Pana, Sony oder Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
jonny13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 19:22
Hallo zusammen,

bin momentan am überlegen mir einen neuen TV zuzulegen. Hab im Moment einen 37" Toshiba, der runde vier Jahre alt ist. Bildtechnisch bin ich eigentlich zufrieden mit dem TV, aber ich hätte gerne einen neuen, der 'ne Nummer größer ist und etwas mehr Schnick Schnack hat als meiner

Von der Größe soll's ein 46"/47" werden. Quellen sind IPTV von Vodafone bzw. BluRay und gelegentlich Internetstreams. Spielen ist im Moment kein Thema.

Hab mich in letzter Zeit mal ein bißchen umgesehen und durch diverse Berichte/Foren gelesen und hab mir folgende drei TVs rausgesucht:

Panasonic TX-L47DTW60
Sony KDL-46W905A
Samsung UE46F7090

Der TV sollte definitiv ein gutes Bild haben. Sound ist nicht so wichtig (hab eine 5.1 Anlage). Einen vernünftigen integrierten Player (mkv Unterstützung), vernünftiger Browser wäre nett (Anbindung ans Netzwerk erfolgt per Kabel), HBBTV und evtl Twin Triple Tuner, da ich evtl auf SAT umsteigen werde. Wie funktioniert das bei Sony eigentlich genau mit den Online Aufnahmen?

War am Freitag beim lokalen Planeten Händler und hab mich mal ein bißchen umgekuckt und war erstaunt, daß die neuen TVs alle ein spiegelndes Display besitzen.... Warum das denn? Mein alter Toshi hat ein schönes mattes Display. Leider bin ich mit meinen Nachforschungen nicht all zu weit gekommen, weil ziemlich viel los war. Die nette Tante von Sony wollte mir unbedingt nen Sony andrehen, weil die TVs alle so hüüüüüüüüüübsch sind.... Und ein normaler Verkäufer war nicht greifbar.

Ich hab noch festgestellt, daß Sony und Samsung momentan noch eine Aktion am laufen haben, bei der's ein Smartphone als Zugabe gibt. Wäre natürlich auch interessant. Der Panasonic und der Sony sind ja wohl ziemlich neu auf dem Markt und man findet noch keine vernünftigen Preise. Beim Samsung sind die Preise ja schon um einiges gefallen. Evtl werde ich auch noch etwas warten, bis sich die Preise angleichen.

Was meint Ihr? Welchen von den dreien würdet Ihr empfehlen? Bzw. jetzt kaufen oder noch warten?

Danke schon mal für Euere Unterstützung!!!
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2013, 00:03
Würde sagen der Samsung dürfte wohl
(gerade auch was MKV Wiedergabe und guten Schwarzwert betrifft)
deine Anforderungen gerecht werden.

Der Panasonic punktet zwar am Tage noch mit Familien freundlicheren passiv 3D
aber das Schwarz (falls den wichtig) ist nicht so detailiert,
wie bei der Kongurenz (mit S-VA / AUO Panel).

Und was meinst du mit Online Aufnahmen?

Non Glose Displays findeste nur noch bei Sharp
und Phillips ihren Mottenaugen (Serien 9) Displays.

Die Panel Hersteller haben in laufe der Zeit erkannt,
das viele Käufer ein Kontrast stärkeres Bild mit satteren Farben bevorzugen,
statt ein matteres, farblich nicht so brilliantes Bild.
Auch der Schwarzwert litt damals darunter
(wie ich gut bei meinen Kumpel seinen W2000 immer bemerkte).

Es wird ja spekuliert, das die Hersteller mit den UHD (4K) LED LCDs
wieder in diese Kerbe schlagen wollen, aber das ist alles noch Zukunftsträumerei.

Plasmas haben u.a da jetzt seit 2011 auch schon aufgeholt
und die Panasonic STW60 Serie ist von den Spiegelungen
weit aus resistenter als damalige Plasmas bzw. sogar besser als mancher LCD
dies ist der Antireflexfilterfolie vorm Panel geschuldet, die viele Spiegelungen schluckt
und man so (gerade wenn man mittig vorm HDTV sitzt)
selbst in hellen Wohnzimmern am Tage, ein super Bild hat.
jonny13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 19:45
Hi!

War gestern und heute etwas mit Hochwasser beschäftigt... War nicht ganz ohne bei uns hier. Hat mich zwar zum Glück nicht selber getroffen, aber Bekannte hat's erwischt... Da tritt der evtl. TV Neukauf mal schnell in den Hintergrund.

Tja, dann ist das mit den Panels wohl wirklich so, daß es fast nur noch Glossy gibt Werd mir mal die vorgeschlagenen Sharp bzw. Philips näher anschauen. Bin kein Fan von völlig überzeichneten Bonbonfarben und Klicki-Bunti. Und noch dazu will ich nen Fernseher und keinen Spiegel, den hab ich ihm Bad

Mit Online Aufnahmen bei Sony das hab ich mal gelesen, glaub sogar es war hier im W905 Thread. Bin mir aber nicht ganz sicher. Konnte dann aber keine genauen Infos dazu finden.

Naja, im Moment schaut's danach aus, daß ich wohl noch etwas warte oder vielleicht passt ja einer von Philips bzw. Sharp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana, Pana oder Sony
deetee85 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
LED bis 40": Pana, Samsung oder Sony?
skaamu1 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  14 Beiträge
Pana , Samsung oder Toshiba??
Nunotol am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Pana oder Samsung
K3kz am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  3 Beiträge
Pana oder Samsung
tfuette am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  49 Beiträge
Sony, Pana oder Pino ?
Newhack am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  17 Beiträge
Pana, Sony oder Philips ???
zagzag am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  7 Beiträge
Sony oder Pana
Tottiebaby am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sony oder Pana
ducati-flo am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  5 Beiträge
LG, Samsung oder Pana 50"...
Scheinriese am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen