Kaufberatung Spiele-TV

+A -A
Autor
Beitrag
xOrangensaft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 21:22
Hallo zusammen,

da ich mir als Student eine neue Wohnung besorgt habe, benötige ich einen neuen Fernseher. Ich werde ihn ausschließlich zum zocken verwenden (XBOX 360).
Er sollte von dem her ne gute Reaktionszeit/Grafik ermöglichen.

Die Wohnung hat nur etwa 16,4qm, d.h. er sollte relativ flach sein und nicht zu viel Raum beanspruchen. Bildschirmgröße ist mir relativ egal, solangs schon ein bisschen größer ist, als das, was man fürn PC so hat.. (>19").

Da ich als Student nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung habe würde ich dem ein Budget von höchstens 200-250€ einräumen. Ich habe auch kein Problem damit ein gebrauchtes Gerät zu nehmen, wenn es sich in einem guten Zustand befindet.

Ich habe in der Vergangenheit wenig fern gesehen und mich auch wenig mit solchen HIFI-Geräten beschäftigt, bitte verzeiht mein mangelndes Fachwissen dahingehend. Falls noch essenzielle Informationen fehlen, wäre es nett, wenn ihr mich einfach drauf aufmerksam macht, dann kann ich sie evt. noch editieren.

Freundliche Grüße
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 23:25
Gebrauchter LCD-Fernseher in der Preisklasse und Größe ?

Na, ich weiß nicht ...

Neue LCD-TV's mit 24 oder 26 Zoll gibt's zwar auch bei deinem Budget, aber wenn Du den Bildschirm wirklich ausschließlich fürs zocken haben willst, warum holst Du dir dann nicht einfach nen Monitor mit z.B. 27 Zoll ?`

Hättest dann auch 'nen schön großen Monitor für den PC und ein Gerät weniger, dass Dir in der Studibude Platz wegnimmt.

Nachtrag :

DAS

http://www.voelkner....roducts_model=Y18829

hier wär z.B. so ein Monitor, eingebauter DVB-T-Receiver und Lautsprecher sind quasi als Gratisdreingabe dabei


[Beitrag von Tades75 am 29. Sep 2010, 23:49 bearbeitet]
xOrangensaft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 23:42
Ich hatte einmal die xbox an meinen PC-Bildschirm angeschlossen (mangels Alternativen), was ein eher unschöneres Erlebnis war. Mein Monitor ist allerdings auch schon ein bisschen älter.. (BENQ FP93G X).
Lag wahrscheinlich an der Auflösung (1280x1024), warum da FIFA nicht so viel Spaß gemacht hat.. ich habs dann schnell gelasssen.

Deine Idee gefällt mir aber ganz gut. Viel Platz hab ich da eh nicht und ich möchte mein Notebook dann immer an den Monitor anschließen, wenn ich in der Wohnung bin.

Hast du Erfahrungen mit Monitoren in der Größenordnung gemacht und kannst vielleicht den einen oder anderen empfehlen?
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 23:46
siehe ersten Post von mir, habe einen vielleicht passenden Monitor aufgelistet.

2 Freunde von mir haben ihre Xbox 360 an recht neue Monitore angeschlossen und sind super zufrieden.

Experte i.S. Monitor bin ich nicht, ich weiß nur, dass es geht und das Ergebnis auch sehr gut ist.

Und wenn Du ein Notebook hast wär das natürlich auch praktisch. Infrarot/Bluetooth-Maus und Tastatur an den Leppi anschließen und dann vom Bett aus surfen, arbeiten, Xbox zocken und ab und an vielleicht auch zur Entspannung (=nach nem arbeitsreichen Tag kann auch unser oft dämliches TV-Programm entspannend sein) :D) fernsehen, bequemer gehts doch net.


[Beitrag von Tades75 am 29. Sep 2010, 23:59 bearbeitet]
xOrangensaft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 23:55
Hey, den von dir angegebenen habe ich lustigerweise durch den Chip-Test auch gefunden.

Der BenQ M2700HD sieht auf den ersten Blick auch gut aus (vor allem Preis/Leistung), aber ich glaube das würde mein Budget ziemlich sprengen.^^

Hat einer deiner Freunde den Asus oder haben die qualitativ hochwertigere?


/Edit: Ja, das klingt schon sehr verlockend. Ich schaue mir den morgen im Elektromarkt auf jeden Fall mal an (hoffentlich haben die den da).
Vielen Dank für deine Hilfe schon mal!


[Beitrag von xOrangensaft am 30. Sep 2010, 00:01 bearbeitet]
Tades75
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 00:14
Kannst ja mal fragen, ob die den Monitor nicht an ne XBox anschliessen können, oft haben die ja Konsolen zum Probespielen und so 'nen Monitor zu 'ner Xbox zu schleppen und anzuschliessen ist ja nicht schwer.

In unserem örtlichen Saturn sind die Jungs in der Spieleabteilung meistens sehr hilfsbereit und freundlich, im Gegensatz zu den Typen in der TV-Abteilung, habe sogar mal ein Kabel von denen für meine Konsole geschenkt bekommen.


[Beitrag von Tades75 am 30. Sep 2010, 00:17 bearbeitet]
xOrangensaft
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 11:32
Okay, komme gerade aus der Stadt.
Weder EFM noch Mediamarkt hatten überhaupt (!) Geräte von Asus da, was ja schon mal ziemlich viel über die Läden aussagt.
Der Kollege vom Mediamarkt hat mir dann ein paar andere gezeigt, die mit den Maßen, die ich ihm genannt habe zwar wenig zu tun hatten ( ), aber seis drum. Er hat mir allerdings den Unterschied zwischen nem 50Hz und nem 100Hz Monitor gezeigt. Dies sei für schnelle Spiele wichtig (anhand von soner Anzeige, die durchs Bild lief konnte man das auch gut nachvollziehen.)

Was für eine Bildrate hat der Asus 27t1e Lcd-Tv, über den wir geredet haben? Kann man das mit der Milchmädchenrechnung aus der Reaktionszeit herleiten?
(also 5ms zwischen den Bildern -> 200 Bilder/Sekunde, also doppelt so hohe Bildrate wie der 100Hz Monitor ausm Laden?)

Grüße
oel41
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 14:04
Hi,
ich hatte genau das selbe Problem, wenig Platz.
Also habe ich mir eben einen PC-Monitor mit TV-Tuner und
TV-Anschlüssen geholt. Das war der Samsung Syncmaster T240HD.
24" super Bild und eben HDMI, Scart und alle anderen Anschlüsse, die man bruacht. Sogar Karten-Schacht.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Bildschirm. Habe selbst Fifa oder COD Modern Warfare darauf gezockt (mit PS3)
aber jetzt kommt bald eh der Pana 46S20 rein.
Aber für Platzsparenden Spiele TV/PC-Monitor kann ich den empfehlen
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 23:46
Ob ein Monitor 50 oder 100 Hz hat ist sowas von egal

Wichtig ist, dass er einen geringen / keinen Input-Lag hat !

Vor allem, wenn du schnelle Spiele (Online-Shooter) spielst, sehr wichtig, da bringen dir die 100 Hz garnichts. Dann braucht nämlich der Monitor meist "sehr lange", um die 50/60 Hz auf 100 Hz umzurechnen. In der Zeit bist du schon längst gekillt worden...
xOrangensaft
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2010, 04:33
Also erhöht sich der Input-Lag, wenn man 100 Bilder pro Sekunde läd statt 50?
Naja, keine Ahnung, ob das Asus 100Hz hat. Würdest du das empfehlen?
Falls du auch über Konsolen zockst: Was für einen Bildschirm verwendest du?
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2010, 17:30
Empfehlen würde ich einen Plasma, aber sicher nicht zu bekommen bei dem Budget.

Nach 2 LCD habe ich einen Panasonic Plasma genommen. Er hat keinen Input-Lag und ein deutlich besseres Bild (tieferes Schwarz, höherer Kontrast, gesättigtere Farbern, kein Clouding...).

Ich würde dir raten noch etwas zu sparen, falls das für dich in Frage kommt. Für 600 Euro bekämst du einen super Plasma (P42S20).

Sonst nimm einfach nen Monitor mit HDMI, die kommen aber nie an das Bild eines richtigen Fernsehers ran.
xOrangensaft
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2010, 18:47
Ich schätze mal Plasmas sind zum zocken ziemlich gut, aus den Gründen, die du schon genannt hast.
Aber zum Arbeiten am PC sind sie glaube ich nicht so gut. Zumindest war das mein erster Eindruck beim Querlesen hier im Forum (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Ich war heute zum ersten Mal in der neuen Wohnung. Hier ein paar Angaben, die das ganze vielleicht noch etwas eingrenzen könnten:
Die 16,4qm sind praktisch möbliert, was dazu führt, dass ich sehr wenig Platz habe.
Hier ist der Querschnitt (nicht Maßstabsgetreu). Für uns 3 Personen war es grad noch ok, bei mehr Leuten wärs schnell eng geworden. Wir waren allerdings auch nicht lange da.

Die Entfernung vom Schreibtisch zum Bett beträgt 2m. Er ist sehr groß, was sehr praktisch ist, da ich mit XBOX + Bildschirm + Tastatur etc + Ultrabase vom Notebook schon viel Platz brauche, und es sollte immer noch Platz zum normalen Arbeiten da sein. Von daher wäre es möglich auf den Schreibtisch nen nen TV für die XBOX und meinen 19" für das Notebook hinzustellen, aber ich wäre nicht gerade begeistert davon. Studium ist mir wichtiger als das Zocken..

Zur Belichtung: Es ist zwar eine Fensterfront vorhanden, was dahinterliegt ist jedoch potthässlich, weshalb ich das wohl meist verdecken werde (man kann so Stoff-Dinger davorschieben. ).
Also meist eher dunkel + Kunstlicht.null
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster Fernseher für neue Wohnung.
chriruppi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Fernseher für neue Wohnung ( ca 1000?, 50" ?)
Marzpete am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  8 Beiträge
Suche LCD-Fernseher zum Zocken (XBox 360)
Pyrokar am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
37"er zum zocken
darkfox94 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  8 Beiträge
Neue Wohnung, Neuer LCD TV
BinSulayem am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Student sucht neuen TV - 40-46 zoll max 700 euro
Nicolas92 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
Fernseher für neue Wohnung
bobo74 am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  3 Beiträge
Suche LCD TV für Xbox 360 und TV gucken?
Favorite66 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 - 42 zoll Student
Wankee am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
42" Fernseher zum Zocken um 500?
Ihns am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen