Neuer Allround-TV bis 1300,- gesucht - 3D erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
EironWolfen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 16:38
Hallo alle da draußen und schonmal meinen Dank fürs Lesen

Ich und mein Frauchen suchen, wie im Titel angekündigt, einen neuen Fernseher um uns endlich auch mal der Technik anzupassen
Mit dem Gedanken spielen wir, gerade ich, natürlich schon länger, allerdings kam noch ein Umzug und einige wichtigere Investitionen dazwischen, weshalb wir momentan tatsächlich noch auf einem Röhrengerät schauen
Da wir beide sehr viel Spaß an den aufkommenden 3D Filmen haben wäre uns das ein Wunsch. Allerdings muss es jetzt nicht unbedingt ein Pana Plasma sein. Gravierende Unterschiede, die unsere Entscheidung dahingehend verändern würden, haben wir bei Tests des 3D Bildes unterschiedlicher Hersteller nicht feststellen können

Naja, hier mal unser ausgefüllter Fragebogen:


1. Welchen Fernseher besitze ich zur Zeit:
Medion Röhre, k.p. welche Seriennmr. der genau hat

2. Die Sehgewohnheiten, d.h. der ungefähre Anteil an dem, was man sich so anschaut:
~50% DVD (und dann auch Bluray später), ~25% TV, ~25% Xbox360

3. Sitzabstand zum Fernseher:
Zwischen 2,50 - 3,00m, je nachdem wo man im Wohnzimmer Platz nimmt

4. Größe des neuen Fernsehers:
50" wären super. Mein Frauchen möchte unbedingt auch mal was erkennen können, ohne die Kontaktlinsen Abends drinlassen zu müssen

5. Budget:
bis max. 1300,00€ Also wirklich maximal. Vielleicht sollte ich lieber 1,2k schreiben. Irgendwann kommt ja eh sowas wie: ".. ach die 100 Euro" *g*

6. PC Nutzung:
Nein, der PC direkt wird nicht genutzt, allerdings ein NAS-Server, der lediglich zum abspielen von Filmen und Musik benutzt wird.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Auf jedenfall. Sowohl die Xbox soll dann natürlich über HDMI angesteuert werden, als auch der DVD-Player gegen einen 3D Blurayplayer ersetzt werden. Weiter schauen wir über Kabel digital TV und haben dort also auch die Möglichkeit zur Nutzung einiger HD-Sender. Alle weiteren Filme werden in der Zukunft nur noch in HD bzw. 3D gekauft. Sowohl auf dem NAS, als auch auf anderen Speichermedien.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Da tagsüber kaum auf den Bildschirm geschaut wird, ist eher eine dunklere Umgebung vorrauszusetzen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E), das man näher ins Auge gefasst hat?
Aufgrund der angestrebten 3D-Fähigkeit haben wir bislang mit dem Samsung PS50C6970 geliebäugelt. Also ein Plasma.. Allerdings besitzen die wenigsten in unserer näheren Umgebung einen Plasmabildschirm, weshalb gerade mein Frauchen von dem anfänglichen Risiko des Einbrennens und Kontrastverlustes ein wenig abgeschreckt ist. Inwieweit das jetzt wirklich praktikabel ist, kann ich schlecht einschätzen. Im Internet meldet man ja doch nur die Probleme. Bei denen, wo alles glatt geht liest man dann halt nix, aber der Anteil sollte eigentlich überwiegen, denke ich?! ..


So..das wars glaube ich soweit.
Gibt es eventuell alternativen zu dem o.g. Gerät? Vllt. auch kein Plasma?? Oder bin ich eurer Meinung nach eh auf dem falschen Dampfer mit dem Samsung?!

lg
Tobi
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 17:42

weshalb gerade mein Frauchen von dem anfänglichen Risiko des Einbrennens und Kontrastverlustes ein wenig abgeschreckt


Einen richtigen "Mann" habt ihr aber nicht zuhause, der für technische Belange qualifiziert und entscheidungsbefugt ist ???

Der Samsung ist sicher ein kaufbareres Gerät, imho ist aber der Panasonic TX-P50VT20 noch einen feinen "Schluck" besser.

Optional: Warten !

In einigen Wochen kommen bei vielen Herstellern die neuen Modell, bei Panasonic dann die G30, VT30 usw.
Es wird dann deutlich mehr Auswahl in 3D geben und da dürfte die G30-Serie für euch interessant sein.

Gruss
EironWolfen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 17:49
Erstmal danke für deine Antwort. Das mit der Entscheidung naja... Ich kann schon Überzeugungsarbeit leisten, aber manchmal bekomm' ich dann doch ein Veto ^^
Der C687 z.b. würfte allein wegen des Fußes nicht ins Wohnzimmer

Hm, der VT20 ist aber auch ne Kante teurer, wenn ich das richtig sehe ?!
Also für ein quentchen besser ist mir das zuviel Geld *g*

Ja das gute warten. Hmm.. ich warte jetzt schon länger und irgendwie findet man dann doch immer einen Grund noch länger zu warten. Da werden ja immer wieder neue Geräte angepriesen, welche die derzeitigen Preise purzeln lassen. Daher ist eine nicht so willkommene Alternative, das warten

Also im März sollte das Ding dann schon da sein. Also in so 4 Wochen
Aber ob sich bis dahin noch was tut ?!?!

lg Tobi
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 18:15
Hi,

in 4 Wochen tut sich nix.

Warten ist nur bei 3D eben aktuell evtl. interessant, weil speziell diese Marktsegment viel Bewegung erfahren wird.

Gruss
aureleus
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 00:38
mit deiner eigenen Einschätzung (dein punkt 9) liegst du völlig richtig...
der 6970er ist ein toller Fernseher, hat alles was man braucht und momentan (Amazon Aktion für 999 leider vorbei)recht günstig...

worauf willst du warten, die neuen werden wieder eine ganze Ecke teurer....

eventuell noch den Nachfolger 7790 ansehen, aber der 6970, passt meines Erachtens wie die Faust auf`s Auge...
EironWolfen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 12:25
Danke euch beiden für die Antworten. Das hat mir schon mehr geholfen, als man denkt.
Ein wenig Bestätigung der eigenen Einschätzung ist bei etwas größeren Investitionen immer hilfreich, finde ich.

Dann werde ich mich wohl für den 6970 entscheiden und mich schonmal übers einfahren informieren

Den 7790 habe ich letztens bei einem Elektroeinzelhandel in unserer Umgebung gesehen und auf den ersten Blick keine wirklichen Verbesserungen sehen können.
Vllt. schau ich mir das Ding einfach vorher nochmal genauer an.

Danke nochmal.
lg Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Allround - Fernseher gesucht
tobeyy am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
3d Fernseher bis 1300? gesucht
Maxh877 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
TV bis 1300 ? gesucht
BurnyGumbel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
32 Zoll allround Fernsehr gesucht.
Tomateee am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Neuer TV bis 1300€
D3v|L am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
42-46" Allround TV gesucht
acisculum am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Neuer 50 Zoll LCD-TV (bis 1300?)
Kind_der_90er am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Neuer Allround TV für Eltern eines Freundes gesucht
Bemo am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Neuer allround Tv (Gaming, Filme, normales Tv)bis 3000
Alessio91 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV max. 1300?
DietCoke am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen