Suche neuen TV 43-50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2016, 19:23
Hallo liebe Leuts,

muss jetzt doch mal eine Frage hier stellen.

Habe aktuell noch den LG 42LK430. Habe diesen seit 5 Jahren und war mit Ihm auch immer zufrieden soweit, nur zeigt er halt seit einigen Monaten einen senkrechten Pixelstreifen so 5 cm vom linken Rand entfernt. Da dieser immer deutlicher und stärker zu werden scheint, soll ein neuer her.

Habe hier im Forum und auch sonst so im Inet schon rumgeschaut und war auch mal heute im lokalen Laden.
Allerdings die Modellvielfalt erschlägt einen schon ein bischen.

Meine Sehgewohnheiten liegen überwiegend im TV, hauptsächlich öffentl.-rechtl. Sender, die Privaten nehme ich eigentlich nur noch auf meinen Panasonic Festplattenrecorder auf, wenn dort mal was für mich Interessantes läuft.
Wenn ich guten Ton haben will, lasse ich den Fernsehton über meinen Yamaha-Receiver laufen.
Ich habe Kabelanschluss (Vodaphone/Kabel Deutschland)

Was ich persönlich so erwarte bzw. mir wichtig wäre:

Größe von 43 bis maximal 50 Zoll
Fernseher soll an die Wand.
Möglichst kurze Umschaltzeiten (also deutlich unter 2 Sekunden)
Ein nicht einschlafendes Menü, also vernünftige, schlüssige und auch möglichst flotte Bedienbarkeit
Kein Curved

Beim LG fand ich eigentlich ganz nett, wenn man die Taste zum zurückspringen aufs davor gesehene Programm betätigt, dann springt er nicht nur zu diesem Programm, sonder klappt auch eine kleine Liste mit den davor gesehenen Programmen auf. Muss aber nicht zwingend sein, wär nur nett wenn wieder.

Abschließend ein einigermaßen ansehnliches Bild versteht sich eigentlich von selbst.

Für Vorschläge sage ich schon einmal vorab danke und bin gespannt, was so vorgeschlagen wird.

Viele Grüße

Detlef
berlidet
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 00:58
So,

auch wenn die Vorschläge hier nicht so gesprudelt sind, ich bin fündig geworden.

Es ist ein JVC LT-48VU83A geworden.

Hinter JVC steht ja inzwischen Vestel.

Ich bin bisher zufrieden. Besonders angenehm, die relativ schnelle Einrichtung des Geräts.

Schön. dass man beim Sendersuchlauf die verschlüsselten Sender gleich mal aussparen konnte, erleichtert dann das Sendersortieren.

Das erfordert zwar pro Sender mindestens 6 Klicks auf der Fernbedienung, aber wenn man es mal raus hat, geht auch das schnell.

Überrascht war ich mal von der Sendersortierung nach dem Suchlauf, ARD, ZDF, RTL, RTL II, Sat1, Kabel1, Pro7, VOX, 3Sat, ARTe, so die ersten 10. Also durchaus sinnig, wie einige vielleicht auch bei sich schon so verwenden.

Die beste Bildeinstellung muss ich noch finden, aber wie bereits gesagt, bisher zufrieden.

Preis war runtergesetzt bei Conrad online 444,-, hab mir noch die Garantieverlrängerung gegönnt, abschließend 473 gezahlt. Geliefert war er nach zwei Tagen, also recht zügig wie ich finde. Hatte dann noch Glück, eher Feierabend gemacht und den Lieferer direkt vor der Haustür beim zweiten Zustellversuch erwischt. Passt doch.

Euch, die ihr noch sucht, viel Glück und einfach mal entscheiden und probieren.

Viele Grüße

Detlef

P.S. was auch noch ganz schön ist, er spiegelt nicht so, genau wie mein bisheriger LG


[Beitrag von berlidet am 02. Dez 2016, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 43" - 50" TV
sAsALE am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
43 oder 50 Zoll ???
Knuffel30 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
43 oder 50 Zoll
Toschimoto am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
Suche tv max 43 Zoll
evergrace am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  9 Beiträge
Suche neuen 43" TV
kokosnussritter am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung für 43-50 Zoll
NotebookR55 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Suche 43 Zoll UHD TV
kalle72 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  2 Beiträge
Suche 43 Zoll 4k Tv
Flooki am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  17 Beiträge
TV 43-46 Zoll
boggel am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  6 Beiträge
Gretchenfrage 43 Zoll TV
Tommy001 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedW0lfpack
  • Gesamtzahl an Themen1.503.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen