Kaufberatung Panasonic LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
TBG1977
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 15:56
Hallo,

mein "guter" alter Röhrenfernseher hat nach vielen Jahren an meiner Seite leider das Zeitliche gesegnet .

Daher muss ein Nachfolger her.
Da ich mich mit der Materie "Fernseher" nie wirklich beschäftigt habe, musste ich informationstechnisch einiges "nachbüffeln".

Mein letzter Stand war noch "Hat die Kiste eine Scart Anschluss? Ja? Gut - ist gekauft."

Mit dem ganzen LCD - LED - Plasma "Gedöns" kenne ic mich leider nicht wirklich aus. Meine einzigen Infos dazu sind in etwas wie folgt: LCD für Konsolenspieler, LED - zu teuer, Plasma - da kann sich was einbrennen.

Damit stand ich bei der Rechnerche was für mich in Frage kommt natürlich wie der "Ochs vorm Baum".

Bis ich euer Forum gefunden habe :-).

Hier wurde in einigen Threads sehr gerne der
Panasonic TX-P 42 S 20 E empfohlen.

Da der perfekt in die Preisklasse passt, welche ich mir vorgestellt habe, habt ihr da schon sehr gute Arbeit bei mir geleistet.

Eigentlich stellt sich nur noch die Frage:

LCD oder Plasma?

Beide bekäme ich zum identischen Preis.

Wie ich gelesen habe braucht ihr für ein Statement mein "Beuteschema" in Sachen TV gucken :-).

Also dann... das ist bei mir einfach:

90 Prozent "normales Fernsehen", da ich einen einen Festplattenreceiver habe (T-Home) nehme ich den Kram der mich interessiert meistens automatisch auf und gucke ihn dann wenn ich mal Zeit habe. Dazu habe ich einen DVD Player.

Eine Spielekonsole habe nicht, auch wenn ich mir schon immer mal eine holen wollte ... aber ich glaube - so schnell hole ich mir eh keine ^^.

Was ich in Kombination mit Spielekonsole und Plasma gelesen habe ist die Sache mit dem Einbrennen. Können sich da nicht auch Senderlogos einbrennen?

Da ich auch bei regulärem TV schauen dank des Festplattenreceivers oft auf Pause schalte habe ich da natürlich Angst, dass sich beim Plasma was fest brennt.

So... meine Damen und Herren ... ihr seid meine letzte Rettung auf kompetente und neutrale Beratung :-).

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl ein klein wenig "Schützenhilfe" leisten könntet.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Mike
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 16:31
Hast dir schon das richtige Gerät ausgesucht.
Einbrennen gibt es nicht mehr. Schau dich hier im Forum um, ich habe seit ner halben Ewigkeit nix mehr von einem einbrennen gelesen.
Es kann mal zu nem Nachleuchten kommen, das verschwindet aber nach ein paar Sekunden oder Minuten wieder.
Außerdem ist ein LCD auch nicht unbedingt die erste Wahl für zocker, da diese oftmals mit input-lags zu kämpfen haben. Auch hier wird oft ein Plasma genommen, weil der das flüssigere und schönere Bild darstellt.
TBG1977
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 17:01
Vielen Dank für die sehr gute Antwort.

Ich hätte da noch eine (blöde) Anfängerfrage.

Ich hatte vor einigen Jahren mal bei einem Plasma Fernseher der bei Ebay verkauft wurde gelesen, dass der nur stehend transportiert werden kann (wegen Plasma). In irgendeinem Thread habe ich dann hier gelesen, dass der Standfuß angeschraubt werden muss.

Kann man den Plasma Fernseher z.B. zum anschrauben des Fußes flach auf z.B. ein Bett legen, ohne das er beschädigt wird?

Kann mir nicht vorstellen, dass die so empfindlich sind, denn sonst würden den Transport ja nur Spezialfirmen machen und dann wären die Transportkosten auch spezial hoch!

Bitte entschuldigt die blöden Fragen, ich will euch damit nicht testen oder verarschen ... hab nur absolut keine Ahnung von der Fernsehtechnik.

Von deiner Antwort her würde ich auf jeden Fall sagen 1:0 für den Plasma Fernseher :-).

Viele Grüße

Mike
neXGamJehuty
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 17:13
Das ist überhaupt kein Problem. Andersfalls wüsste ich auch nicht wie man den Fuss anbringen soll Längere Zeit sollte er aber in der Tat nicht liegen.
TBG1977
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 17:29
Naja - wenn nicht liegend ginge es ja nur so, dass eine zweite Person den "Hercules" spielt und das Ding in der Luft hält. Aber das wäre ja schon nicht ungefährlich :cut.

Freue mich, dass ihr mir so freundlich auch auf "blöde" Fragen antwortet :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD oder Plasma
John_Williams am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50" LCD oder Plasma?
Exploras am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma
Hase22 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Panasonic Plasma - Weißdarstellung?
StevieW am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  11 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
eyekyu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
plasma oder lcd?kaufberatung
93eclipse_turbo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma ?
Supermöhre am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma?
henock am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung, LCD oder PLASMA ?
between am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen