Kaufberatung 32 Zoll TV

+A -A
Autor
Beitrag
edan
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 13:14
Hallo,

ich habe noch einen Sony Röhrenfernseher mit 72cm Bildschirmdiagonalen. Allerdings flackert der rote Standby-Punkt bzw. bleibt ganz weg und der Fernseher ist nicht einschaltbar oder der Fernseher schaltet sich im Betrieb aus. Würde sich das noch lohnen zu reparieren?

Wenn nein, zur Kaufberatung. Meine Couch ist etwas mehr als 2,5 Meter vom Fernseher entfernt. Ich möchte kein Riesenbild, das mich erschlägt und das ich mit den Augen nicht mehr im Gesamten erfassen kann.
Die erste Frage lautet also, ob bei dem genannten Abstand ein 32 Zöller noch ok oder schon zu groß wäre? Die meisten Fernseher unterhalb dieser Größe scheinen zudem technisch nicht auf dem neusten Stand, bsp. kein Full HD.

Ich schaue relativ viel fern, benötige jedoch technisch das nicht Nonplusultra, letztendlich geht der Preis vor, außer ich bekäme bsp. für 100,- Euro mehr einen deutlichen technischen Mehrwert, ich bin jedoch nicht bereit bsp.300-400 Euro mehr für einen relativ geringen technischen Mehrwert auszugeben.

Bei Amazon ist mir der Topseller Samsung UE32C6000 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz für 539,- Euro aufgefallen, als einzige Alternative in dieser Preisklasse habe ich noch den Sony Bravia KDL-32EX500 LCD Fernseher (81,3 cm (32 Zoll), Full-HD, 100 Hz, DVB-T/ DVB-C) schwarz für 10,- Euro mehr entdeckt.
Bei den preislich höher angesiedelten Samsung Modellen UE32C6200 für 722,- Euro und UE32C6700 für 765,- Euro kann
ich nicht beurteilen, ob diese gegen über dem UE32C6000
einen deutlichen Mehrwert hätten.

Ich habe noch folgenden technische Fragen: 1.kann man den integrierten Receiver selbst ausbauen, da dieser sicher Extra-Strom zieht und 2. wird bei dem Samsung in manchen Rezensionen von einer chaotischen Senderprogrammierung gesprochen. Wenn mein Empfangsgerät ein externer Sat-Receiver ist, braucht mich das aber nicht zu kümmern, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße,
Edan
KingCrunch
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 13:21
Du bist sicher, dass du nur 32 Zoll haben möchtest? Würdest du den Neukauf vllt. nicht lieber zum Anlass nehmen, dir einen TV mit 42 Zoll oder ähnliche Größe anzuschaffen?

Am besten du füllst auch nochmal den Fragebogen aus, dann weiß man auch mehr über deine Seh-Eigenschaften und zukünftige Attribute, die für deinen TV von Bedeutung sein könnten.

Grüße
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 13:36

Ich habe noch folgenden technische Fragen: 1.kann man den integrierten Receiver selbst ausbauen, da dieser sicher Extra-Strom zieht und


Wenn die Frage ernst gemeint ist würde ich sagen ; kauf das billigste Gerät das du kriegen kannst und dir im Geschäft gefällt.

Wenn du mal bei den Suchmaschinen wie günstiger.de & Co. gucken möchtest , dort stehen auch immer Bewertungen von Usern dabei...Hinweise auf Testberichte ebenso.
Das macht die Sache schon mal einfacher und du kannst dich leicht selber informieren.

Ich sitze im übrigen selber ca. 3m entfernt und hab nen 40" Monitor , würde aber heute auch eher 46" für die Entfernung nehmen.
D.h. für 2,5m finde ich wie mein Vorredner 40-42" passend.
Mindestens aber 37". 32" halte ich für zu klein.

Kleiner Tip , such im Geschäft ruhig mal einen Sender der Fußball zeigt und achte darauf ob Doppelkonturen beim fliegenden Ball u.ä. zu sehen sind.
Das sollte heute nicht mehr der Fall sein.




Grüße
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung 32 Zoll
kellerhocker am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
32 Zoll TV Kaufberatung
zumselziege am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
32 Zoll LCD Kaufberatung
DerGote am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 zoll. HILFE!
Tony17 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LCD
Hejuga am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV bis 32 Zoll
Flexxi am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
32 Zoll LED TV Kaufberatung
DoctorSchmerz am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG: 32 Zoll TV, +-300?
Mr_Whoopee am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LED TV
Patlok am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung hochwertiger 32 Zoll TV
gtifahrer20 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen