Räumliche Einschränkung, Kaufhilfe TV-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
IngoIntensiv
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 15:15
Hallo sehr geehrte Wissende,

vielleicht kann mir, bzw. uns, ja hier jemand weiterhelfen und eventuell sogar eine Kaufempfehlung aussprechen.

Zuerst der Fragebogen:

1. Zurzeit steht dort ein Medion MD 4030 oder so ähnlich. Dezember 2003(?) für 2000€ bei Aldi gekauft.
2. 98% Kabel, noch analog, soll auf digital umgestellt werden, daher wäre ein ci+ modul schön.
3. Zwischen 2 und 2,5m
4. 32 - 37 Zoll
5. 1000€ Obergrenze, gerne weniger
6. Nein, Internet TV mit Aussicht auf hbbtv wäre aber schön
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? Da viel ARD geschaut wird, ja
8. Wohnzimmer mit 3 großen Fenstern ohne Vorhänge -> Hell
9. Nein

So, soviel dazu.

Das Problem: Der Fernseher steht momentan in einem alten Biedermeier Sekretär. Der Aldi Fernseher hat zufälligerweise einen schmalen Fuß. Lediglich 14cm tief, so dass es passt. Das ist auch der Haken. Maximal darf der Fuss des Gerätes nur 20cm tief sein. Wir sind bisher nicht fündig geworden. Auch haben wir keinen VESA Standfuss gefunden, der diese Bedingungen erfüllt.

Meine Frage ist nun, sind euch Geräte bekannt, die einen derart wenig tiefen Standfuss haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 15:56

. 98% Kabel, noch analog, soll auf digital umgestellt werden, daher wäre ein ci+ modul schön.


???
Was hat CI+ mit digital zu tun ? Willst du die privaten Sender in HD empfangen ?
Dann brauchst du einen TV mit CI+ - "Slot".

Ein "Modul" ist etwas um die Smartkarte aufzunehmen. Das kommt dann zusammen in den CI-Slot.


Nein, Internet TV mit Aussicht auf hbbtv wäre aber schön


HBBTV im TV integriert ? Gibts nicht.


Das Problem: Der Fernseher steht momentan in einem alten Biedermeier Sekretär.....sind euch Geräte bekannt, die einen derart wenig tiefen Standfuss haben?


Ehrlich ? Keine Ahnung. Wie wäre es mit einer Wandhalterung, dann ist auch noch Platz für den Biedermeier-Keramikengel auf dem Sekretär...

Samsung 37C650
Sony 37EX500
IngoIntensiv
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 16:12
1. Ich meinte den Slot, tut mir leid. Ich hatte gehofft, die Angesprochenen wissen, was gemeint ist. Eben das "Ding", welches es erlaubt, statt eines zusätzlichen Recievers, die CI+ Karte von Kabel Digital direkt in den Fernseher zu stecken.

2. Philipps hat angekündigt die Internetfähigen Fernseher per Update HBBTV kompatibel zu machen. Ich dachte das wäre doch nett, käme das schon mit. Muss ja nicht.

3. Ich hab auch schon zu einer Wandhalterung geraten. Der Sekretär ist neben einigen anderen Biedermeier Möbeln nur geerbt, gekauft hätte den hier garantiert keiner. Ist aber nunmal unerwünscht. Solche Putten gibts auch, die sind glücklicherweise aber in irgendwelchen Schränken.

Trotzdem danke für die Mühen.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 16:21
Hi,

von Philips wäre dann noch der 5605 zu nennen, den gibt es aber nur in 32 und 40", nicht in 37".
Gutes Gerät.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufhilfe!
ronny.rtw am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  38 Beiträge
Kaufhilfe
Ryijin am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufhilfe.
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufhilfe
abc100100 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
LCD-TV Kaufhilfe
nullachtfünfzehner am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  16 Beiträge
Kaufhilfe 46 Zoll TV
CK.one am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  10 Beiträge
65 Zoll TV Kaufhilfe!
Sven1606 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  90 Beiträge
Kaufhilfe-Online
gal2504 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
HDTV Kaufhilfe
beamer_740 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  10 Beiträge
OLED kaufhilfe
MadBaer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen