50" Plasma das richtige? bis 1000,-

+A -A
Autor
Beitrag
not_named
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 14:59
Hallo,

zur Zeit richte ich meine Wohnung ein und in dem Zuge ist natürlich auch ein Home Entertainment System notwendig.
Bereits installiert ist der AVR Denon 1610 mit den LS KEF KHT 2005.3. Dazu kommen soll eine PS3 slim und ein digitaler HD Kabelreceiver von Vantage (Vantage HD 7100 C). Frage nach dem TV Gerät steht allerdings noch offen. War bis vor kurzem von einem Philips mit Ambilight überzeugt, jedoch werde ich durch die Informationen hier mehr und mehr unsicher was denn überhaupt das richtige für mich ist. Deshalb hier mal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Einen kleinen Röhren TV im "Jugendzimmer" meines Elternhauses...Sonst einen Philips LCD bei den Eltern (Analog Kabelempfang).

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

z.Z.:
80% Kabel (Analog)
20% DVD

in Zukunft in etwa erwartet:
60% Kabel (Digital)
20% BR/DVD
20% Konsole

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42-46"
Zu beachten ist hierbei, dass der Fernseher an der Wand befestigt wird, die 1,40m breit ist an der Stelle, dann schließt direkt eine Balkontür an. Da z.B. Ambilight ja "Anstrahlfläche" benötigt, liegt hier schon ein Problem vor meines Erachtens. D.h. entweder ein kleinerer TV mit Ambilight oder ein größerer ohne.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Etwa 1000,- Euro, sofern kein interner Kabelreceiver den geplanten Vantage gleichwertig ersetzen könnte.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

PC Nutzung direkt nicht, eher Internetfunktion bspw. via PS3 oder Extra Router

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

JA, definitiv. Full HD ist ein Muss!
Generell sollte der TV auch in ein paar Jahren noch nicht allzu weit weg vom Schuss sein.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Großteil Abends/Morgens, sollte aber bei Helligkeit über Tag auch keine erheblichen Defizite haben. Wie oben bereits erwähnt kommt etwas Helligkeit von rechts durch Balkontür (Diese ist aber IN der Wand an der auch der TV befestigt wird) und vom Flur.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Also generell entweder einen Panasonic Plasma (z.B. S20 Serie) oder einen LED-LCD, z.B. von Philips mit Ambilight-Funktion.

Würde mich über eine Beratung/Empfehlung und konstruktive Meinungen freuen!

Gruß,
not_named
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 16:33
Mit dem Abstand auf jeden Fall nen 50" Plasma, sonst brauchst du kein Full-HD, da du den Unterschied sowieso nicht sehen kannst
not_named
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 07:45
Dann würde ein Philips Ambilight auf jeden Fall schonmal ausfallen, da kein Platz an der Wand mehr wäre damit das Ambilight seine Wikrung erzielen kann.

Bspw. der Panasonic TX-PF 50 S 20 würde mit 121,8 cm Breite wohl gerade noch ansehnlich hinpassen. Kann hierzu jemand was sagen ist der empfehlenswert?

Und ist jetzt lt. meinen Angaben definitiv ein Plasma die bessere Wahl, statt einem LED-LCD? Was gäbe es generell noch für Alternativen?

Und ist es sinnvoller den internen DVB-C Receiver zu nutzen, ist der überhaupt HD tauglich oder ist der externe Vantage die bessere/einzig wahre Lösung?
Gixxer600
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 14:09
Hi,

also habe den pana TX-P50S20E und bin echt zufrieden.
Größentechnisch passt der rein und würde auch einen Plasma für den Preisrahmen empfehlen. Der Eingebaute Tuner ist auch HD fähig. Konnte ARD HD und ARTE HD gut anschauen.

Weitere Fragen bitte dann an mich :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 50" bis 1000.- Welchen ?
5t3rnCH3n am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
50" Plasma bis ca. 1000?
Beatnik am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma bis 1000?
minimaster123 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  14 Beiträge
50 Zoll bis 1000?
Thorben42 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  8 Beiträge
Plasma 42-50" 1000?
Mustang84 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 46-50" Plasma bis 1000?
mar187 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
aktueller 50 Zoll Plasma bis 1000?
Wotanaz am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
50'' Plasma TV, bis 1000 ?, aber welcher!
numetalmax am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Plasma 50" - 1000?
Pintolus am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  9 Beiträge
1000?/ Ab 50"/ Plasma
SnoX am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen