Suche Kompromiss zwischen LCD und Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
onkelstevi
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 22:15
Guten Abend liebe Leidensgenossen

ich bin derzeit ebenfalls auf der Such nach einem geeigneten Fernseher. Man, das Thema sollte doch eigentlich Spaß machen.......

Im Moment teste ich den Philips 46PFL9704. Im Grunde genommen bin ich schlichtweg begeistert von dem Gerät, der Bilddarstellung, vor allem den Kontrasten und dem nicht reflektierenden Bilschirm.
Was mich extrem stört, ist der Helligkeits- und Farbverlust wenn man sich bereits 20 Grad nach links oder rechts bewegt. Somit ist es uns als Familie mit 2 über Eck stehenden Sofas nicht gemeinsam möglich, das wirklich atemberaubende Bild zu geniessen. Im Grunde genommen müßten wir zu viert gerade vor dem TV sitzen was nicht möglich ist. Ich weiß das dies ein LCD Problem ist.

Also müßte ich eigentlich zu einem Plasma-Gerät neigen, weil dann bei seitlicher Betrachtung keine Farbverluste auftreten und wir auch mal die bequeme Sofa-Haltung einnehmen könnten. Hier sehe ich aber das Problem, daß wir tagsüber in unserem sehr hellen Wohnzimmer mit großen Fensterfronten doch eher zur LCD-Zielgruppe zählen müßten.

An dieser Stelle hakt es bei mir.

Für eine Orientierungshilfe wäre ich sehr dankbar. Gerne nehme ich auch Empfehlungen von bestimmten Geräten entgegen.

Meine Vorgaben: 46 - 50 Zoll.
Sehe hauptsächlich Fußball HD, HD+ Kanäle und Sky HD.
Ich halte die Netzwerkfähigkeit für sinnvoll, auch Internetfähigkeit fände ich gut.
Gaming über die Wii sollte auch gut funktionieren.
3D- Fähigkeit könnte auch Thema werden, muß aber nichtzwingend sein.
Mein Budget liegt bei ca. 1.500 - 1.800 Euro.

Freue mich auf Eure Hilfe.

Besten Dank

Stefan
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 22:22

Mein Budget liegt bei ca. 1.500 - 1.800 Euro.

Da gibt es eine sehr einfache und gute (perfekte) Lösung:

P50V20 von Panasonic !

Blickwinkelunabhängig (Plasma), sehr gut entspiegelt (durchaus auch tagsüber nutzbar, sogar bei Sonneneinstrahlung !), bestes TV-Bild, was ich je gesehen habe !

Das einzige, was beschränkt ist, ist Netzwerk. Finde ich aber mittlerweile auch Quatsch. Er bietet zwar Youtube etc., interessiert mich aber am TV nicht wirklich. Und Netzwerkstreaming übernimmt eh mein Sat-Receiver...

Hol dir sonst noch nen WD Live (USB und Netzwerkplayer mit wirklich allen Formaten) für 100 Euro, fertig ist alles und du hast sicher mit das beste, was es momentan zu haben gibt.
Alf-72
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 00:36

Im Grunde genommen müßten wir zu viert gerade vor dem TV sitzen was nicht möglich ist. Ich weiß das dies ein LCD Problem ist.


Wenn Ihr alle unterschiedlich groß seid, geht es

Spaß beiseite... wir haben auch ein sehr helles Wohnzimmer mit riesigen Fenstern/Türen. Ich war auch erst skeptischund wollte einen LCD/LED kaufen, habe mir aber den GF22/GW20 zum Testen nach Hause geholt. Meiner Meinung nach kann man auch tagsüber gucken... wenn die Sonne wirklich extrem ins Zimmer scheint, muss ich eben abdunkeln... aber im Allgemeinen reicht es auf jeden Fall.

Der von zwiebelchen genannte V20 soll da sogar noch etwas besser sein.

Wenn Du die Möglichkeit hast... probier es einfach unverbindlich aus!
onkelstevi
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 11:37
Danke für die bisherigen Antworten.

Da ich speziell Fußball sehen möchte, stellt sich mir die Frage ob ein Plasma ähnlich scharf und ruckelfrei die schnellen Bewegungen darstellen kann.

Erlebe beim Philips gerade unglaubliche Schärfe von der ich ungerne runter möchte.

Wie stellt der V20 auf einem solchen Gebiet dar?

Was haltet Ihr vom Samsung C7790?

Danke
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 12:00

Da ich speziell Fußball sehen möchte, stellt sich mir die Frage ob ein Plasma ähnlich scharf und ruckelfrei die schnellen Bewegungen darstellen kann. Erlebe beim Philips gerade unglaubliche Schärfe von der ich ungerne runter möchte.


Dann mach dich auf einiges gefasst.........im positiven Sinne.

Ein Plasma stellt Bewegungen deutlich besser als ein LCD dar und ist speziell für Fussball das non-plus-ultra.
Es gibt auch keine Nachzieheffekte.
onkelstevi
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2010, 13:43

zwiebelchen89 schrieb:

Mein Budget liegt bei ca. 1.500 - 1.800 Euro.

Da gibt es eine sehr einfache und gute (perfekte) Lösung:

P50V20 von Panasonic !

Blickwinkelunabhängig (Plasma), sehr gut entspiegelt (durchaus auch tagsüber nutzbar, sogar bei Sonneneinstrahlung !), bestes TV-Bild, was ich je gesehen habe !

Das einzige, was beschränkt ist, ist Netzwerk. Finde ich aber mittlerweile auch Quatsch. Er bietet zwar Youtube etc., interessiert mich aber am TV nicht wirklich. Und Netzwerkstreaming übernimmt eh mein Sat-Receiver...

Hol dir sonst noch nen WD Live (USB und Netzwerkplayer mit wirklich allen Formaten) für 100 Euro, fertig ist alles und du hast sicher mit das beste, was es momentan zu haben gibt.


Danke.
Sag mal wie weit sitzt Du von Deinem Plasma entfernt?
Nutzt Du Spielekonsolen? Frage zielt auf die Einbrenneffekte.
Welche weiteren positiven Erfahrungen hast Du mit Deinem Gerät?
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2010, 18:44
Ich sitze ca. 2 bis 2,5m entfernt, sowohl beim TV schauen (DVB-S2), ala auch beim Zocken mit der 360. Einbrennen ist für mich nicht mehr existent, lediglich leichtes Nachleuchten, aber das auch nur höchstens ein paar Minuten.

Tja, was heißt weiteres Positives...

Im Vergleich zu meinem vorherigen LCD hat er zum Beispiel kein Clouding, keinen Input-Lag, ein deutlich satteres Schwarz und auch gesättigtere Farben, einen sehr hohen Kontrast...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Kompromiss zwischen Film und Zocken?
DeVan90 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung zwischen Plasma und LCD
s0ap am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  27 Beiträge
LCD / Plasma
salama_ftw am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
Suche LCD/Plasma Fernseher
Flyingnils am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Suche 42" LCD/Plasma
evert am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Suche LCD/Plasma.
Zeikos am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Suche LCD, Plasma
Goldeagleno1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Suche LCD / Plasma
topteil am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Plasma / LCD
campas am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
Suche LCD/Plasma
Calyphornia am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen