Über TV(Monitor) auf Netzwerkfreigaben (HTML/JPG) zugreifen und abbilden.

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 15:31
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt, wenn nicht danke für`s verschieben @ mod

Ich hab folgende Aufgabenstellung.
Bei uns in der Firma möchte man das im Eingangsbereich ein Monitor/Tv steht, auf dem aktuelle Tagesinformationen abgebildet werden.
Es soll so funktionieren das der Monitor/Tv auf am besten eine html Datei zugreift und diese abbildet.
Denn damit braucht man nur täglich die HTML Datei anpassen und hat immer die aktuellen Meldungen auf dem Bildschirm.
Jetzt ist aber folgende Problematik:
Dieser Monitor/TV soll keinen Rechner neben/unter sich stehen haben, denn dafür ist kein Platz.
Es wurde gerade mal ein Netzwerkkabel und ein Stromkabel hingelegt. Also kein Platz mehr für mehr Kabel wie VGA oder sonstiges.
Und der Monitor/Tv soll mindestens 46“ groß sein.

Damit wird eine All in One Pc Lösung denke ich mal schon hinfällig, denn die habe ich nur in größen bis 24“ gefunden.
Weiß denn einer ob es einen Monitor/Tv gibt der per Netzwerk auf eine Freigabe zugreifen und von dort aus eine HTML Seite anzeigen kann.
Im Notfall kann man diese HTML Seite ja auch in ein JPG Umwandeln und anzeigen lassen das wäre nicht das Problem.

Gibt es vielleicht doch eine All in One Pc Lösung in der Größe und ich habe es nur nicht gefunden?
Preis sollte sich denke ich mal bei max. 3.500 – 5.000€ liegen.

Hoffe einer von euch kann mir da helfen oder ein paar Tipp geben.
Vielen Dank schon mal.


[Beitrag von Harold82 am 09. Aug 2010, 15:33 bearbeitet]
_DOM_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 15:42
Hi Harold82,

google mal nach dem hier: Samsung SyncMaster 460MXn-2
Ich denke das könnte in etwa das sein was du suchst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ciao, _DOM_
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 16:47
Hi,

ich bin jetzt nicht der ganz grossen IT-Fachmann, aber jedes TV-Gerät, das DLNA-fähig ist (und das sind nicht wenige), kann doch über das Netzwerk dann "gefüttert" werden.
Das muss doch dann kein Profi-Monitor wie der genannte Samsung sein, oder ?

Da tut es doch auch ein "normaler" LCD oder LCD/LED, wie
ein Philips 46PFL7605, Samsung LE46C650, Sony KDL-46EX500, uvm., oder ?
Die anzuzeigenden Inhalte sind ja wohl eher "marketingorientiert" und es muss kein höchstwertiger Arbeitsmonitor für technische Konstrukteure sein.

Plasma lasse ich mal aussen vor, da es im Eingangsbereich sicher recht hell ist, oder ?

Gruss
_DOM_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 08:28
HI,

ich denke es wäre durchaus möglich das als "dia show" über DLNA zu machen.
Der Vorteil an am "Profi"-Gerät ist zum Besipiel die grösere Helligkeit (wobei ich natürlich nicht weiß wie Hell der Eingangsbereich ist...) und der recht gute Blickwinkel.

So wie ich es Verstande habe wäre es zudem möglich beliebige Inhalte(Windows Basiert)zu übertragen, man würde sic somit das Umwandeln der HTML Dateien in JPEGs sparen.

Und mit ca. 2000,- ist man doch nocht gut dabei bei dem Budget.

Ciao,
_DOM_
Harold82
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 09:22
Hi Danke für die Antworten.

Ja bin momentan auch bei der Lösung ein TV mit Lan Anschluss.
Aber ich erfahre nirgends ob die eine HTML Datei abbilden können.
Ich werde mich mal weiter schlau machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Gibt es TVs, die spiegelverkehrt abbilden können?
voorhees70 am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  11 Beiträge
Direkt Zugriff auf Windows Freigaben
charybdis111 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  18 Beiträge
LCD Monitor oder TV
sinswolf am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
TV + Monitor Kombigerät ?
HeinKurz am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
UHD TV als Monitor
MortiFTW am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  21 Beiträge
TV als reiner Monitor
antimanti am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  5 Beiträge
"TV"-Monitor ohne Tuner
Stepfel am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  20 Beiträge
TV als Monitor für Schulungen
tobimoli am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  11 Beiträge
42 " TV als JPG-Präsentor-Autostart
silversatr am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen