Panasonic TX-P46S20E oder Samsung LE40C750

+A -A
Autor
Beitrag
Hartie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 14:59
So, nachdem ich mich mal durch die Vielfalt der Fernseher gekämpft habe und mich die beiden Modelle Preis/Leistungsmäßig ansprechen, wollte ich gerne mal eure Meinung hören.

Den Fragebogen hab ich auch ausgefüllt



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
einen alten RöhrenTV
2. Die Sehgewohnheiten

10% Konsole, 30% HD Filme, 5% normale DVD's, 55% TV (noch analog, Digitalreceiver in Planung, HD-TV bisher nicht)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2m bis 2.50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40 bis 46 passt scho

5. Wieviel man ausgeben möchte

bis 750/800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

PC kommt eigentlich nur für die HD-Filme dran, ansonsten nur um mal eine Diashow laufen zu lassen oder mal etwas im Netz surfen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, für die Xbox 360, die Filme, und in ferner Zukunft evtl. auch mal Premiere HDTV oder ähnliches

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Raum mit einem Fenster, Tageslicht vorhanden, bei Filmen & Spielen wird abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik

Hier bin ich nicht sehr voreingenommen, daher habe ich auch einen Plasma und einen LCD ausgewählt


Der Panasonic ist halt etwas größer und das Schwarz besser, weil PlasmaTV, Leider habe ich hier nichts darüber gefunden, dass man mit dem TV auch Sendungen aufzeichnen kann und er scheint auch keinen integrierten Player zu haben.

Der Samsung hat 3D (ist ein nice to have, aber kein must), weiterhin hat er eine Internetanbindung und die Möglichkeit, TV Sendungen aufzuzeichnen. Auch das direkte Abspielen von Videofiles auf einer HDD scheint kein Problem darzustellen.

Habt ihr evtl. paar Tips, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können?
draustria
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 15:47
Mit dem S20 kann man Sendungen nicht aufzeichnen, da braucht man etwas externes. So gut der Schwarzwert ist so unschoen ist leider der Rahmen des selbigen. Bei g und v schaut beides schon ein bisserl besser aus

Der Samsung kann selbiges auch nicht ohne Externe Hilfsmittel der Rahmen ist schoener, dafuer ist das Bild bei analogen Eingang in meinen Augen nicht so ueberzeugend.
Tades75
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 16:09
Der Rahmen ist doch das Unwichtigste, sofern er nicht lilafarben mit grünen Punkten ist.

Leuten, für die so etwas ein wichtiges Kriterium beim fernseherkauf ist, empfehle ich am besten eine schicken Edge Led-Fernseher.


[Beitrag von Tades75 am 26. Okt 2010, 16:11 bearbeitet]
Hartie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 16:18
Das bringt mich schon etwas weiter.

Der Samsung hat doch PVR? Ich dachte, da kann ich Sendungen einfach aufzeichnen? Natürlich muss ich ein externes Speichermedium anstecken. Das ist klar.
Funktioniert das PVR auch, wenn ich über einen Analog oder Digital-Receiver an den Fernseher gehe? Das konnten meine Recherchen bisher leider nicht aufdecken.

Der Rahmen der S-Serie ähnelt dem der G-Serie doch recht stark, wo siehst du denn da das Problem? Der Rahmen der V-Serie sagt mir nicht wirklich zu.
Außerdem liegen die beiden Serien außerhalb meines Budgets.

Der Rahmen vom Samsung ist wirklich am schönsten, aber für mich ist das nicht das Kaufkriterium Nummer 1
draustria
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 09:01
Ich wollte mir bis vor kurzem einen p50s20 kaufen und einen MediaPC dazustellen, weil mir die (Aufnahme) Funktionen die in Fernsehern verbaut sind unbrauchbar erscheinen. Dann war ich im Saturn und habe mir den Fernseher von 3 Meter Entfernung angeschaut, wobei der panasonic einen sehr guten Eindruck machte (vor allem bei SD). Dann bin ich naeher hingegangen und habe den Rahmen gesehen, der bei mir das geschmackliche Erlebnis ausloest, was bei anderen durch Gruen mit lila Punkten erreicht wird.

Die Zusatzfunktionen beim Samsung sind ganz nett, fuer mich allerdings egal, weil ich gruene Punkte im Gesicht bekomme wenn ich versuche mit einer Fernbedinung einen Titel bei youtube einzugeben.

Die Lila Gesichtsfarbe kommt wahrscheinlich auch bei dem PVR zustande, da vermutlich nur das Signal des internen Receivers in einem eigenem Format gespeichert wird und damit waere ein problemloses abspielen nur auf diesem einen Fernseher moeglich und die Aufzeichnung von externen Quellen ausgeschlossen.

Man berichtige mich bitte, falls ich mich damit taeusche.

Aus diesen Gruenden tendiere ich zur Zeit zu einem Fernseher der eigentlich einem PC Monitor aehnlich sein sollte, weil ich ihn genauso nutzen werde.
In Fuehrung derzeit: 52pfl5605H, bis ich daran einen Makel entdecke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Einbrennen" beim Panasonic TX-P46S20E !
jensigerjens am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 oder panasonic txp50u20e
samuel66 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
UE40C6000, LE40C750 oder TX-P42GW20?
Cosh77 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung Le40C750!
Andrewkay am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
Beratung: Panasonic TX-P42V20E vs. Samsung LE40C750 vs. Samsung UE40C8790
scorpion_1912 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  10 Beiträge
Vom Panasonic TX-P46S20E zum 50er?
jensigerjens am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Viera TX-P46S20E VS. LG 50PK550
Goalgetter98 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL6605H vs. Panasonic Viera TX-P46S20E
DaS_ScHaF am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Suche würdigen Nachfolger meines Panasonic TX-P46S20E
Stuermi am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  11 Beiträge
Samsung ue40c7700 oder le40c750
ElJarno am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen