Sharp 52LE820E oder Samsung 55C6000?

+A -A
Autor
Beitrag
sielkei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 18:35
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fernseher. Leider bin ich noch unentschlossen was die beiden Geräte angeht:

Sharp 52LE820E
Samsung 55C6000

Den Sharp hatte ich bereits zu Hause, allerdings wurde der gestern wieder abgeholt wegen mehreren Pixelfehlern. Das Austauschgerät kommt wahrscheinlich nächste Woche. Alles in allem war ich mit dem Sharp sehr zufrieden. Das Bild und vor allem die Farbdarstellen waren wirklich erste Sahne! Und insgesamt hat der TV einen sehr wertigen Eindruck gemacht. Ok, das mit dem Pixelfehlern nervt, aber ich hoffe, dass das eine Ausnahme war.
Gestört haat mich allerdings das extreme Spiegeln. Bei dunkleren Bildinhalten sieht man auf der Glasscheibe wirklich alles gespiegelt! Daher war ich heute noch mal im MediaMarkt vor Ort und hab mir den Samsung C6000 angeschaut, der ohnehin auch in meiner engeren Auswahl war.

Bei den Samsung LEDs gefällt mir das von Haus aus absolut schwarze Panel. Beim Sharp wirkt die Scheibe irgendwie silber, also nicht tief schwarz. Mein Wohnzimmer hat zudem weiße Wände, die sich wiederum im TV spiegeln. Natürlich hat der Samsung auch ein "glossy" Display, selbst im mit Lampen vollgehangenen MediaMarkt ist das Spiegeln aber ein ganzes Stück weniger als beim Sharp. Bei den meisten Samsungs gefällt mir aber nicht, dass das Bild auf mich irgendwie leblos wird. Man muss einige Einstellungen schon ordentlich hoch drehen, damit die Farben lebhaft und knallig werden. Ich weiß, das mag sowieso nicht jeder, aber mir gefallen knallige, warme Farben eben. Und genau das war beim Sharp eben ein Traum! Dagegen spricht halt das Spiegeln.

Daher meine Frage an euch: wie würdet ihr euch bei diesen beiden Fernsehern entscheiden? Worauf legt ihr Wert oder konnte vielleicht sogar schonmal jemand die beiden TVs direkt miteinander vergleichen? Ich weiß, dass ich die Entscheidung letztlich selbst treffen muss, aber vielleicht habt ihr mir ja ein paar Argumente, die mich in meiner Entscheidung weiter bringen ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp oder Samsung
TV_27 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
LCD: Sharp oder Samsung?
Viktor_Vaughn am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Sharp oder Samsung ?
Cartman361 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe-Sharp oder Samsung
Nadi_80 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Sharp oder Samsung
floime am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
[Beratung] Sharp oder Samsung
Jackolo am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung oder sharp LCD
pantelis am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Sharp Sony oder Samsung?
altao am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  25 Beiträge
LG, Samsung oder Sharp?
VMT-MAN am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  18 Beiträge
Sharp oder Samsung?
axle666 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen