Pana, Pana oder Sony

+A -A
Autor
Beitrag
deetee85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 01:04
Hallo zusammen

bin der Zeit auf der suche nach einem neuen TV. Ich nutze den TV zum fern gucken, Filme und Zocken zu gleichen teilen. Nach dem ich damals einen Panasonic TX-P42S20E hatte, war ich von Plasma Fernsehern sehr angetan. Danach hatte ich einen LG LED wo mich aber seeeehhhhhrrrrr die Taschenlampen in den ecken gestört haben. Lg . Ich weiß ja nicht in wie weit sich das verbessert hat. Welche Fernseher ich gefunden habe und sehr interessant finde sind, Panasonic TX-L42DT50, P-42GT50 und von Sony den KDL-40HX750. Vielleicht kann mir ja jemand etwas bei der Entscheidung helfen oder Erfahrungen mit den Geräten sagen.

Danke


[Beitrag von deetee85 am 08. Jan 2013, 01:06 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 16:03
plasma
Panasonic = gleichmässige Panelausleuchtung ABER je nach Modell verstärktes Linebleeding
(auf bunten Tesbilern nur zu sehen ok, bei normalen TV Programm u.a Fussball schlecht)
edge led lcd
Panasonic = je nach Modell leichte / starkes Flashlights (Taschenlampeneffekt)
Sony = kaum Flaslights aber je nach Modell leichtes Clouding

Per Wechsel auf LED TV würdest du dich vom Schwarzwert verschlechtern
(gut zu sehen Abends im vergleich LED vs. Plasma)
die Bewegungsschärfe wäre schlechter (Thema Fussball/Schlierenbildung),
TV Umschaltzeiten wären etwas länger
und die Bildbearbeitungszeit (im SPIEL Mode) bei Games etwas länger.
(Inputlagzeit: Panas.LED ? ca.25-30 Sony 31ms vs. STW50=16ms / GT/VT50=24ms)
deetee85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 18:34
Danke für die Antwort. Also meine Wahl würde auf den GT50 fallen, doch sicher bin ich da nicht. Habe den heut bei MM gesehen und da war ich nicht so überzeugt was den Schwarzwert und einfach das ganze Bild an geht. Selbst der Sony hatte mich nicht so überzeugt obwohl ich soviel gutes drüber gelesen hatte. Ich denke es ist aber auch schwer bei solch einer Überflutung von Bildern etwas raus zu suchen und ich denke auch das die Einstellungen bei vielen Geräten einfach mist ist.

Könntest du mir denn einen empfehlen?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 19:09
Wenn dir natürliche Farbgebung/Schwarzwert/großer Sichtwinkel/gute Panelausleuchtung wichtig ist,
dann niehm einen Panasonic Plasma (STW - VT50) wieder.
Die Unterschiede hatte ich hier (post 6) schonmal aufgeführt.

Wenn du eher jetzt auf ein LCD typisch leicht schärferes Bild stehst/
etwas besserer Bewegungsschärfe bei Fussball (echte 200 Hertz) für dich intressant wäre
du mit Schlierenbildung bei Games leben könntest,
mit den EU Stromsparwahnsinn mitschwimmen möchtest .D
du dir keine sorgen wegen der Einbrennproblematik (durch Panelloterie) machen möchtest
(wobei ja gottseidank Panasonic so kulant ist und bei einigen schon Panelle getauscht hatte)
dann wäre ein Sony HX855 wohl gut.

Nach Bildeindrücken darfste (leider) bei denen nicht gehen,
die ziehen nicht nur das Bildsignal über viele HDTVs,
sie stellen die HDTVs auch meist beschiessen ein,
sodass LCDs heller/Plasmas dunkler wirken, als bei einen zuhause.
Zudem lässt die Neonbeleuchtung alles Spiegeln
mal abgesehen von den fast matten Sharp Displays.
Diese "Stadionbeleuchtung" sorgt auch
für das penetrante starke Flimmern bei Shutter 3D Brillen,
zuhause mit Decken/Stehlampenbeleuchtung flimmerts zwar auch,
aber nicht so stark als in solchen Läden.
Also entweder bei normalen Tageslicht 3D schauen oder Abends.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Jan 2013, 19:10 bearbeitet]
deetee85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 19:30
Danke Danke. Ich denke ich werde auch bei Plasma bleiben, das Bild hatte mich schon damals von dem S20E schon umgehauen. Aber ob es dann wirklich der GT50 und nicht doch lieber der STW50 wird weiß ich noch nicht.

Auf jeden fall Danke ich dir für die Antworten
deetee85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 19:35
Ach, und wegen dem einbrennen lasse ich dann jeden Tag wenn ich auf Arbeit bin den Fernseher ein paar std auf Zoom laufen, bis ich rund 100std erreicht habe und aus der kritischen Phase raus bin?
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 20:54
Ab wieviel Stunden oder minuten brennt sich denn ein Senderlogo oder HUD beim Gamen ein wenn der TV neu ist?
Habe das früher mal bei meinem Pioneer gehabt. Da hab ich eine Stunde ein weisses Bild laufen lassen.
F3lix
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 21:01
Unterschiedlich, für wirkliches Einbrennen wahrscheinlich länger. Nachleuchten kann schon nach einer geringeren
Zeit auftreten. Aber da wird dir keiner genau Zeitangaben geben können, das ist von Fernseher zu Fernseher
anders.
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2013, 22:01

F3lix schrieb:
Unterschiedlich, für wirkliches Einbrennen wahrscheinlich länger.


Du meinst wohl eher starkes Nachleuchten,
den wenn sich so'n statisches Bild eingebrannt hat dann wars das,
da hilft dann nur noch ein Panel tausch.

@ deetee85

Wende einfahren möchtest dann machs so wie der Herr hier
und du bist zumteil dann schon auf der sicheren Seite.

Wende aber keinen Bock darauf hast dann machs wenigstens bis zu 250 Stunden.
Aber ob mit oder ohne einfahren nach 500 Stunden geht das Nachleuchten richtig los,
ab da an wird man ja sehen wie gut sich das Panel schlägt.

@ pepeberlin
ich habe nach 250 Stunden das erstmal angefangen zu zocken
andere sagen sich scheiss drauf, das ist ein TV der muss das aushalten.

Aber das einfahren bringt technisch gesehen schon etwas,
da die Phosphorzellen gleichmässig altern.
ich habe jetzt 778 Stunden runter und zocke viel auf den TV
(obwohl ichs früher eigentlich weniger vor hatte :D)
in der Woche kanns schonmal 2-4 Stunden sein,
am WE auch mal Abends Online mit Kumpelz mehr,
wenn ich aber ne richtige Zockersetion machen will, die mehr als 10 Stunden geht
und vorallen Shootern angesagt sind, dann zocke ich meist auf meinen Gamer TFT.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Jan 2013, 22:07 bearbeitet]
deetee85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 22:05
Bin gepannt
F3lix
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2013, 03:40

Hardrock82 schrieb:

Du meinst wohl eher starkes Nachleuchten,
den wenn sich so'n statisches Bild eingebrannt hat dann wars das,
da hilft dann nur noch ein Panel tausch.
.


Hatte mich da vielleicht doof ausgedrückt, meinte bis sich wirklich etwas eingebrannt hat, dauert es länger (also lange ein statisches Bild).
Nachleuchten kann ja schon nach einem kurzen Zeitraum auftreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony, Pana oder Pino ?
Newhack am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  17 Beiträge
Pana, Sony oder Philips ???
zagzag am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  7 Beiträge
Pana, Sony oder Samsung
jonny13 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Sony oder Pana
Tottiebaby am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sony oder Pana
ducati-flo am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  5 Beiträge
Pana vtw60 oder Sony W905
schneeflocken am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  5 Beiträge
Sony 42W705 oder Pana 50ASW504
Blade_0815 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  5 Beiträge
Pana 50DXW784 oder Sony 55XD9305C
devils-kettle am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  9 Beiträge
Pana tx32lzd85
plubber am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  12 Beiträge
Pana TX-P50VT30E oder Pana TX-P50GT30E?
Fingerman7373 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen