Plasma || LCD ab 40"

+A -A
Autor
Beitrag
flakesnow
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 16:49
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gerät was sich als nachfolger für meinen normalen TV bewährt macht.

Ich kenn mich nur bedingt gut aus, deswegen bitte ich mal um Hilfe da so ein Flat ja doch gut Geld kostet und ein Fehlkauf fatal wäre.


  1. Preis: bis 500EUR (+-)
  2. Sitzabstand: ~4 Meter| (bei Filmen rücke ich das Sofa näher)
  3. Fabrikant: Egal
  4. LCD/Plasma: Egal
  5. Größe: ab 40"+
  6. Auflösung: FullHD
  7. Verwendung:75% TV via Analog-Kabel| 25% Filme
    * Andere Anforderungen: DVB-T und USB wären ideal aber kein Muss



Was könnt ihr mir jetzt Empfehlen eher Plasma oder doch LCD? Mir wurde bei meinem Vorhaben eher zu einem Plasma geraten aber dort gibt es nur relativ teure FullHD geräte.

Lohnt sich denn FullHD überhaupt für mich?
Da ich nur 1/4 Filme gucke und sonst erstmal nur Analog-Kabel habe.


So jetzt zum Zweiten:
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir sind die Geräte ins Auge gefallen

Samsung PS42C450

Toshiba 42 XV 635 D


Ist das etwas was man mir Empfehlen könnte oder würdet ihr zu anderen Modellen greifen?


Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 15:43
Bei ca. 4m Abstand muss es schon ein 50" oder noch größer sein, um etwas von HD mitzubekommen. Andernfalls brauchst du kein Full-HD-Gerät.
Analoges Kabel sieht natürlich viel schlechter aus als auf ner Röhre (falls du dei im Moment hast?). Ggf. solltest du auf Digital umstellen wenn dir die Qualität wichtig ist.

Aber mit 500€ kommst du natürlich nicht weit...ich persönlich würde aufgrund des Abstandes, der Nutzung und des Budgets die X25-Reihe von Panasonic empfehlen. Ist nur HD-Ready, reicht aber vollkommen aus. Wozu mehr ausgeben wenn es eh nicht gebraucht wird
flakesnow
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 16:11
Hey ich danke dir schonmal für die Antwort. Immoment habe ich einen Röhren mit Analog, ja. Wenn DVB-T dabei ist denke ich würde ich zu 80% die Sender damit empfangen also ich glaub der Umstieg auf Digital-Kabel ist nich zwingend Notwendig.

Da ich ja dann Filme sowieso nur in FullHD gucken würde, würde es aber ja was bringen um FullHD zu schauen wenn ich das Sofa ~2Meter vor den Setzen würde?


Aber danke ich schau mir mal direkt die X25-Reihe an und schau ob da was für mich dabei ist.
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 16:42
Eine Serie darüber wäre dann S20. Auch klasse Geräte
flakesnow
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 02:26
Hallo ich habe mich am Samstag mal in ein paar Läden rumgetrieben leider waren dort keine S20 oder X25 Geräte zu finden.


Fast nur Samsung Geräte die in meinem Preisrahmen lagen.
Mir wurde jetzt nochmal vom Verkäufer dieses Gerät gezeigt.

Sieht ja soweit finde von den Funktionen gut aus. Soweit wie ich das beurteilen kann?! Was mich nur stört, ist dass es keine 24p Funktion besitzt und an der sollte man nicht sparen habe ich gehört?


(Die S20 bzw. X25 Serie werde ich mir dennnoch mal live angucken)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD / Plasma ab 40"
heinzi34 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma ab 40"
hi-fant am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Plasma/LCD ab 46"
Pearl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD ab 40 Zoll ?
Brainless_Sorry_! am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Empfehlenswerter LCD/Plasma ab 40 Zoll?
aelfric2 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  16 Beiträge
LCD/Plasma ab 40" bis 1000?
schwanki am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  16 Beiträge
Plasma/LCD ab 40 Zoll (max. 700 ?)
Jui am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  24 Beiträge
Neuer LCD/Plasma ab 46"
derhataney am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung ab 42" LCD-Plasma
nurso1234 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Welchen LCD/PLASMA ab 46''?
sturmstar am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen