43 oder 50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Toschimoto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 20:06
Hallo Leute,
nach quälenden Wochen und wechselnden Entscheidungen bzgl.der richtigen Größe für meinen Pio-Kauf, möchte ich mich in diesem Forum von euch beraten lassen.
Sitzabstand ist zwischen 3,60 und 4,10 m.
Plasma soll an die Wand.
Ich bin vorwiegend Digital-Sat-Nutzer, selten DVD.
Habe gehört, dass bei zu nahem Abstand durchaus Schwindelgefühl bis Unwohlsein auftreten kann.
Außerdem soll man beim 50ger stärker die üblichen PAL-Schwächen beim Sat-TV erkennen (wie gesagt digital).
Mein Händler meint, ich soll unbedingt den 50er nehmen.
Andererseits würde ich mich schon nach kurzer Zeit ärgern.
Ich denke, dass ist mehr Verkaufsphilosophie als eine wirkliche Empfehlung.
Kann sein, dass dieses Thema schon einen langen Bart hat, aber ihr würdet mir mit euren Erfahrungen oder Tips wirklich eine große Hilfe sein.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 21:59
Hallo Toschimoto,

ich persönlich würde zum 50er greifen. Ich bin aber auch eine Person die mehr auf die Größe steht.
Ich habe einen 32 LCD sitze aber auch nur 1,5m entfernt (kein Komentar dazu BITTE ) Würde aber mir aber auch locker einen 42er dahin stellen, wenn das Geld reichten würde.
Ich Stand mal vllt 20 min vor einem 61er Pio und habe keine Kopfschmerzen bekommen als glaube ich nicht das zu wenn du 3,60m auf einen 50er schaust welche bekommen solltest.

Ich würde dir raten, kauf dir den welchen du im Moment bervorzugst und stellen dir einfach hin. Schau dann eine Woche ein wenig mehr Fern als sonst und dann wirst du sehen. Wenn er dir dann zu groß bzw zu klein solltest tauschst du ihn.

Ach, bei mir war es auch so das ich davor einen ganz kleinen TV hatte und mich unheimlich schnell an die für extrem größere Größe super schnell drangewäöhnt habe.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Jo
Bjoern2500
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 22:05

Toschimoto schrieb:
Hallo Leute,
nach quälenden Wochen und wechselnden Entscheidungen bzgl.der richtigen Größe für meinen Pio-Kauf, möchte ich mich in diesem Forum von euch beraten lassen.
Sitzabstand ist zwischen 3,60 und 4,10 m.
Plasma soll an die Wand.
Ich bin vorwiegend Digital-Sat-Nutzer, selten DVD.
Habe gehört, dass bei zu nahem Abstand durchaus Schwindelgefühl bis Unwohlsein auftreten kann.
Außerdem soll man beim 50ger stärker die üblichen PAL-Schwächen beim Sat-TV erkennen (wie gesagt digital).
Mein Händler meint, ich soll unbedingt den 50er nehmen.
Andererseits würde ich mich schon nach kurzer Zeit ärgern.
Ich denke, dass ist mehr Verkaufsphilosophie als eine wirkliche Empfehlung.
Kann sein, dass dieses Thema schon einen langen Bart hat, aber ihr würdet mir mit euren Erfahrungen oder Tips wirklich eine große Hilfe sein.






Hi, ich sitze ähnlich weit weg und muss sagen das das vollkommen ausreicht ich habe den Hitachi 42 PD 7200 und muss sagen größer für mich nicht sonst muss man schon bald rechtes links gucken :-)
Toschimoto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 22:18
Hallo Bjoern2500,

wie sieht es bei Deinem 42er mit dem TV bild aus?
Wie schaust Du? Kabel oder Sat?
Bjoern2500
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2006, 22:39

Toschimoto schrieb:
Hallo Bjoern2500,

wie sieht es bei Deinem 42er mit dem TV bild aus?
Wie schaust Du? Kabel oder Sat?






Also ich habe Kabel wobei ich auf SatDigital umstellen werde (ich habe nur probleme mit Kabel egal ob röhre oder Plasma immer schnee) wenn ich zb. einen Kabel Digital resiver zwischen schalte ist alles sehr gut also ich schaue viel DVD geieales bild und halt alles Digital analog nutze ich zur zeit nicht da wiegesagt kabel bei mir nicht gut ist leigt wohl ab verteiler sonst wäre das bild auch dann top (ausprobiert bei nem freund :-)
Also ich kann 42 zoll nur empfehlen Gruß
Leghorn
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2006, 23:48

Newbie2005Hamburg schrieb:
Ich habe einen 32 LCD sitze aber auch nur 1,5m entfernt (kein Komentar dazu BITTE )


mhuft
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2006, 00:05
Hallo Toschimoto,

habe zur Zeit meinen alten 32Zoll Phillips Quetsche wieder im Betrieb, weil 50Zöller momentan repariert wird. Sitze ca. 3,8 Meter vom Bild entfernt. Muss sagen, will meinen 50er zurück, absolutes Mäusekino mit 32 Zoll. Sat schaue ich ebenfalls über SAT Digital. Wenn die Kohle da ist, nimm den großen PIO!


Gruß mhuft


[Beitrag von mhuft am 21. Jan 2006, 00:07 bearbeitet]
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2006, 00:46
@Leghorn
ich wollte doch keine Komentare
is nur Spass

Gruss
Jo
Leghorn
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2006, 15:12

Newbie2005Hamburg schrieb:
@Leghorn
ich wollte doch keine Komentare
is nur Spass

Gruss
Jo

Hab ja auch nichts geschrieben.


[Beitrag von Leghorn am 23. Jan 2006, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
43 oder 50 Zoll ???
Knuffel30 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
weißer TV 43-50 Zoll
BlackUser am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  19 Beiträge
TV Kaufberatung für 43-50 Zoll
NotebookR55 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Fernsehr 43 Zoll
dean23 am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  2 Beiträge
43 ( - 50) Zoll, (HDR!), max 1200?
Sathim am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  5 Beiträge
43 - 50 Zoll Fernseher bis 700?
Winkla am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  5 Beiträge
Suche neuen TV 43-50 Zoll
berlidet am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  2 Beiträge
ERLEDIGT - TV-Kaufberatung 43-50 Zoll
DocSe am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2022  –  8 Beiträge
Suche 43" - 50" TV
sAsALE am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
guten 43 Zoll Fernseher
markus8691 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen