist und es einen glücklichen TV-Besitzer mehr gibt

Bzgl. Funksteckdose: da kann ich nichts mit gewissheit sagen. Denke aber, das es OK ist. (Angabe ohne Gewähr )
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Okt 2010, 21:49
hey...

also nach einiger zeit melde ich mich mal zum TV wieder ;o) ich finde den einfach spitze!!!!

aber ich habe eine frage, es gibt sooo viele wandhalterungen, welche kann ich denn für den pana nehmen? hat jemand einen rat? ich hab schon sämtliche beiträge gelesen aber leider keine info rauslesen können.

DANKE! :o)

was ich gefunden habe:

wandhalterung.tv

auf dieser seite kann ich folgende wandhalterung kaufen:

Wandhalterung LCD LED Plasma - Größe M

# sofort lieferbar
# Neu: Produktvideo
# Neigungswinkel 0 - 10 Grad stufenlos
# max. Gewindelochabstand (Rückseite TV) 46cm x 35cm (BxH)
# empfohlene TV-Größe: 30-42 Zoll (76-107 cm)
# Wandabstand 5 cm (erweiterbar auf 6,5 cm durch Abstandshalter)
# bis 75kg Traglast
# Eigengewicht 3,5 kg

25,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand

und:

Wandhalterung LCD LED Plasma TV - 8755

# sofort lieferbar
# empfohlene TV-Größe 32 - 55 Zoll (81 - 140 cm)
# besonders geeignet für ultraflache LED- Fernseher
# Wandabstand 2,7 cm (bitte rückseitige TV-Stecker beachten)
# Tragfähigkeit 40 kg
# eingebaute Wasserwaage
# Eigengewicht 1,8 kg

25,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand

hat jemand schon mal von denen bestellt? oder erfahrungen?


[Beitrag von scuro am 05. Okt 2010, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV (55") für eigene Wohnung [Update 50"]
Gizmo88 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  14 Beiträge
Neue Wohnung - neuer Fernseher
lollop am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  18 Beiträge
Neue Wohnung - Neuer Flatscreen
.hati am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Neue Wohnung, Neuer LCD TV
BinSulayem am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Neue Wohnung neuer Fernseher
hulk_erbse am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  24 Beiträge
Neuer TV für neue Wohnung (4K, HDR)
Juleru am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung erster Fernseher für neue, eigene Wohnung.
danilestiazer am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  14 Beiträge
Neue Wohnung Neuer Fernseher :-)
Posi1983 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
erster TV-Kauf für die erste eigene Wohnung .
Ben08154711 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  10 Beiträge
Neue Wohnung -> neuer TV muss her
walzjer am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen