Neuer Allround TV für Eltern eines Freundes gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bemo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 15:12
hi,
ich mal wieder
nachdem meine kaufberatung hier zu einem top gerät geführt hat (pana S20) bin ich für einen freund auf der suche nach einem neuen TV. besser gesagt für seine schwiegereltern, die gerade umziehen.

evtl. kann ich ein paar daten beim fragebogen nicht genau ausfüllen, aber ich gebe mir mühe



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
alten röhren TV von B+O

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
soviel ich weiss haben die eltern bis jetzt noch nicht mal einen DVD-player. von daher ist "normales TV" sicher 90%, rest ist eher nebensache. kabel-bw (dvb-c vorhanden)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-4 meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42", nicht größer (bitte nicht mit 46" od mehr kommen, ist nicht für mich )

5. Wieviel man ausgeben möchte
gute frage. ich sag jetzt einfach mal 1000eur, etwas mehr ginge sicher auch.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
bestimmt nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
zocken nein, evtl mal ein BD player (wenn überhaupt)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

seitlich scheint eine fensterfront zu sein, daher wohl höhere sonneneinstrahlung

was noch zu sagen ist: wie ich es verstanden habe, steht die couch im 90grad winkel zur wand, an der der TV befestigt werden soll. von daher ist ein 90 grad neigbarer arm nötig.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

LED aufgrund der schlechten lichtverhältnisse.

die eltern waren schon beim esch, momentan ist der favorit der Pana TX-L42-D25 für ca 1.100 EUR

ich bin auf der suche nach alternativen.
wie gesagt, der TV ist nicht für mich, sondern für die schwiegereltern eines freundes. da ich mich vor kurzem mit der materie beschäftigt habe, hat er mich etwas zu rate gezogen.
danke für die hilfe


EDIT: hier ein kurzes fazit, dann gehts evtl etwas leichter


gesucht wird ein LCD/LED TV in 40-42", an dem zu 90-99% DVB-C geschaut wird, keine externe anlage angeschlossen wird (halbwegs vernünftige LS sollte er haben)

einfache bedienung und menüführung wäre auch top


[Beitrag von Bemo am 06. Sep 2010, 15:34 bearbeitet]
Bemo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2010, 22:09
keiner eine empfehlung?

taugt der D25 was?

alternativen?
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 23:29
Das mit der Fensterfront könnte ein Problem werden, allerdings dürfte bei dem Budget auch ein P42GW20 oder gar V20 drin sein (besser entspiegelt als ein S20).
Bei annähernd 100% TV-Nutzung würde ich einen Plasma ganz klar bevorzugen.


[Beitrag von zwiebelchen89 am 06. Sep 2010, 23:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Allround - Fernseher gesucht
tobeyy am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
42-46" Allround TV gesucht
acisculum am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: neuer TV für meine Eltern gesucht
Gerry1000 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
Neuer Allround-TV bis 1300,- gesucht - 3D erwünscht
EironWolfen am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
Neuer TV für Eltern
derpeter210 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  4 Beiträge
Neuer TV für Opa gesucht
Barkeeper am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  7 Beiträge
Günstiger, Allround 32 Zoller gesucht
Röhrenfernseher am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
TV für eltern gesucht
Rosicky10 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
TV für Eltern gesucht
Lono76 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  11 Beiträge
Fernseher für Eltern gesucht.
Doenermann141 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen