Neues Gerät gesucht, Größe 32", Fragebogen ausgefüllt und noch ergänzt.

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_L.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 17:34
Hallo Forum,

eine Bekannte sucht ein neues Gerät, und ich habe ihr angeboten, mal in einem mir bekannten und sehr guten Forum nachzuforschen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
- keinen, ehemals Röhre von Loewe, nun kaputt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut. Bsp. ca. 20% Kabel/SAT-TV, 40% DVD, 40% Spielekonsolen:
- 80% Kabel, 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
- 2,50 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
- 32 Zoll, Gerät kommt in einen Fernsehschrank rein.

5. Wie viel man ausgeben möchte:
- max. 500 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Mind. HD ready, schön wäre full HD. Damit wäre Umstieg von DVD auf Blu-Ray möglich.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
- Normal hell, meist abends, somit eher dunkler.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät das man näher ins Auge gefasst hat:
- Nein

10. Was sollte man noch wissen?
- Kabelanschluss, kein SAT-TV, kein Sky etc. geplant.

11. Was wird an den Fernseher angeschlossen? (Kabel-/SAT-Receiver, DVD-Rekorder, Spielekonsolen, …) Mit Scart und/oder HDMI…
- DVD Recorder mit Scartkabel, ob der einen HDMI Anschluss hat weiß ich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wäre toll, wenn ihr zwei, drei Geräte nennen könntet, die hier interessant sind.

Grüße,
C.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 22:13
Für reine SD-Nutzung sollte es schon ein Plasma werden, damit der Rückschritt von der Röhre nicht ganz so extrem wird.

Verschlechtern wird sie sich in jedem Falle...

Für 500 Euro gibt es einen recht ordentlichen Plasma, den P37X25 von Panasonic. Muss man mal ausmessen, ob das passen würde (Maße stehen auf der Website).
Christian_L.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 17:10
Hallo zwiebelchen89,

der TV wird ja recht gut beschrieben, als ob es das perfekte Gerät ist. Ich habe die Abmessungen mal weitergegeben, ist ja ein 37". Dürfte eng werden, mal sehen.

Ansonsten, es sind noch weitere Vorschläge erbeten.

Danke und Gruß,
C.
Christian_L.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 18:01
Tja, schade in Bezug auf den oben genannten Fernseher. Die maximale Breite wäre mit 93 cm noch ok, aber die Höhe passt nicht. Es sind maximal 63 cm Höhe zur Verfügung (mit Fuß) dann ist aber nur noch 1 cm Platz nach oben zum Regal. Damit scheiden 37" aus.
Christian_L.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 10:21
Ich habe nun anhand dieses Tests eine Empfehlung für den Sony KDL-32EX500 ausgesprochen. Mal sehen, wie dieses Gerät ist.


[Beitrag von Christian_L. am 23. Okt 2010, 10:21 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2010, 13:52
Sicher kein schlechtes Gerät, vergleichbar wäre evtl. noch ein LE32C650 von Samsung. Beides keine schlechten Geräte, nur für reines SD würde ich jederzeit zu einem Plasma greifen.
Aber wenn es nicht passt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.
Yens0815 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Zweitfernseher 26"-32" gesucht, Fragebogen ausgefüllt!
nuke74 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Neuer TV um 500 ? gesucht - Fragebogen ausgefüllt
m4Rco am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
32" bis 420 Euro - Fragebogen ausgefüllt!
chillimorpheus am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  6 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: 50-60", 2000 Euro, Fragebogen ausgefüllt
zirpl am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Passender LCD-TV gesucht - Fragebogen ausgefüllt
Stormnight am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Neuer FlachTV gesucht 40"-46" (Fragebogen ausgefüllt)
Mr.Becks am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen