Suche 42''-50''-Gaminggerät bis max 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 19:04
Hallo Leute!

Ich suche, wie der Titel schon sagt, nach einem Fernsehgerät in der Größenordnung 42-50'' (natürlich ist größer besser, aber bevor ich mich übernehme, will ich lieber Kompromisse machen) bis zu 1000 Euro. Ich möchte das Gerät vor allem zum Spielen verwenden, es sollte demnach möglichst Full-HD haben und bestenfalls auch 100Hz. Da ich nie einen Plasma-Fernseher besessen habe, weiß ich nicht, ob ich so ein Gerät den anderen zum Spielen vorziehen sollte.

Zuerst habe ich mich natürlich in die günstigen LG-Geräte verguckt, z.B. den LG 50PK750. Allerdings wird hier im Forum den meisten Leuten eher zu einem Pana geraten, beispielsweise dem TX-P50S20.
Ich würde mich gerne von Euch beraten lassen, um keinen Fehlkauf zu machen. Weil ich mich eben so gar nicht mit Fernsehgeräten auskenne, würde ich außerdem gerne wissen, wie lange die Geräte zurzeit so durchhalten, bis sie unbrauchbar werden. Ich gehöre nicht gerade zu den Menschen, die sich alle paar Jahre einen neuen Fernseher kaufen, und entscheide daher auch nach Langlebigkeit.

Vielen Dank schonmal!
hercula
Neuling
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 19:44
Ich empfehle dir einen TV mit LED Beleuchtung. Das spart nicht nur Strom und somit Geld, sondern LED's sind auch besonders langlebig. Dünne Bauart und schicke Optik.

Natürlich mit 1080p (FullHD), DVB-T, 2 USB Anschlüssen (um zb. Musik oder Bilder vom USBstick anzuschauen/hören oder externe Festplatten anzustecken!), DLNA (Medien per wlan auf den TV streamen können). usw.

Mein Samsung kann das, auch wenn er preislich 50 Euro drüberliegt

Dafür liefert er auch ein Hammerbild. Bei analogem Signal, digitales HD, per Blueray und bei Starcraft 2.


[Beitrag von hercula am 24. Sep 2010, 19:45 bearbeitet]
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Sep 2010, 13:25
Die empfiehlst also eher einen LED-Fernseher? Haben die nicht eine geringere Reaktionszeit, als die Plasmageräte? Oder bewegt sich der Unterschied außerhalb des menschlichen Wahrnehmungsvermögens?
TaKu
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2010, 13:43
Zur wirklichen Langlebigkeit kann dir niemand etwas richtiges sagen.
Auch die Plasmahersteller gehen von 100.000 Std. aus, bevor die Leuchtkraft "nur" bei 50% liegt.

Aber das ein TV heutzutage ~15 Jahre und länger hält wie bei den ollen Röhren ... ist abzuwarten.
Ich glaube nicht wirklich daran, dafür ist der Preisdruck an restlichen Bauteilen zu gross ...

100.000 Std. ist jenseits der normalen Nutzungsdauer ... vondaher, wenn die anderen Bauteile solange halten .. ist alles gut.

Sogut wie alle LED Geräte haben ein Inputlag.
Der Stromverbrauch wird meist überbewertet ... denn der Unterschied liegt meist bei +-30/Jahr.

Vom Design her sind LGs und Samsung meist hübscher.
Aber das Bild als solches ... wären die Designer von LG und Samsung doch nur bei Panasonic

EDGE LED haben ausserdem das Problem, das sie ungleichmässig ausleuchten, Clouding usw.

Auch Plasmas haben ihre Nachteile ... siehst Du zB das Flimmern.
Dies sehen sehr wenige Leute, die, die es aber sehen stört es wohl enorm.

Ich kenne niemanden pers. der dies sieht oder stört.

Zu DNLA/USB usw., ich bin eher ein Fan von externen Geräten die das machen, was sie sollen.
Sprich der TV soll ein Gutes Bild machen, mein Receiver soll die Signale gut rüberbringen ... und ein WD Live zB soll Streamer, Bilder oder Musik wiedergeben und ist zukunftssicherer als alles interne. (Wobei Samsung dabei schon recht flexibel ist ... aber zukunftssicher )

Ich pers. habe ~10 Leute mit Plasmas ... von HD Ready bis Full ... fast alle Panasonic.

Und zufrieden sind sie alle, auch bzw. gerade die Hardcore Zocker die ich kenne (XBox und PS3, wenige Wii)

Schau Dir mal besagten Samsung an, vielleicht auch den LG ... und auch den S20 von Panasonic.

Achte aber darauf, das die Umgebung, in der Du schaust (im Laden) nicht Superhell ist, sondern vielleicht bei einem "kleinen Fachhändler" mit ähnlichen Lichtverhältnissen wie @ home.
Denn sonst sind die LCDs mit Ihrem "Verkaufseinstellungen" immer im Vorteil. (Superpoppige und bunte Farben - viel zu hell usw.)

Nicht zu unterschätzen ist ein Vor Ort Service, gerade wenn man ein großen TV kauft!

Bei passender Zuspielung ist Größe sehr wichtig, aber da Du weder den Fragebogen ausgefüllt hast, und wir damit eigentlich nix von deinen gegebenheiten wissen, habe ich schon vielzuviel geschrieben

Gruß TaKu


[Beitrag von TaKu am 25. Sep 2010, 13:45 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2010, 14:10
Ich würde da eher zu einem Sony LCD greifen, da ist der Input Lag fast nicht vorhanden, das ist nämlich sehr wichtig...
Bei Pana Plasmas hätt ich Angst wegen starkem Nachleuchten/Einbrennen bei Games ANzeigen. Denn auch wenn ständig eingeblendete Anzeigen wieder weggehen nach einer Zeit, das nervt ziemlich, wenn die im Hintergrund da sind bei anderen Spielen/Filmen...
Das soll aber bei den S20 wohl nicht ins Gewicht fallen, der GW20 und v.A: VT20 sollen da wieder empfindlicher sein...
TaKu
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 14:18
Beim PZ/PX und S10 kann ich bestätigen, das Nachleuchten/Einbrennen kein Thema ist.

Natürlich kann ich nciht für XTausend Geräte sprechen


Aber, ich muss aber zugeben, das niemand Nachleuchten "sucht".

Dauerhafte "Probleme" ... hat niemand.


Aber ... erstmal in ein Geschäft gehen ... an den Einstellungen ein bisschen rumspielen und selbst suchen.

Vielleicht ist Dir pers. das LCD Bild "schöner"


[Beitrag von TaKu am 25. Sep 2010, 14:20 bearbeitet]
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 15:24
Erstmal vielen Dank für die geduldigen und hilfsbereiten Antworten, und sorry, wenn ich einen wichtigen Fragebogen nicht ausgefüllt habe (hab ihn noch gar nicht entdeckt!).

Momentan schwanke ich noch, ob ich wirklich auf die 50'' gehen soll. Das ist schon sehr gewaltig. Vielleicht sollte ich auch besser zum ähnlichen Preis auf 42'' gehen, und dafür eine gesteigerte Qualität anstreben?
Es scheint mir jetzt doch so, als ob sich ein Plasma aufgrund des fehlenden Inputlags für das Gaming (bei mir PS3 und Wii) besser eignen würde.
Über die Lebensdauer scheine ich mir ja keine Gedanken machen zu müssen. Ich hatte nur mal Horrorstorys gehört (die vermutlich hoffnungslos veraltet sind), nach denen man sich bei einem Plasma alle 2 Jahre einen neuen Fernseher leisten darf. Das kann und möchte ich nicht.

Von einem Flimmern weiß ich persönlich nichts. Um festzustellen, ob ich sowas sehe, müsste ich mal direkt im Laden testen, ob das bei mir vorkommt.

Der Stromverbrauch macht mir nach wie vor trotzdem ein wenig Sorgen. Ich muss mich glaub ich mal genauer darüber informieren...

Unwichtig ist für mich allerdings das äußere Design des Fernsehers. Ist gut, wenn er hübsch aussieht, aber ich sehe mein Fernsehgerät nicht als wichtiges Schmuckstück in der Wohnung an, sondern als reines Nutzobjekt. Ob der Ramen nun ein bisschen klobiger ist oder nicht, spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, sofern ich für einen schöneren Fernseher auf wichtigere Funktionen verzichten müsste.
Moe78
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 16:01
Ein Kumpel hat sich den S20 gekauft, allerdings in 42". DEr ist sehr zufrieden, spielt allerdings nur ab und zu via Laptop am TV.
Wenn Dir der Pana im Laden zusagt (lass doch einfach mal ne PS3 anschließen oder nimm Deine mit!), dann nimm den. Auf jeden Fall in 50", denn obwohl er dir jetzt noch riesig erscheint, wird sich das bald relativieren. Dann wird - gerade bei HD-Zuspielung - ein 42er schnell zu klein, und er soll ja einige Zeit halten.
TaKu
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 17:26
Zur Größe:

Bei PS3 Games sitze ich ca. 3,5m vor 108" ... und das ist kernig

Sprich, bei gutem Signal ... kann es nicht gross genug sein

Wenn Du Analog empfängst ... dann lieber 32" bei 5m Entfernung ...


Bisher haben ~alle gesagt ... nach spätestens 3 Tagen .. "hätt doch ´ne Nr. Größer sein können ..."

Und bei einer Frau eines Kumpels hats ganze 10 sek. gedauert
Der hat sich vielleicht in Arsch gebissen
(Denn er wollte erst 50" ... nun nur 42")


Zur Lebensdauer kann Dir niemand was vernünftiges sagen ... aber wäre es so .. .das dauernd nach 2-4 Jahren die Plasmas die Grätsche machen .. würden Samsung, Panasonic und LG nicht für Milliarden in neue Fertiggungsstätten investieren

Und zum Stromverbrauch .. .ein 42er liegt grob bei 120-130 Watt ... ein 50er bei geschätzt bei 160-180 Watt.

Z.B. der Samsung 50C 678 (oder so) liegt bei 130 Watt im Eco Mode !

Ich ... würde auf 3,-/Monat ka*** für ein tolles TV Erlebnis
TaKu
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2010, 17:29
Nachtrag:
Im Laden (Murksmarkt/Jupiter u.ä.) ist die Beleuchtung nicht mit @ home zu vergleichen ... ausser sie haben einen "gedimmten" Bereich ... dort schauen, sonst wirkt das Plasmabild teils flau ... grau ... eben nicht so poppig.


Vondaher nicht irritieren lassen !
@ Home sieht das meist anders aus ... ausser Du hast ne (ungemütliche) Superduperhelle Studiowohnung.
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Sep 2010, 18:34
108''? Wo bekommt man denn solche Monster her?

Also ihr seid hier recht einstimmig der Meinung, ich solle lieber auf eine Nummer größer zurückgreifen, richtig? Ich war gerade im Laden und muss sagen, dass mir der Unterschied zwischen 42'' und 50'' gar nicht mal so gigantisch vorkam. Ich denke, ich seh schon ein, dass man sich an beide größen recht schnell gewöhnt.

Ich habe im Laden auch den Eindruck gewonnen, dass die LED-Fernseher nicht nur heller und kräftiger wirkten (was hier ja bereits angedeutet wurde und evtl. an den Lichtverhältnissen lag), sondern auch ganz erheblich viel schärfere Bilder produzieren konnten. Das ist aber nicht gang und gäbe, oder? Vermutlich lag es eher an den Geräteeinstellungen selbst, denn sonst könnte ich mir den guten Ruf der Plasmageräte kaum erklären.
TaKu
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2010, 19:08
108" ist natürlich nur mit Beamer zu machen

Ja, wir sind uns bereits einig das Du einen Größer kaufen sollst

Zur Schärfe ... 1080P bleiben 1080P.
Nur ist das Plasmabild ein bisschen mehr .... äääh, smove ... groovy ... aber es ist auch scharf

Teilweise werden die TVs in den Ausstellungen so bunt wie geht .. und auch scharf (oft zu scharf, unnatürlich) kann man einstellen.

Soo. ... bin weg, muss trinken spielen
torhal
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2010, 23:34

Moe78 schrieb:
Ich würde da eher zu einem Sony LCD greifen, da ist der Input Lag fast nicht vorhanden, das ist nämlich sehr wichtig...


Also eigentlich sieht es diese Gerätegeneration auch für Sony LCDs ziemlich mau aus, was den Input Lag betrifft. Anscheinend hat nur Philips verstanden, dass ein niedriger IL in der heutigen Zeit ein wichtiger Kaufgrund für LCDs ist.
Moe78
Inventar
#14 erstellt: 26. Sep 2010, 15:27
NAja, zumindest bei den 3D-Modellen kann ich bestätigen, dass IL kein Thema ist. Habe drauf in 3D gezockt...
aKeshaKe
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2010, 16:11
die lg pk serie hat zurzeit einfach ein unschlagbares preis/leistungsverhältnis !


schau dir mal den LG 50 PK 350 an.

50", ca 700 eur im netz


und hier im board gibt es einige einstellungen, damit man das bild nochmal erheblich verbessert.



ich habe mir vor paar tagen den pana s20, pk 250 und 550 + diverse andere geräte angeguckt.

vom bild her hat mir der s20 nicht so zugesagt wie der pk.
und da man noch einiges rausholen kann aus dem tv, will ich erst garnicht wissen was noch so alles kommt
torhal
Stammgast
#16 erstellt: 26. Sep 2010, 17:06
LGs sind anfälliger für das Nachleuchten als Panasonic Geräte. Und da er den TV vor allem zum spielen verwenden will, ist ein Plasma nicht unbedingt die beste Wahl. Oder würdest du ihm einen neuen bezahlen, falls doch was längerfristig einbrennt
Malibonus
Stammgast
#17 erstellt: 27. Sep 2010, 15:09

torhal schrieb:
LGs sind anfälliger für das Nachleuchten als Panasonic Geräte.


Das kann ich so nicht bestätigen, eher das Gegenteil. Mag aber sehr subjektiv sein, da ich nur an 2 Geräten (S20/PK550) vergleichen konnte. Streuung?


torhal schrieb:
Und da er den TV vor allem zum spielen verwenden will, ist ein Plasma nicht unbedingt die beste Wahl. Oder würdest du ihm einen neuen bezahlen, falls doch was längerfristig einbrennt ;)


Word! Wenn jemand angibt er nutzt den TV hauptsächlich zum zocken würde ich nie einen Plasma empfehlen. Normalerweise geht es zwar gut, aber was ist schon normal in einer Welt in der Mainz Tabellenführer ist?
aKeshaKe
Inventar
#18 erstellt: 27. Sep 2010, 17:36

Malibonus schrieb:
Word! Wenn jemand angibt er nutzt den TV hauptsächlich zum zocken würde ich nie einen Plasma empfehlen. Normalerweise geht es zwar gut, aber was ist schon normal in einer Welt in der Mainz Tabellenführer ist? :D


naja ich las oben so viele plasma geräte über mir, dass ich halt auch was dazu beisteuern wollte ^^
torhal
Stammgast
#19 erstellt: 27. Sep 2010, 18:00
@Mailbonus: In natura beobachten konnte ich das nicht - kenne niemandem mit einem LG Plasma. Die Info habe ich jetzt schon mehrfach im AVForum gelesen. Dort gibt es aber durchaus auch viele, die ihren LG Plasma zum zocken verwenden. Aber die Serienstreuung scheint bei Plasmas eh riesig zu sein.
Henne1987
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Sep 2010, 19:45
hi Leute,

wollte mal fragen wie das aussieht mit dem p42GW20 und zocken mit dem PC...sieht das Bild vom PC vernünftig aus? Wie ist es mit einbrennen und wie lässt es sich zocken mit pc?
Moe78
Inventar
#21 erstellt: 27. Sep 2010, 21:43
ICH würde da in dem entsprechenden Thread hier im Forum über das Gerät nachfragen. Denke aber, dass PC-Nutzung für Plasmas nix ist.
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Sep 2010, 11:03
Also lande ich doch wieder beim LED. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich merke mit jedem Beitrag, dass ich leider wirklich völlig ahnungslos bin.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, welcher Nachteil schlimmer ist - input lag oder Nachleuchten. Scheint mir beides fürs Spielen sehr ungeeignet zu sein.
LED-Fernseher gibt es auch in viel kleinerer Auswahl, wie mir scheint. Ich hab letztens im Laden genau einen gefunden, weswegen ich leider keine Vergleiche anstellen konnte.

EDIT: Es scheint übrigens gar keinen 50''-LED-Fernseher in meinem Preisbereich zu geben. Die Dinger sind grundsätzlich teurer, oder? Heißt das also: doch nochmal 500 Euro mehr ansparen, bzw. auf 50'' verzichten, weil sich keine sinnvollen Alternativen anbieten?


[Beitrag von DerWildeWolf am 28. Sep 2010, 19:30 bearbeitet]
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Nov 2010, 13:27
Hallo! Ich habe mir nach wie vor noch keinen Fernseher gekauft, und bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Gerät. Ich habe mich inzwischen aber weiter informiert und kann ein paar genauere Angaben machen.

Ich möchte auf jeden Fall ein LED-Gerät, denn da scheint mir der Nachteil für PC-Anwendungen und Konsolenspiele am kleinsten zu sein.
Außerdem bin ich auch bereit, über die 1000 Euro-Grenze hinauszugehen (momentan bei etwa 1200) und ich bestehe nicht auf 50'', sondern bin auch mit 42-46'' sehr zufrieden (der Sitzabstand ist variabel).

Ich bin momentan bei dem Sony BRAVIA KDL-46EX705 hängengeblieben, der bei Amazon sehr gut bewertet wurde und in den Preisbereich reinfällt. Ein Kunde hat geschrieben, dass hier im Forum Clouding kritisiert wurde, er das aber nicht bestätigen kann. Wie ist Eure Meinung zu dem Gerät? Bessere Vorschläge?

(Hier nochmal der Fragebogen, wenn Ihr den meintet:)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
- 30%TV, 20%DVD/BlueRay, 50% Spiele (PS3 und Wii)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- Zwischen 3 und 5,5 Metern, variabel.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 40'' bis 50''

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Maximal ~1200 €. Ein bisschen Schwanken darf es immer.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ja.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, ist wichtig für PS3 und Filme.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Mittelhell (Zimmer besitzt ein größeres Fenster, die Sonne scheint aber nicht direkt rein. Zimmer kann abgedunkelt werden. Matter Bildschirm ist nicht essenziell wichtig.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- LED-Technik (keine ahnung ob Full LED oder nicht).


[Beitrag von DerWildeWolf am 16. Nov 2010, 15:00 bearbeitet]
ocean
Stammgast
#24 erstellt: 16. Nov 2010, 23:02
hi
ich hab hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass der philips 5605 einen recht geringen input-lag haben soll. hat außerdem full-led-hintergrundbeleuchtung (allerdings ohne lokal-dimming) und ist auch recht günstig zu haben, in 46" um 850,- und in 52" für 1300,-

und vielleicht einfach mal nen blick hier rein werfen:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=33625

grüße
daniel
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 17. Nov 2010, 01:10
Vielen Dank für die Empfehlung! Ich habe mir das Gerät mal angesehen. Bei Amazon kostet das 52''-Modell zwar 1400+ Euro, aber erstens könnte ich das vielleicht bei einem anderen Händler günstiger finden, und zweitens wäre es mir das im Notfall auch noch wert. Das Gerät fällt auf jeden Fall in die Nähere Auswahl. Die Reaktionszeit soll laut Hersteller nur 2 ms betragen (was ja ideal wäre), im Thread habe ich da keine exakten Angaben gefunden. Ich denke, ich werde mich dann beim Händler umsehen. Danke!
7seven7
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Nov 2010, 11:25
@DerWildeWolf: Bitte die Reaktionszeit nicht mit dem Inputlag verwechseln. Der TV wird mit sicherheit einen größeren Lag haben, als 2ms
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Nov 2010, 12:14
Ui, okay! Dann schau ich lieber nochmal nach genaueren Angaben dazu. Danke für die Warnung!
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 29. Dez 2010, 17:22
So, ENDLICH habe ich genug Kohle zusammen, um mir meinen Fernseher kaufen zu können. Etwa 1300 Euro sind es jetzt, die ich zusammen habe, ich bleib bei 50". Ich hab leider immer noch keine genauen Angaben zum Philips 52PFL5605H/12 (~1270 Euro), was den inputlag betrifft (im entsprechenden Thread waren da keine sicheren Aussagen), und ehrlich gesagt macht mir selbiger auch am meisten sorgen. Wenn Ihr mir noch ein allerletztes Mal bestätigen könntet, ob das besagte Gerät als Gamergerät tauglich ist, bzw. ob Ihr eine bessere Alternative habt, wäre ich sehr dankbar. Dann würde ich womöglich noch heute zuschlagen!

Beste Grüße.
rosinenbomber4444
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Dez 2010, 21:14
Bestätigt.^^



Nee, mal im Ernst.....der PFL5605 ist doch schon häufig hier im Forum fürs Zocken empfohlen worden.
Damit wirste nichts falsch machen können.

Ich persönlich bin auch grad am Suchen. Möchte aber keinen LED.
Werde wohl zum 46EX500 greifen. Soll angeblich einen hohen IL haben, jedoch haben User, die den zuhause stehen haben, fast alle berichtet, dass kein Lag zu spüren ist.


Bin mittlerweile auch fast der Auffassung, dass die IL-Sache überbewertet ist und nur richtig extreme Hardcore-Zocker den IL bei entsprechenden Spielen (online-shooter) wahrnehmen.
DerWildeWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 29. Dez 2010, 21:29
Super, danke Dir! Warum bist Du denn gegen LED? Zu teuer? Ich war nämlich auch am Überlegen, ob LCD nicht doch ausreicht, und ich dafür eher noch ein etwas hochwertigeres Gerät kaufen sollte. Ich sehe gerade gar nicht wirklich die Vorteile von LED gegenüber LCD.
Bow3000
Neuling
#31 erstellt: 29. Dez 2010, 21:50
Genau das Problem hab ich momentan auch - ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich den Aufpreis für LED zahlen sollte...

Ich suche zwar nur einen 46", aber auch hauptsächlich zum Zocken. Mir wurde heute im MM der Sony KDL46EX700 gezeigt, für 899 €. 100 hz, LED usw... Wie sieht es da mit dem Input-Lag aus? Oder endet man da immer wieder beim Philips, der ja scheinbar den niedrigsten Lag von allen haben soll?

Dazu kommt, dass meine meiste Zeit beim Spielen für Online-Shooter draufgeht - also sollte der IL schon sehr gering sein.

Danke und Gruß,

Bow


[Beitrag von Bow3000 am 29. Dez 2010, 21:51 bearbeitet]
7seven7
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Jan 2011, 11:22

rosinenbomber4444 schrieb:

Bin mittlerweile auch fast der Auffassung, dass die IL-Sache überbewertet ist und nur richtig extreme Hardcore-Zocker den IL bei entsprechenden Spielen (online-shooter) wahrnehmen.


Der Auffassung war ich auch. Hatte mir einen LG 47LE5300 mit 40-50ms und einen 46PFL5605 bestellt. Hätte ich nur den LG bestellt, wäre mir wahrscheinlich das Thema IL niemals aufgefallen, im direkten Vergleich war er jedoch schon sehr stark spürbar.

gruß
Hody
Stammgast
#33 erstellt: 08. Nov 2011, 16:39
Dieser Thread ist sehr interessant da auch ich gerade auf der Suche bin, habe hier schon meine Bedürfnisse beschrieben.

Interessant ist vor allem die Aussage von TaKu bezüglich den Freunden die auf Plasmas spielen, denn ich hatten den VT30 ins Auge gefasst, aber die Hosen voll von wegen einbrennen? Wie oft und wie lange zocken die denn, und vor allem was, meine Spiele haben meist einen statischen HUD der immer zu sehen ist.

Als nächstes dann die Frage nach dem Philipps Gerät das immer wieder neben Sony als Gaming Referenz genannt wird. Welches sind dort die aktuellsten Geräte die sich am Besten für Gaming eignen und die aktuellste Ausstattung in Sachen HbbTV etc. haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Max. 42" bis 1000 ?
eisiju am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42-50" bis 1000?
Noob1234 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
50-55" bis max. 1000?
19Marcel04 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung bis max. 1000 Euro
crusader80 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
LCD max 1000 Euro
grotenclos am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  14 Beiträge
42 bis 50 Zoll - bis ? 1000,-
joessas am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
50 Zoll Plasma bis 1000,- Euro
MarcHL am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Suche Gaming TV bis 1000 Euro und max 50 Zoll
Neo_Geo_Meister am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  5 Beiträge
50" Plasma 3D Fernseher max 1000 euro
wolpadinnga am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Suche TV bis max. 1000 Euro
hukds am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen