LG 50PK350, Panasonic TX-P46S20E und das Plasmaflimmern

+A -A
Autor
Beitrag
NakNakNak
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 00:11
Hiho,

nachdem ich die letzte Woche einige Zeit in diversen Elektronikfachmärkten verbracht habe und der Neukauf unmittelbar bevor steht, würde ich hier gerne nochmal nach Meinungen/Hilfestellung fragen, da ich mir nachwievor nicht sicher bin, was die richtige Wahl ist. Hier der Fragenkatalog


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt


Einen Loewe Röhrenfernseher mit 50cm Bilddiagonale


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre prozentuale Anteil an dem was man sich so anschaut

5% DVD (blu ray)
Konsole -> ne PS, noch nicht angeschafft aber fest eingeplant, dann ca. 15-20%
15% PC Benutzung (Desktop; also u.a. Bilder, Videos, Spiele)
65% TV (Telekom entertain, also derzeit nur 3 HD Sender)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 2.5-3m frontal davor; vom PC aus versetzt seitlich in ca. 1.5m Abstand, aber da schaut man eh nur nebenbei, ist also nicht so wichtig

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich hatte ursprünglich mit 40" geplant, da meine Entscheidung aber nun in Richtung Plasma gegangen ist, kanns auch ruhig ein größerer sein. 40-50" wäre denke ich ok und auch bezahlbar.

5. Wieviel man ausgeben möchte


max. 750€ - für gute Geräte würde ich auch etwas mehr hinlegen, wenn was über bleibt, bin ich auch nicht böse. Da ich Student bin, ist nicht besonders viel Spielraum für evtl. Zusatzanschaffungen vorhanden.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja, für Desktopnutzung, s.o.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

Ja, momentan sind zwar nur 3 HDTV Sender verfügbar, aber wer weiß, wie sich das entwickelt. Eine Umstellung auf ein anderes System wäre mittelfristig auch denkbar.
Für den Moment ist aber auch ein gutes Bild bei normalem Signal wichtig.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LCD/LED...) oder ein bestimmtes Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM?

nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich mich für nen Plasma entschieden. Fand die Bildqualität bei LCD/LED nicht wirklich besser und den Plasma Preis sehr attraktiv. Da ich auch mit einigen Vorurteilen aufgeräumt habe, spricht nichts mehr dagegen, einen Plasma zu nehmen. Rausgeguckt hatte ich mir zunächst den Panasonic TX-P46S20E. Habe mir ihn (und andere Pana Modelle) auch in 2 verschiedenen Elektromärkten angeschaut, leider hatten da fast alle das typische Plasmaflimmern. Hab mir deshalb alternativ noch den LG 50PK350 angeschaut und das Flackern dort nicht wahrgenommen. Leider stand er nur in einem Markt und da auch an einer anderen Stelle. Da ich dachte, man würde Plasmaflimmern generell wahrnehmen, bin ich nun nicht sicher, ob die Panasonic nur einfach unglücklich aufgestellt waren, weil es für die Geräte im Gegensatz zu LG Plasmas ein eigenes Regal gab und da auch noch LEDs zwischen standen. Das Bild beim LG habe ich als nicht schlecht empfunden, allerdings schlechter als beim Pana. Leider wurden nur HDTV Sender gezeigt, sodass ich mir kein Bild machen konnte, wies bei normalem TV aussieht. Dafür find ich das flache Design viel schöner. Als zusätzlichen Pluspunkt hätte dagegen der Panasonic noch einen Stereo Cinch Eingang, sodass ich mein aktuelles 5.1 System erstmal noch weiter nutzen könnte.

Sorgen macht mir wie gesagt nur das Flimmern :/ Ist das Einstellungssache, lags an der Beleuchtung? Oder gibt es da tatsächlich nochmal Unterschiede bei den einzelnen Herstellern, die auch bei jedem Menschen unterschiedlich sind?

Wie ist die Verarbeitung des LG? Über Pana hört man ja viel gutes, über LG weniger. Und ein paar Jahre sollte der TV schon halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Viera TX-P46S20E VS. LG 50PK550
Goalgetter98 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX P50U20E vs LG 50PK350
blinker810 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
"Einbrennen" beim Panasonic TX-P46S20E !
jensigerjens am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
LG 50PK350 oder lieber Panasonic TX-P50U20
unbreakable1986 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  7 Beiträge
LG 50PK350 oder
DolbyStiegital am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
LG 50PK350 oder Panasonic P50U20
isostar700 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
Philips 40PFL6605H vs. Panasonic Viera TX-P46S20E
DaS_ScHaF am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P46S20E oder Samsung LE40C750
Hartie am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
Suche würdigen Nachfolger meines Panasonic TX-P46S20E
Stuermi am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  11 Beiträge
TX-P46S20E vs PS50C530 vs 50PK550
pmichi am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen