Sony kdl.40ex500 oder Pana tx-l42s20 oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
philie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 19:22
hallo,
ich mache mal einen anderen beitrag aus, da ich meine auswahl nun stark reduziert habe!
welchen dieser beiden tv würdet ihr empfehlen oder würdet ihr ein 3. gerät wählen ?
ich möchte keinen plasma und habe noch den

Sharp Aquos LC-40LE705E
und den
Toshiba 40XV733

in betracht gezogen.

danke!
philie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 20:06
hallo
außerdem habe ich noch vom
sony kdl 40ex605 gelesen.
der scheint ein super preis leistungs verhältnis zu haben.
allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass der kein 100hz hat.
stimmt das?
grüße
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 10:34
Guck dir die Unterschiede zu den Geräten halt hier im Forum an und entscheide selbst. Mit den Informationen die du uns gibst können wir Pauschal kein Gerät empfehlen.
Daher: wenn Kaufberatung erwünscht, bitte mehr Infos (Stichwort: Fragebogen)
philie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 10:53
also den fragebogen hatte ich schonmal ausgefüült.
ich will eigentlich nur zwischen einem von den geräten entscheiden.

sitzabstand ca 2m, schau auch im hellen tv und zocke NIE.
sonst brauche ich einfach das beste bild für dvb-c und dvd.
ich will keinen plasma, cl+ slot und mindestens 3 hdmi anschlüsse ebenso wie mindestens 100hz.

der sony ist von der optik auf jedenfall der gewinner.

grüße
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 11:43

also den fragebogen hatte ich schonmal ausgefüült.


Richtig, und unsere Antworden dazu auch

Incl. Thementitel hier, hast Du nun 5 weitere Geräte hier genannt......
philie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 15:04
eben,

ich habe mich nach recherche im forum auf neue geräte festgelegt und wollte nun eure meinung zu eben diesen geräten wissen, da der von euch favorisierte plasma für mich nicht in frage kommt.
grüße
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2010, 15:07
Und wozu dann ein neues Thema ?

Soll jeder erst deine Nutzung und Vorgeschichtte in dem alten Thread nachlesen ?
philie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2010, 15:48
absolut nicht!

da ich ja nun keine hilfe mehr bei der displaygröße oder irgendwas brauche habe ich ein neues thema geöffnet, um eine konkrete antwort auf eine recht einfach frage zu bekommen:

welches der von mir genannten gerät ist für eine reine dvb-c und dvd lösung das beste gerät.

grüße
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2010, 15:55

um eine konkrete antwort auf eine recht einfach frage zu bekommen


Das ist der Irrtum ?

Jedes Gerät hat Stärken und Schwächen, ich sag z.b. Input-Lag. (LE705 perfekt) Nur ein Beispiel.
Oder Bildqualität bei SD, analog oder HD.
Oder ob der Sound wichtig ist. (LE705 Katastrophe)
Oder ob DVB-S wichtig ist (EX605)
usw.

Wer soll nun beurteilen ob das Gerät dann gut für DICH ist, wenn keine Infos über die Nutzung in diesem Thema steht ?

Gruss
philie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2010, 16:06
nein, das ist kein irrtum!

wie schon 2 mal geschrieben

tv in hd über dvb-c
dvds über einen regulären dvd-player
input lag ist vollkommen irrelevant, da ich nicht spiele!

weitere info dann noch:


ton auch nebensächlich, da über sound-system.
dvb-s ist nicht wichtig, aber auch nicht nachteilig-
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2010, 17:47
Hi,

dann den EX500 oder 505, den Sharp LE700 bzw. alternativ einen Philips 7404 oder 8404, letztere machen meiner Meinung nach ein besseres TV-Bild als der Sharp. Und sind auch "nur" aus 2009, wenns wichtig ist zu wissen.

Denn 7404 gibt es aktuell sehr günstig bei 7rabbits.

Gruss
philie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jul 2010, 18:34
super!
vielen dank für die tips!
das ist doch mal ne konkrete aussage!
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2010, 13:31
Ich weiß nicht, ob du jetzt schon bestellt hast oder dich das überhaupt noch interessiert, aber dir wurde von mehreren Leuten empfohlen, dich gegen LCD und pro Plasma zu entscheiden !

Und es wurde von dir kein Argument gegen Plasma genannt, oder habe ich etwas überlesen ?

Wozu beraten lassen wenn man eh mit dem Kopf durch die Wand will...

Aber gut, es ist dein Geld, entscheide dich falsch und die Sache ist gegessen...
grandmasterO
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jul 2010, 13:59

zwiebelchen89 schrieb:
Ich weiß nicht, ob du jetzt schon bestellt hast oder dich das überhaupt noch interessiert, aber dir wurde von mehreren Leuten empfohlen, dich gegen LCD und pro Plasma zu entscheiden !

Und es wurde von dir kein Argument gegen Plasma genannt, oder habe ich etwas überlesen ?

Wozu beraten lassen wenn man eh mit dem Kopf durch die Wand will...

Aber gut, es ist dein Geld, entscheide dich falsch und die Sache ist gegessen...


und waruum ist die entscheidung falsch? nur weil hier 3-4 leute plasma jünger sind? glaub langsam ihr seid bei panasonic angestellt oder sowas:)

mit den genannten lcd kann er eigentlich nicht falsch machen
zwiebelchen89
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2010, 14:05
Das müssen keine schlechten Geräte sein, nur finde ich eben, das ein Plasma, vor allem für das Geld, ein besserer Kauf gewesen wäre / seien wird.

Ich hatte vor meinem P50V20 schon 2 LCDs, die auch nicht gerade schlecht waren. Aber im Vergleich zu Plasma haben die beiden absolut keine Chance.
Und wieso sollen andere den selben "Fehler" machen wie wir und es auch erst mit einem LCD probieren, der aber bei ihrem Nutzungsprofil wahrscheinlich die falsche Wahl wäre ?


[Beitrag von zwiebelchen89 am 31. Jul 2010, 14:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2010, 14:08
Hi,

im Normalfall gibt es kein falsch und richtig (ausser man kauft einen Telefunken oder Nordmende... )

Und wegen des fehlende Vergleiches zu Hause werden die wenigsten merken, das sie evtl. ein anderes Gerät mehr zufrieden gestellt hätte.

Nicht mehr und nicht weniger.

@philie
Viel Spass mit dem Gerät, was es auch immer wird.

Gruss
philie
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jul 2010, 20:06

grandmasterO schrieb:

zwiebelchen89 schrieb:
Ich weiß nicht, ob du jetzt schon bestellt hast oder dich das überhaupt noch interessiert, aber dir wurde von mehreren Leuten empfohlen, dich gegen LCD und pro Plasma zu entscheiden !

Und es wurde von dir kein Argument gegen Plasma genannt, oder habe ich etwas überlesen ?

Wozu beraten lassen wenn man eh mit dem Kopf durch die Wand will...

Aber gut, es ist dein Geld, entscheide dich falsch und die Sache ist gegessen...


und waruum ist die entscheidung falsch? nur weil hier 3-4 leute plasma jünger sind? glaub langsam ihr seid bei panasonic angestellt oder sowas:)

mit den genannten lcd kann er eigentlich nicht falsch machen



DANKE!!!!!





@teoha

vielen dank auch Dir, ich werde den sony sicher genießen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kdl 40ex500 oder ex505
juliano87 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL 40EX500 oder doch Plasma?
brandointheweb am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Pana TX-P46GW20 oder Sony KDL-46EX715
Dilbo am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
sony 40ex500 oder 505?
bruderw am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Sony LCD 40 Zoll - KDL-40EX500 oder KDL-40EX605
schui93 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung sony kdl-40ex500 vs philips 40PFL6505
Emmi17 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  10 Beiträge
Samsung le40c650 vs Sony kdl-40ex500
Gerds am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE 40 C 5100 oder SONY KDL-40EX500
darkmanxny am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
TX-L37G20E - LE-37C650 oder doch 40EX500
xath23 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Pana, Pana oder Sony
deetee85 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen