Suche 40"" -USB-Recording-DVB-S Tuner intern

+A -A
Autor
Beitrag
kaubeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 22:07
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut

70% Digital-Sat, 30% DVD (HD und Blue-Ray in Planung)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 Zoll oder mehr

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1000€ oder weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja sehr

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Wohnzimmer mit großer Glaßfront. Kann abgedunkelt werden, sollte aber auch in "normal" heller Umgebung funktionieren.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Panasonic TXP42GW20

Gibt es Alternativen? Plasma, LCD/LED,egal.

Ist man mit separaten Einzellösungen besser bedient?


Danke und Gruß

kaubeu


[Beitrag von kaubeu am 15. Okt 2010, 22:51 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 13:18
Hi kaubeu,

Deine Anforderungen decken sich sehr gut mit meinen damaligen Anforderungen

Ich bin nach langer Testphase beim 42" GF22/GW20 gelandet... bin auch soweit zufrieden... gibt halt immer einige "Macken"... bei jedem Gerät

Mein Vorschlag an Dich... geh zu einem Fachhändler und lass Dir den TV für ein paar Tage zum Testen nach Hause stellen. Wenn der Händler gut drauf ist, gibt er Dir vielleicht auch einen LCD zum Vergleich mit... dann kannst Du am Besten beurteilen was Dir besser gefällt... in der richtigen Umgebung.

Mir gefiel das Plasmabild deutlich besser und auch die restlichen Vorteile (Blickwinkel, Schutzscheibe, ...) überwiegen meines Erachtens die Nachteile gegenüber einem LCD.

Mach Dir selbst ein Bild und entscheide Dich für den für Dich besseren TV

Gruß Alf
kaubeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 18:15
Hi,

danke für den Tipp. Leider gibt es bei mir im Dorfe keinen Fachhändler. Sogar in der näheren Umgebung sieht es mau aus.

Da ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe war ich heute mal bei Saturn um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Was mir so fort auffiel war das ein 40èr viel zu klein ist

Was mir richtig auffiel war das bei den Plasmas das Weiß nicht wirklich Weiß war sondern eher gräulich "verschmutzt". Es war an der Demowand eine ganze Batterie von Panas, da von einige LCD´s die ein Schneeweißes Weiß lieferten. In wie weit das an der Einstellung des jeweiligen Gerätes lag kann ich natürlich nicht beurteilen.

Die beiden Plasmas waren der TX-P50V20E und der TX-P50GW20. Bildmaterial war der ARD HD Sender?

Die Umgebung war natürlich Taghell.

Frage, ist das immer so oder doch nur eine Einstellungssache?

Da ich jetzt doch einen größeren möchte werde ich wohl auch das Budget erhöhen müssen.

Gesamtbudget wäre bei einen 46-50 Zoll max. 1500€ da zu brauche ich einen HDTV-PVR-Satreceiver. Integriert oder wie den Panas AllinONE wäre mir eigentlich egal.

Gibt es Alternativen. Plasma, LCD-LED? wäre für alles offen.

Vielleicht mit kurzer Begründung warum grade jenes Gerät.

Werde natürlich versuchen mir hier auch einen Überblick zu verschaffen ob wohl das wirklich nicht so einfach ist.

Danke und Gruß

kaubeu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit Twin Triple-Tuner USB Recording
Crash81 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
usb recording, s2 twin tuner; 37"
ronscha am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung, LED 40" inkl. DVB-S und Festplatte intern
Der_Oliver am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Welchen 40" TV mit USB-Recording
ssirius am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
40 Zoll, 100Hz nativ und USB Recording
JF3010 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
TV mit DVB-S und USB-Recording gesucht
tukane am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
USB-Recording
andi_tool am 23.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  4 Beiträge
LED-TV mit USB-Recording und DVB-S
baumga am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
suche SmartTV mit USB recording
n0ti am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  3 Beiträge
TV mit usb Recording Untertitel
flori1973 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen