Ersatz für Panasonic P46S20E gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Cacophony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 10:58
Hey,
habe mir vor ein paar Wochen den Panasonic P46S20 gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden bis auf eine Sache: das nervige Surren. Tagsüber stört es so gut wie überhaupt nicht, wenn es ein paar Nebengeräusche gibt, aber abends bei niedriger Lautstärker ist es je nach Film/Sendung sehr nervig. Ich höre es auch aus 3,20 m Entfernung teilweise deutlich und ich will eigentilch nicht damit leben. Techniker war auch schon da, Geräusch liegt im Toleranzbereich, waren um die 29-30 dB bei mir. Werde es jetzt noch mit Dämmmaterial an der Wand hinter dem Fernseher probieren, wenn das nicht wirklich hilft, geht er sehr wahrscheinlich zurück. Verlacken soll laut Techniker auch nicht wirklich helfen und das machen sie ja sowieso nicht mehr.

Jetzt stellt sich die Frage, welchen TV ich als nächstes probiere. Ich bevorzuge eigentilch schon Plasma, nur ich will dann wirklich einen, den ich NICHT höre aus 3 Metern. Und zwar überhaupt nicht. Der LG PK350 wäre evtl. ein Kandidat, der soll ja wesentlich ruhiger sein als die Panas, leider haben die wieder hohen Input-Lag, was für mich als Gelegenheitsspieler wieder von Nachteil ist. Weiß aber auch nicht wie sehr die ~60 ms Lag des LG ins Gewicht fallen. Momentan habe ich vor ihn zu probieren, insofern mich hier keine davon überzeugt, dass die 60 ms Input-Lag ein KO-Kriterium für mich sind.

LCD/LEDs wären dann auch noch eine Alternative. Würde schon gerne bei der Größe von 46" bleiben, im Notfall auch 42" (aber wirklich ungern). Preislimit liegt bei ca. 850-900€, das schränkt die Auswahl bei LCDs schon ziemlich ein. Wie gesagt ist Gaming ein relativ wichtiger Grund bei mir, zudem will ich keinen LCD mit total grellen Farben. Philips PFL-Serie wäre eine Möglichkeit, aber da würde ich wohl nur 42" bekommen. Die Samsung haben alle wieder recht hohen Input-Lag. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter -.-
Habt ihr vlt. einen Vorschlag der meine Kriterien erfüllen würde?

Hier noch der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man zur Zeit besitzt
Panasonic TX-P46S20E und eine alte Röhre

2. Die Sehgewohnheiten, das heißt der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut z. B. circa 20% analoges Kabel 40% DVD 40% Spielkonsolen
70% DVB-T, 20-25% PS3 (kann aber je nachdem bis zu 50% ansteigen auf Kostes des DVB-T-Wertes^^), 5-10% BluRay/DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 - 3,20m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mindestens 42", am besten 46"-50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 900€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein, höchstes mal für Filme, aber eher nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, HD+ oder Blu-Ray etc ...)
Ja, PS3, BluRay, HDTV.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meistens nachmittags/abends, kann abdunkeln.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtes Gerät (z. B. Panasonic TX-P50V20E), welches man näher ins Auge gefasst hat
Am liebsten Plasma, aber LCD geht auch. Leg mich da nicht fest.

10. Sollen Digitalreceiver eingebaut sein und wenn ja, welche/r
Wäre schon gut (DVB-T).


Danke schonmal.

Gruß
Cacophony
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 11:55
Was meint ihr zum LG PK350? Ist der trotz Input-Lag für mich als Gelegenheitsspieler zu gebrauchen? Shooter spiele ich auf Konsole eh nicht so viele, nur wenn es ein wirklich guter ist, den es nicht auf PC gibt, da ich für Shooter einfach den PC bevorzuge.
b1rd
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 12:49
Ich persönlich hab damit PES gespielt und nicht so viel vom IL wahrgenommen, aber das Nachleuchten hat mich gestört. Das müsste beim S20 besser geregelt sein.
Und du solltest dir über die Schwarzwerterhöhung des PK 350 im klaren sein, die nicht ohne sein soll (laut den Berichten aus dem Thread). Ansonsten ists nen klasse TV, aber ich würde tendenziell eher sagen für unempfindliche Gelegenheitsspieler.
Cacophony
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 13:03
Was meinst du genau mit Schwarzwerterhöhung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P46S20E oder 40PFC5605H/12 (ZockerTV gesucht)
Verde am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  7 Beiträge
"Einbrennen" beim Panasonic TX-P46S20E !
jensigerjens am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
4K-Nachfolge für Panasonic Viera TX-P46S20E gesucht
hifi-ralf am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  6 Beiträge
Suche würdigen Nachfolger meines Panasonic TX-P46S20E
Stuermi am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  11 Beiträge
Ersatz für 42XV635D gesucht
Goldi03421 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für VT60 gesucht
MB76 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  15 Beiträge
ersatz Fernseher gesucht...
Dj-BBoy am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
Ersatz für Sony W905A gesucht
Weejas am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  92 Beiträge
Ersatz für TX-P42S10E gesucht
sevensworld am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  7 Beiträge
Vom Panasonic TX-P46S20E zum 50er?
jensigerjens am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen