Kaufberatung für Full HD TV

+A -A
Autor
Beitrag
dude_1977
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 16:58
Hi,

will mir bald einen neuen Flachbild-Fernseher holen, würde aber gerne auf euren Erfahrungen und Empfehlungen hören.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE32R72B

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut- 70% TV via DVB-S2 (meist Filme, Fussball)
- 20% DVD
- 10% PS3 via HDMI (Spiele und Filme über BluRay oder Stream)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,00m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42" (habe noch eine HD-Beamer darum muss der TV nicht so gross sein)

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1300 Euro (günstiger ist auch kein Problem )

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja.
Zuspielung jetzt schon über DM8000 (2xDVB-S2)
(Sky HD abo, HD+)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Tageslicht kommt durch seitliche Fenster, Hauptnutzungszeit wird aber abends sein.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat
Aus dem Bauch raus würde ich zu LCD tendieren.
Denke das LED Backlight für mich nicht so wichtig ist.
Lieber ein Gerät mut guter Technik für die Farben und den Kontrast.
3D Technik braucht das Gerät nicht können, da es aus meiner Sicht kaum Material gibt. Da ist man im Kino sicherlich noch längere Zeit besser aufgehoben.


Folgendes wäre noch wichtig:- FullHD, 24p Unterstützung, wenn möglich auch >= 200Hz
- KEIN interner Tuner !!!
(ich möchte nicht für Technik zahlen welche ich nicht nutzen werde)


Fragen, wo ich unschlüssig bin:- Plasma oder LCD?



Schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung
NX-01
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 18:29

dude_1977 schrieb:

Folgendes wäre noch wichtig:- FullHD, 24p Unterstützung, wenn möglich auch >= 200Hz
- KEIN interner Tuner !!!
(ich möchte nicht für Technik zahlen welche ich nicht nutzen werde)

Es gibt keinen TV ohne Tuner. DVB-T/C ist mittlweile Standard. Und die hochwertigeren Modelle haben mittlerweile auch oft DVB-S.

Naja, und der Rest deiner Anforderungen unterscheidet sich nicht wirklich von ca. 90% der übrigen Kaufberatungen. Hast du da überhaupt mal rein geschaut? Dann würde sich dies hier nämlich erübrigen.
dude_1977
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 21:26
Hallo NX-01,

schon mal ein Danke für deine Antwort.

Ja. Ich habe schon viel hier im Forum gelesen.
Auch viele der doppelt angefragten Kaufberatungen.
Allerdings haben sich alle auf Geräte MIT Tuner bezogen.

Das die anderen Tuner-Typen inzwischen als Standard verbaut sind wußte ich nicht. Als ich meinen letzten TV kaufte war das noch nicht so. Wäre mir das bekannt gewesen hätte ich meine Kaufberatung tatsächlich nicht online stellen müssen.

Speziell bin ich nun in Richtung tx-p 42g20 gekommen.
Dieser unterscheidet sich wohl vom GW20 nur durch den nicht verbauten DVB-S Tuner.

Preislich unterscheiden sich der G20 zum GW20 um ca.200 EUR.
Das ist schon beachtlich, zumal ich die internen Tuner sowieso nicht genutzt hätte. Meine Anfrage hier im Forum war somit nicht ganz umsonst.

Das ich nun vom LCD abgewichen bin begründet sich auf viele Antworten hier im Forum welche den Plasma für meinen Einsatzweck hervorheben.

Naja, jetzt muss ich nur noch einen Shop finden welcher den G20 in schwarz anbietet. Den Preisunterschied kann ich nur
auf den G20ES (silber)stützen.

In den Beiträgen im Forum taucht immer wieder REDCOON auf.
Werde dort mal anfragen müssen ob das Gerät auch in schwarz lieferbar ist.

Gruß
dude
NX-01
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 15:11
Redcoon hat den G20 doch in Schwarz drin stehen für 799,-€.
Wenn dich weniger Ausstattung nicht stört, könnte der S20 ja evtl. auch was für dich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Full-HD TV
MuchoB am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Full-HD
PFIFF am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Full HD LCD
Esaldo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Full HD Fernseher
Bossness am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung 46" Full HD
odin89 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lcd full HD TV
Fußballer11 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung 37" Full HD
CHRUNCHER am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
kaufberatung lcd full hd
Deathtrailer am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42" Full HD
LordMorpheus am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
LCD. Full HD, Kaufberatung
pray am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.857 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Urmetzer
  • Gesamtzahl an Themen1.456.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.714.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen