Bester 42" / 46" LCD/LED für Fussball!

+A -A
Autor
Beitrag
SaGe-One
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 21:53
Hi,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben nun ein sehr helles, quasi komplett aus Fenstern bestehendes Wohnzimmer.

Könnt ihr mir einen LCD oder LED empfehlen auf dem man gut Fußball schauen kann? Kenne mich da leider kaum aus, da ich eigentlich seit der Röhre über den TH-42 PV60 EH ein ziemlicher Panasonic Plasma Fan bin/war und den frischen GW20 jetzt leider zurückgeben muss.

Mehr als 1000 will ich nicht ausgeben, ich schaue digitales Satelitenfernsehen, Sky, DVD und Blue Ray. Gespielt wird nicht.

Kann man bei den LCDs mit meinen Anforderungen einen bestimmten Hersteller herausheben (wie Pana bei den Plasmas)?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
SaGe-One
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 22:01
Nachtrag:

wenn es einen LCD oder LCD/LED in der Preisklasse gibt, der es mit meinem PV-60 aufnehmen kann, dann wäre ich schon zufrieden.
SaGe-One
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 10:47
Kann mir wirklich niemand helfen?
SaGe-One
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 12:20
HAAAAAAAALLOOOOOOOOOO!


Habe mir mal eine Auswahl zusammengestellt, vielleicht fällt euch die Hilfe dann leichter

SL9000
SL8000
C6000
C5100
PFL7605
PFL8404 (da ärget es mich, dass das Modell schon über ein Jahr alt ist und trotzdem in den letzten Wochen um 250€ im Preis gestiegen ist)
NX500
EX600


Kann man da was ausschließen oder empfehlen? Oder kommen die überhaupt an meinen alten Pana Plasma heran beim Fußballschauen?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 13:24
Hi,

ich würde dann zum 5605 von Philips raten. Der hat wenigstens Full LED (wenn auch ohne local dimming) und dürfte leuchtstark genug sein.

Gruss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 13:29
DANKE für die Antwort.

Sind Edge LEDs alle unbrauchbar, bzw. ist clouding dabei vorbestimmt? Samsung etwa verbaut ja ausschließlich Edge LED, auch in den teuersten Modellen. Clouding ist doch eher Problem der falschen Panel-Spannung dachte ich (kenne das persönlich glücklicherweise nicht)?

Und das wichtigste, kommen die an meinen alten hd-ready Pana Plasma ran vond er BEwegungsschärfe, denn auch wenn der knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, hat mich das Bild immer überzeugt.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2010, 13:41

Sind Edge LEDs alle unbrauchbar, bzw. ist clouding dabei vorbestimmt?


Die gefahr ist da, auch hinsichtlich schlechter Ausleuchtung. Aber manche sehen das auch gar nicht. Generell von schlecht zu sprechen ist sich ungerecht, mehr ist für das Geld nunmal nicht möglich.

Gruss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2010, 13:47
Ok. ABER: die wichtigste Frage: kommen die neuen LCD/LED an meinen alten Pana Plasma ran was die Bewegungsschärfe betrifft? Ich lese immer etwas von Ruckeln, Artefaken, Nachziehen, Schlieren etc.

Ist das denn so gravierend oder wird da heißer gekocht als gegessen?
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2010, 14:22
Ich würde mal behaupten, dass sie nicht ranreichen werden. Deinen Plasma kenne ich zwar nicht explizit, aber nachdem ich nach 2 LCD-Modellen nun einen Panasonic V20 habe kann ich sagen: nie wieder LCD

Wieso muss dein GW20 denn retoure ?
Zu hell bei dir ?
Schonmal ausprobiert ?

Etwas zu finden, was an den Panasonic ranreicht oder gar besser ist wird sicher schwer zu finden sein...
SaGe-One
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2010, 16:54
So habe mich für den C6000 entschieden...

War im MM, es war schon ein bisschen traurig als ich direkt am GW20 und V20 vorbeigelaufen bin.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2010, 17:00

War im MM,


Und dann wunderst dich das "Erscheinen" der Plasmas ??

Naja, viel Spass mit dem Sammy......ich hoffe, du hast dich über dessen Schwächen (siehe z.b. hdtvtest.co.uk) gut informiert.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 10. Aug 2010, 17:02 bearbeitet]
SaGe-One
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2010, 17:09

Teoha schrieb:

War im MM,


Und dann wunderst dich das "Erscheinen" der Plasmas ??

Naja, viel Spass mit dem Sammy......ich hoffe, du hast dich über dessen Schwächen (siehe z.b. hdtvtest.co.uk) gut informiert.

Gruss

Hab ein bisschen gelesen, aber wollte mich auch nicht verrückt machen lassen. Wie gesagt, ich bin glühender Fan von Plasma Bildern und hatte bis zu einem aktuellen Umzug einen HD Ready Plasma von Panasonic (TH 42 PV60 EH), den ich total geliebt habe und mit dem Bild bin ich bis heute mehr als zufrieden. Dieser kommt nun bei uns ins Schlafzimmer. Für das Wohnzimmer (stark lichtdurchflutet) wollte ich zunächst den GW-20, hatte mir diesen auch von einem BEkannten ausgeliehen, um zu sehen ob das Licht stört. Es störte extrem. Nach ein wenig Recherche über die neuen LCD/LED Modelle bestellte ich mir schließlich doch den GW20 und dachte, das wird trotz der Helligkeit schon irgendwie passen. Tut es aber leider nicht. Hab ihn zurückgeschickt und mir heute den Samsung LED bestellt. Richtig viele Tipps habe ich heir ja nicht erhalten. Sollte das Bild tatsächlich zu künstlich sein, dann schicke ich ihn eben wieder zurück. Was soll ich denn sonst machen, wenn Plasma nicht geht? Natürlich hätte ich mich gefreut zu hören "hol dir den und den Plasma, die sind auch bei Helligkeit supertoll".


[Beitrag von SaGe-One am 10. Aug 2010, 17:10 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2010, 17:14

Was soll ich denn sonst machen, wenn Plasma nicht geht?


Ich habe die oben den Full-LED 5605 empfohlen und von Edge-LED abgeraten....

Aber vielleicht wirst du mit dem Sammy ja zufrieden sein.

Gruss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Aug 2010, 17:20

Teoha schrieb:

Was soll ich denn sonst machen, wenn Plasma nicht geht?


Ich habe die oben den Full-LED 5605 empfohlen und von Edge-LED abgeraten....

Aber vielleicht wirst du mit dem Sammy ja zufrieden sein.

Gruss

Ja aber irgendwie ist Philips dann ausgeschieden bei mir. HAbe gelesen, dass sie qualitativ schon deutlich hinter Samsung liegen sollen und eigentlich ihre Vorteile nur beim Playstation spielen haben. Das Tu ich nicht.
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2010, 17:24

HAbe gelesen, dass sie qualitativ schon deutlich hinter Samsung liegen sollen


Naja, lesen kann viel und von Vielen. Ich kann das nicht bestätigen, Samsung z.b. ist wohl der grösste "Fremdteil-Verbauer" unter allen Herstellern.

Gruss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Aug 2010, 18:21
So habe doch noch eine zweite Alternative zum C6000 hinzugenommen. den SL9000. Welcher soll den besser sein?


@Teoha: Hab jetzt nochmal nachgeschaut, es gibt eigentlich durchweg positives Feedback für den C6000. Wo und was hast du denn negatives gehört?
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2010, 18:50
Hallo,

unter anderem hier:

http://www.hdtvtest....6530-20100630763.htm

aber auch von anderen Usern.

Sehr vertrauenswürdige Testseite (im Gegesatz zu Computerbild, AreaDVD u.A.)

Gruss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Aug 2010, 19:21

Teoha schrieb:
Hallo,

unter anderem hier:

http://www.hdtvtest....6530-20100630763.htm

aber auch von anderen Usern.

Sehr vertrauenswürdige Testseite (im Gegesatz zu Computerbild, AreaDVD u.A.)

Gruss

Habe es gerade durchgelesen, vielen Dank für den Link. Der Test ist ja eigentlich durchweg positiv, abgesehen vom Input-Lag, der mir völlig egal ist, da ich nicht spiele.
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 10. Aug 2010, 19:28

Der Test ist ja eigentlich durchweg positiv


Naja, man kann auch sagen nicht durchweg negativ....
SaGe-One
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Aug 2010, 19:38
Ich bitte dich, er hat abgesehen vom Inputlag und minimalen Fehlern, die man nur mit Referenz und unter extremen Bildumständen. Denkst du ernsthaft, du würdest im normalen Gebrauch diese Dinge feststellen?
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2010, 19:42
Hi,

ich halte diese Punkte schon für tw. wichtig:

Undefeatable Backlight Dimming
High Input Lag
Visible Banding and Posterization (HDMI) due to 8-bit Processing
■ Doubling Effect (Ghosting) when the Backlight is set to other than 20/Anti-Blur is Disabled
LED Motion Plus doesn’t Improve Motion Resolution/Detail
■ Average Default Greyscale Accuracy (Movie Mode)
■ Location of HDMI Ports

Das macht keinen schlechten TV daraus, und -natürlich- sieht das auch nicht jeder und immer, aber ein wirklich "guter" Fernseher sieht anders aus.

Gruss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Aug 2010, 19:51
Würdest du mir diesen eher nahelegen?
http://www.hdtvtest....9500-20100409261.htm

Wäre super, wenn du mir einen finalen Ratschlag geben könntest, würde den "Auserwählten" dann nämlich direkt bestellen.:D

Beim Samsung steht sogar explizit, dass er für Sport sehr gut geeignet ist


Overall, the Samsung UE32C6000 with Motion Plus (Anti-Blur) enabled produced excellent motion detail, which will no doubt appeal to sports enthusiasts.
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 10. Aug 2010, 21:50
Hi,

schwer zu sagen, der LG spiegelt ein wenig mehr als der Samsung.

Versuchs doch einfach mit dem C6000.

grusss
SaGe-One
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Aug 2010, 12:45
Haltet mich für behindert, aber ich gehe jetzt in den MM und kaufe mir den 42GW20, nachdem ich ihn vorgestern erst zurückgeschickt habe. Ich spare dadurch immerhin 130,- zu meinem letzten GW20:D

Hab zwar nen hellen Raum, aber so sehr ich es auch will, ich kann mich nicht mit diesen "Overdressed"-LCD/LED Dingern anfreunden. Klar schöne Linie etc, aber wie das Bild ist aiuch das Design künstlich. Is zwar nur n Fernseher aber auch den muss man irgendwie "lieb haben".

Kennt jemand die Simpsons Folge, in der sie nen supertollen neuen Hund bekommen, ein Lassie mit glänzendem Fell, wunderschön, und alle mögen ihn anfangs aber dann vermissen sie doch Knecht Ruprecht?:D
odet84
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Aug 2010, 15:10
Berichte dann, ob du mit dem Gerät bei so einem hellen Raum glücklich wirst.
Stehe nämlich vor demselben Problem.
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 11. Aug 2010, 15:25
@odet84

Siehe Beitrag #1

odet84
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Aug 2010, 15:56

Teoha schrieb:


Siehe Beitrag #1



Welche Beitrag #1 meinst du?
Meinst du deinen ersten Beitrag mit der Empfehlung



ich würde dann zum 5605 von Philips raten. Der hat wenigstens Full LED (wenn auch ohne local dimming) und dürfte leuchtstark genug sein.


oder den ersten Beitrag vom Threadersteller, in dem er von seinen ersten Erfahrungen spricht?
an[Dre]
Inventar
#28 erstellt: 11. Aug 2010, 15:58

SaGe-One schrieb:
Für das Wohnzimmer (stark lichtdurchflutet) wollte ich zunächst den GW-20, hatte mir diesen auch von einem BEkannten ausgeliehen, um zu sehen ob das Licht stört. Es störte extrem. Nach ein wenig Recherche über die neuen LCD/LED Modelle bestellte ich mir schließlich doch den GW20 und dachte, das wird trotz der Helligkeit schon irgendwie passen. Tut es aber leider nicht. Hab ihn zurückgeschickt und mir heute den Samsung LED bestellt.


Ich glaub, Teoha meinte den
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 11. Aug 2010, 16:02

Ich glaub, Teoha meinte den


So ist es.
odet84
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Aug 2010, 16:10
Der TE hatte zuletzt auch noch geschrieben


Haltet mich für behindert, aber ich gehe jetzt in den MM und kaufe mir den 42GW20, nachdem ich ihn vorgestern erst zurückgeschickt habe. Ich spare dadurch immerhin 130,- zu meinem letzten GW20


Deswegen interessiert es mich, ob er im "2. Anlauf" - vielleicht mit anderen Einstellungen - andere (bessere?) Erfahrungen macht.
Ansonsten wäre es ja doch etwas bescheuert, einen TV zu behalten, mit dessen Bild man nicht zufrieden ist?!?!


[Beitrag von odet84 am 11. Aug 2010, 16:10 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 11. Aug 2010, 16:17
Hi,

das verstehst du falsch.

Er war auch am Anfang mit dem Bild sehr zufrieden, nur nicht mit dem Einfluss seiner Wohnumgebung.

Fazit ist nun, das er das gerät wieder nimmt und wird sicher nun für etwas Abdunkelung sorgen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester LCD für Fussball ?
seefielein am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  25 Beiträge
Bester 46" LCD?
garv3 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  24 Beiträge
42-46'' LCD/LED Kaufberatung
mojo0020 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Bester LED lcd?
Isostar2 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Bester LCD/LED - TV
Kuni_91 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Suche 42/46" led/lcd full hd
lemocin2 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Bester 46 Zoll LCD gesucht
kjo am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Bester LCD ?
AndreBO am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  11 Beiträge
Bester 42" für SDTV?
jay.siquelius am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Bester 42" LCD bis 1500?
Noonian am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen