Neuling sucht Kaufberatung (bis 42 Zoll)

+A -A
Autor
Beitrag
stephan_muc
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 23:27
Grüße Euch,

ich möchte mir diese Woche noch einen neuen TV zulegen und bin aber noch relativ unwissend in diesem Bereich.
Bisher hatte ich immer nur Röhren-TV's und nun möchte ich mir einen LCD (oder Plasma) zulegen aufgrund meines neuen Pay-TV Vertrags (Stichwort HDTV). Ich hoffe, der ein oder andere kann mir einen Kauftip bzw. den ein oder anderen Rat geben was ich beim Kauf beachten sollte.
Ich habe dazu mal ein paar Fragen, die ich in einem anderen Thread gefunden habe, beantwortet und hoffe dadurch ein paar nützliche Hinweise zur zukünfitgen Nutzung geben zu können.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhre mit 67cm Diagonale (analog)

2. Die Sehgewohnheiten
Überwiegend Filme (HD und non HD) und Sport-Übertragungen :-)
Keine Konsole und Computernutzung.
Werde mir in den nächsten Tagen einen digitalen Kabelanschluss zulegen da ich mir Pay-TV inkl. 10 HD-Sendern bestellt habe.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
bis max. 42 Zoll (sollte nur nicht kleiner als meine 67cm Röhre) sein. Tendenziell finde ich Qualität wichtiger als Größe :-)

5. Wieviel man ausgeben möchte
absolutes Maximum 1000 Euro, suche, sofern es auch qualitativ hochwerte TV's in der Preisklasse gibt, eher bis max. 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Fast nur abends in einem relativ dunklen Raum.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nein, bisher nur ein bisschen auf der Amazon-Seite gesurft und angefangen, mich in Plasma und LCD-Vergleiche einzulesen. Projektioren will ich aber ausschliessen. Tendenz geht in Richtung LCD wenn ich den Artikeln die ich bisher gelesen habe vertrauen kann (Context war grob gesagt TV's in der Größe sind LCD's den Plasma-Bildschirmen vorzuziehen (?) )

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Stephan


[Beitrag von stephan_muc am 19. Okt 2010, 23:34 bearbeitet]
Ch3fk0ch88
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 23:50
Panasonic GW20 TOP Gerät mit Verschiedenen Receivern.

Gruß
dike77
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 00:38
42 ist die Plasma-Einsteigergröße.

Aber wie gesagt das Thema Plasma oder LCD/LED ist endlos, beide haben Vor/Nachteile.

Falls Plasma auf jedenfall den oben genannten, Panasonic ist da ein einfach ein Muß.

Ich persönlich würde mich (wenn mein aktueller Samsung kaputtgeht) für diesen LED entscheiden:

Samsung UE40C6000 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz
http://www.amazon.de...ativeASIN=B003AWSNJA


[Beitrag von dike77 am 20. Okt 2010, 00:39 bearbeitet]
Bejami73
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 00:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Kaufberatung TV
jan187 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung 40 Zoll Fernseher
DrLecta am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
svenfeld am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
LED Neuling (Röhrennutzer) sucht Fernseher
neopolix am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  6 Beiträge
Neuling sucht neuen TV
micke04 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Neuling sucht 32 Zoll LCD Ferseher (Kaufempfelung)
Clutch am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Neuling sucht 42er bis ca 1800.-
badvan am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Neuling sucht neues TV Gerät 37-42"
Cannon am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
neuling sucht 40" oder 42" TV
cutox am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Neuling sucht 40/42" LCD/Plasma
DarkSpawn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen